Dienstag, 30. September 2014

// GROßE PREMIERE //



***

Ja, ich glaub das ist hier absolute Premiere ... denn soweit ich mich entsinnen kann, hab ich für das Räubermädchen seltenst Hosen genäht und schon dreimal nicht hier im Blog gezeigt!

Dabei trägt sie eigentlich fast ausschliesslich Hosen ... also neben ihren ganzen Kleidchen und so und überhaupt *g*

Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich noch keinen passenden Hosenschnitt für sie entdeckt hatte. Es darf ja immer irgendwie nicht mit zu weitem Bein sein sondern schön schmal.

Da kam der neue Hosenschnitt von Lillesol & Pelle - die Treggings Basic 36 - eigentlich gerade zur rechten Zeit!

*

Hier erstmal ein paar Bilder für Euch :)



















































 ***

Das tolle an der Treggings ist, dass sie echt superschnell genäht ist und aussieht wie eine echte Jeans!
Ich hab dieses Exemplar mit 3-fach Stich abgesteppt ... das wirkt richtig authentisch. Bei der nächsten Variante werd ich aber ganz sicher auf meinen altbewährten Schleifchen-Zierstich zurück greifen :))

...und da so eine Hose, genauso wenig wie ein Rock, Kleid, Tunika, Strumpf oder sonstwas völlig allein daher kommen kann, gabs noch ein passendes Tunika-Shirt dazu.

Das ist der süsse Schnitt Sunny&Sam von Fee Fee. Den hab ich Euch hier *klick* schonmal als Kurzarm-Variante gezeigt. Dieses hier ist  allerdings absolut Herbst/Winter-tauglich  mit langem Arm.
Den Halsausschnitt hab ich im nachhinein noch mit einem elastischen Ziergummi versehen um die Wellenoptik zu erhalten.

*

... und falls ihr Euch jetzt noch fragt, was um himmels willen das für zuckersüsse Stöffchen sind? - sie heißen "Birdy Love" und "Birdy Love Kombi" und es gibt sie beide bei Lillestoff
Das Design stammt wieder von Pamela - Enemenemeins!

*

Zuallererst dachte ich, ob diese Farben meiner Tochter stehen würden, aber ich bin wieder einmal - wie so oft in der letzen Zeit - wirklich angetan davon.

Ausserdem passen sie so herrlich zu diesem wunderbaren farbexplosiven Herbstlaub in meinem Garten!

*




***

Habt einen ganz fantastischen Tag ... wir haben hier herrlichsten Altweiber Sommer!

Sonnige Grüsse


P.S. 
Das war heute mein 100. Blogpost in diesem Jahr! :)
... unglaublich, was ich ständig so alles zu erzählen hab :)




Schnitt Hose: Treggings Basic 36 Lillesol & Pelle
Schnitt Shirt: Sunny & Sam von Fee Fee
Stoff Hose: Strechjersey aus dem Stoffladen
Stoff Shirt: Birdy Love & Birdy Love Kombi von Lillestoff
Mütze: Lilly Jerseyhut abgewandelt
Stickerei: Stereomint & Poppy

Kommentare:

  1. ♥Supersüß♥
    Und so herrliche Farben!!
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deine Klamöttchen, die du nähst, deine Bilder, die du knipst und deinen 100. Blogpost (sowie die 99 vorigen) in diesem Jahr!

    Knutsch
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Was für FARBEN! Sie klasse aus, so darf der Herbst werden!
    GlG und Bussi
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,

    einfach traumhaft schön sind diese Fotos von deinem Räubermädchen geworden. Diese Farben ... hach Herbst kann wunderschön sein.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Deine Treggins ist wunderschön geworden, in die würde ich vielleicht sogar mein Kleidchen und Röckchen-Mädel reinbekommen?!?!

    Der Stoff ist ebenfalls ein Traum, aber ich kneif' die Augen zu, noch mehr shoppen geht nimmer!

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  6. Supersüße Kombi! Die Schnitte sowie die Stoffe passen toll zusammen und toll zum Kind!!! Sehr hübsch!
    Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. total süß und schön und farbenfroh und überhaupt ................ *hachz* klasse ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, ein Zuckerstückchen!!! Da passt ja wirklich alles zusammen! Sehr schön!
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  9. Total schön – ich lieb ja all die Details die du mit verarbeitest! So schön!
    Herzliche Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön! Schöne Bilder, schöne Farben, schöne Hose!!! Solltest mehr machen! ;-)
    Knutscha......

    AntwortenLöschen
  11. tolle Kombi, mit dem Schnitt liebäugel ich auch noch. Das "ich trage nur enge Hosen" Problem kenne ich. Ich nähe als schmale Jeans bisher immer Kati von Farbenmix, gefällt mir auch sehr gut, allerdings hat die dann auch einen Reißverschluß, aber seit dem zieht meine Zicke Hosen an ;-)

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. so eine tolle hose und die kombi überhaupt - ein TRAUM !

    wundervolle bilder wie immer, ich kann mich gar nicht sattsehen !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  13. Die Treggings ist wirklich wunderschön! Du machst ganz tolle Sachen, egal ob Kleidchen oder Hose! Bin einfach wieder begeistert!
    GLG Monika

    AntwortenLöschen