Dienstag, 23. September 2014

AUF DER WIESE FÜR (M)EIN MINI-BABY



***

OUPS! Vergessen! ;)

*

Schon vor einigen Wochen ist bei Lillestoff dieser niedliche Stoff erschienen!

Leider hab ich es absolut verbummelt, Euch mein genähtes Designbeispiel zu zeigen.
Dabei is es soooo goldig geworden - weil soooo winzig :)

*

"Auf der Wiese" heisst der Stoff und es tummeln sich auf grünem Grund kleine Elfen, Wichtel,  Käferchen und Blümchen! Genau das Richtige für kleine und auch etwas grössere Mädchen :)

*

Ich hab mal wieder ein Babyset genäht. Das geht echt flott zu nähen  und wenn man fertig ist, kann man es immer kaum glauben, das so etwas Winziges den eigenen Sprößlingen je gepasst hat :)


*




























***


Genäht hab ich das Trägerkleidchen in Tunikalänge, dazu eine pludrige Pumphose und passende Schühchen!
 Ich kann Euch sagen ... DAS war echt eine Fummelei ... aber so Accessoires runden in meinen Augen einfach ein jedes Outfit noch einmal ab.

Die Hose hab ich mit kleinen Schmetterlingen bestickt!

Mit einem Langarmshirt oder -body drunter absolut ganzjahrestauglich :)

*

Im Augenblick trägt dieses Outfit meine Babypuppe aus Kindertagen ... jedoch hoffe ich, dass das Set bald von einem "echten" Baby ausgeführt werden darf.

Am 12. Oktober findet in Pfreimd im Landkreis Schwandorf ein sogenannter "Hobbykünstlermarkt" statt. Dort habe ich mir ein kleines Eckchen angemietet um einige meiner genähten Dinge zum Verkauf anzubieten. Unter anderem diese kleinen Babysachen!

*

Den süssen "Auf der Wiese"-Lillestoff in bewährter Bio-Qualität gibt es hier *klick*

*

Habt einen ganz wundervollen Tag ... ich lass Euch ein paar sonnige Grüsse da!
Schön, dass es Euch gibt <3








Stoffe: Auf der Wiese von Lillestoff /  Swafing & Hilco
Schnitt Tunika: Trägerkleidchen von Klimperklein
Schnitt Hose: puh ... ? ich glaube es war Amelinchen?
Schnitt Schuhe: Freebook "Tippy Toes"
Stickerei: "Buntes Gesumme" von Kunterbunt-Design



Kommentare:

  1. guten morgen, ach was soll ich schreiben, wieder mal ein traum hast du gezaubert!!!
    ich lese deinen blog so gerne und finde deine sachen und vor allem die farbkombis ganz ganz toll!
    einen schönen tag dir noch
    viele grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesem süßen Set möchte man doch auch nochmal ein Baby haben... lach... oder zumindest benähen. Ich bin bei meiner Süßen ja "leider" auch schon bei 122 angelangt. Ein wirklich gelungenes Set... inklusive Schühchen. *daumen hoch*
    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Set. Hätte ich ein kleines Baby-Mädchen würde ich es dir sofort abkaufen. Hast du für die Schühchen ein Schnittmuster? Ich werde Im Frühling Tante und möchte dem Bauchzwerg meiner Schwägerin gerne auch etwas nähen...nur für Schühchen habe ich kein Schnittchen und die sind so zuckersüß.

    Allerliebste Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo kerstin, ich antworte mal und hoffe es ist in ordnung,
      das schnittmuster findest du unten in dem artikel,habe es mir grade ausgedruckt und nähe sie für meine maus ;-)
      vg

      Löschen
    2. Ach danke...wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil :-) Danke dir .

      LG Kerstin

      Löschen
  4. Wow, das Set ist herzallerliebst. Wunderschön geworden. Und du hast recht, mit den Schühchen einfach perfekt.
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, allerliebst, besonders auch die Schühchen! Die Kombi findet bestimmt ein Babymädchen, obwohl ich sie an Deiner Stelle niemals hergeben könnte...

    AntwortenLöschen
  6. sooooo goldig, zum verlieben !!!
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen