Montag, 15. September 2014

SIND DAS UNSERE FARBEN?? FRAPPIERENDE ERKENNTNISSE :)



***

Puh ... also wenn mir jemand vor ein paar Wochen noch gesagt hätte, dass ich eines Tages knalliges Orange und kräftiges Lila zusammen in einem Shirt vernähten werde ... ich hätte es nicht geglaubt :)

Ich mag orange und ich mag lila ... aber ich mag die beiden Farben NUR in Verbindung mit einem Regenbogen ... wie zum Beispiel bei der Regenbogen-Tunika die ich Euch vor ein paar Tagen gezeigt habe!

Aber pur? Nein - das sind einfach nicht unsere Farben:)

*

Das Schöne am Stoffevernähen sind die Überrraschungspakete. 
Man weiss nie genau was sich darin befindet, nach und nach zieht man die Stöffchen heraus und da sind eben auch einmal Stoffe dabei, die man sich vielleicht "so" nie gekauft hätte .. man aber nun doch vernäht.
... und das ist auch gut so!!!

Denn nur so kann man auch mal eigene Konventionen brechen und Neues ausprobieren ... 
UND das Beste daran: Man überrascht sich selbst mit frappierenden Ergebnissen!

So kams nämlich, als ich dieses Shirt, aus dem bezaubernden "Blossom" von Lillestoff fertig genäht hatte und mein Fingerhütchen es anprobierte, dass ich superobermegahappy war ... denn ich finde es einfach super arg schön. Schön ansich und schön an ihr!
Die Farben leuchten ... passend zu ihren Haaren. ... und die kleinen Prilblümchen die sich überall tummeln lassen einen voller Sehnsucht an die vergangene Jahreszeit denken!

Ich mag es ... dieses Shirt ... Stoffe ... und besonders mag ich  - mich selbst zu überraschen :)

*

Achso - ja - ... ihr wollt sicherlich Fotos sehen :) - bittesehr:


























***

Das Shirt ist ein ganz stinknormaler Basicschnitt. Das Basic Nr.1 von Lillesol & Pelle.

Für das MiniFingerhütchen hab ich es schon sehr oft vernäht nun auch für meine Räubertochter.
Vermutlich hätte die Nr. kleiner auch noch gereicht, aber so hat sie länger was davon.

Ich hab ja schon mehrfach erwähnt, das ich so BasicSchnitte immer ganz toll finde!
Für Anfänger oder für alle die, die ein schnelles Nähergebnis wünschen sind die total fix und einfach genäht ... für all diejenigen die gerne mal bissl rumbasteln - so wie mich *lach* bieten sie ganz viel Fläche und Freiheit um sich auszutoben.

So hab ich bei diesem Modell ein breites Bündchen unten dran genäht und die Ärmel stark gekürzt und verbreitert zugeschnitten, ein Bündchen angenäht, damit sich der Ärmel etwas rafft an der Naht und dann hab ich mir gedacht, dass ja ein Rollkragen oder sowas in die Richtung ganz  praktisch wäre für die kommende Jahreszeit , so hab ich einfach einen breiten Streifen, der etwas länger ist als der Halsausschnitt zugeschnitten, etwas angeschrägt und angenäht. 

*

Ihr bekommt Blossom der von Pamela / enemenemeins designt wurde bei Lillestoff !

*

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche  und allen Bayern wünsch ich noch einen schönen allerletzten Ferientag, ehe Morgen der Schulalltag und -stress wieder beginnt!

*

Sonnige Grüsse



Stoff: "Blossom" v. Lillestoff / Pünktchenjersey von Stenzo
Schnitt: Basic Nr.1 von Lillesol & Pelle

Kommentare:

  1. Hallo,ich stöbere schon seit geraumer Zeit durch deinen Blog und finde deine genähten Kunstwerke soooo toll.Der pulli ist so schön,den würde ich selber auch tragen.Deine Mäuse sehen alle drei so süß in den Sachen aus,sehr sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    klasse geworden – ich bin ja eh verliebt in deine Maus und das Shirt passt fabelhaft zu ihr!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  3. Lila und orange sind zusammen ein Knaller, ich mag das immer sehr gerne, rosa und lila oder gelb und orange ist für weicheier :D gelb und lila sind übrigens genau solche tolle Kombifarben.
    Toll geworden dein Werk
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,

    ich finde es so Klasse das neue Shirt Deines süßen Räubermädchens. Mich wundert es nur, dass Du so ängstlich bist, was diese Farben betrifft, wo Du es doch ständig schaffst, die tollsten Stoffe zu kombinieren und mir jedes Mal der Mund offen steht. Ich finde, dass ist Dir auch dieses Mal wieder super gelungen. So schön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist schon ein "nicht-typisches"-Teilchen geworden, als ich das Bild in der Übersicht gesehen habe, wusste ich gar nicht auf Anhieb, dass Du dahinter steckst... Aber wenn man es sich dann genauer anschaut, dann findet man doch die "Typischkeiten". Abgesehen davon - super-super-toll ist es so oder so geworden!

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  6. Eine superschöne, total gelungene Farbkombi!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Oh...ich wäre bei der Farbkombi auch anfangs eher skeptisch gewesen...aber das Ergebnis ist einfach toll. Total klasse wie du den Schnitt abgewandelt hast...sowas trau ich mich noch nicht.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen