Mittwoch, 17. September 2014

// FiSHN´SHIPS PERFEKT FÜR UNSEREN HERBST //



***

Das es wirklich Sinn macht auch mal eher für einen untypische Farben und Stoffe zu vernähen , davon hab ich Euch ja in meinem letzten Blogpost schon erzählt!

Schon vor einiger Zeit hab ich dieses Set für mein Räubermädchen genäht.
Für mein Räubermädchen, dass eigentlich überhaupt keine Röcke leiden mag.
Einen einzigen nennt sie ihr eigen - und der liegt ungetragen im Schrank!

Als sie aber diesen Stoff entdeckte .. .auf meinem Nähtisch - sagte sie prompt: "Mama, kannst Du mir daraus bitte einen Rock nähen" .... ÖHM .. ? Einen Rock? 

Eigentlich hatte ich den Stoff schon für ein Outfit für meinen Bubischatz verplant ... aber wenn meine Zuckermaus mich mit ihren strahlenden Augen ansieht ... tja - wer kann da noch einen Wunsch abschlagen :)

Also gabs für sie einen bequemen Jerseyrock samt passenden Oberteil in wunderschönen Herbstfarben .. Farben die ich erst gar nicht dachte, dass sie meiner Tochter stehen würden ... ich aber wiedereinmal absolut überrascht davon bin und mich eines Besseren belehren ließ!


*







































***


Genäht hab ich den Stufenrock Basic No.3 von Julia .. wie auch schon hier *klick* beim Herzchenrock vom Minifingerhütchen <3

Dazu gibts jetzt die Lieblingstunika , von der ich Euch ja bei Modell 1 schon erzählt habe, dass ich diesen Schnitt neu für mich wiederentdeckt habe :) Allerdings hab ich ihn für dieses Shirt ein wenig abgändert. Sonst hätte es zum Rock nicht so süss ausgesehen.
Ich hab mal total aufs "sticken" verzichtet und die Häkelnadel geschwungen.
3 bunte Tropfen finden sich so auf dem Shirt wieder. Passend zum Stoff es Rockes.

Die passenden Kniestrümpfe gabs auch noch dazu ... auch wenn die von hier *klick* super gepasst hätten! Leider waren sie unauffindbar *hust* Kennt ihr das auch?? Socken & Strümpfe .. einer fehlt irgendwie immer! Ein echt nerviges Unterfangen :))

*

Fishn´Ships und der passenden Kombistoff wurden wieder von Pamela-enemenemeins designt. Mir gefallen ihre Stoffdesigns total gut!! Ihr bekommt die Stoffe samt passender Ringel seit Kurzem bei Lillestoff <3

*

Ich wünsch Euch einen ganz tollen Tag ... meine "Arbeitstage" sind jetzt etwas kürzer ... um 11.20 darf ich  meine Schulschnecke schon wieder abholen :)

*

Ganz allerliebste Grüsse und ein dickes Busserl



Stoffe: Lillestoff & Stoffschrank
Schnitt Rock: Lillesol & Pelle Basic No.3
Schnitt Shirt: Lieblingstunika Erbsenprinzessin
Kniestrümpfe: gebastelt

Kommentare:

  1. Oh wie ist das Outfit süß!!!! Steht deiner Maus wirklich supergut !!!!!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Foto-Strecke! Deine Maus sieht einfach genial damit aus! Total klasse was du wieder genäht hast!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Der Hammer! Sieht wunderschön aus!...... die Kombi und vor allem auch dein Mädel! Passt einfach alles super zusammen.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,

    ich bekomme hier wirklich bald einen Zuckerschock und ich fände das Schild, für Diabetiker nicht geeignet empfehlenswert. Was ein hübsches Räubermädchen und der Herbst steht ihr gut ... ich mag ihre Haarfarbe so gerne, das neue Outfit ist wieder einmal so Fingerhütchenstyle. Großes Kino!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. ich weiß grad nicht was süßer ist. die unglaublich schönen kleidungstücke oder deine kleine. meine hat auch rote haare.....
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  6. Weiß gar nicht warum, aber als ich eben Deine Fotos angeschaut hab' musste ich direkt bissel heulen. Es gibt da so eins, da geht der Blick von Deinem Töchterlein direkt ins Herz - sogar ins Herz von fremden Mamas, die eigene entzückende Mädels haben.

    Das Röckchen ist super süß, besonders, wenn es tatsächlich auch getragen werden sollte, aber die Tuuuuunika. Zum schmelzen!

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  7. So ein hübsches Räubermädchen :) und einen guten Geschmack hat sie bei der Stoffauswahl auch getroffen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Zum Knutschen!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. ein zuckersüßes Outfit...

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Ich! Will! Auch! Solche! Haare!!!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben passen soooo toll zu deinem Mädel.Wahnsinn! Vor allem das erste Foto ist der Knüller!

    AntwortenLöschen
  12. So schön gemacht. Alles. Vor allem das erste Foto ist der Hammer, da schließe ich mich Maarika an.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne Kombi und sie steht deinem Fingerhütchen super!!!!


    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. ... ein zauberhaftes outfit !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön !!!

    Liebe Grüsse
    Christelle

    AntwortenLöschen