Mittwoch, 3. September 2014

{ SÜSSE SEEPFERDCHEN FÜR DEN HERBST }



***

Eigentlich sind Seepferdchen ja irgendwie eher etwas für Sommer  und Sonnenschein und Strand und Meer und Urlaub und Wärme und irgendwie für alles andere als Herbst und Winter :)

Eigentlich.

Aber Konventionen sind doch da um gebrochen zu werden, nicht wahr?

Tja, ein etwas philosophischer Einstieg *lach* für etwas ganz simples aber doch so Schönes :)

Die süssen Seepferdchen "Hippocampi" hab ich nämlich kurzerhand zu einem Herbst-Winter-Outfit vernäht.
Zuerst sollte es tatsächlich ein luftiges Sommerkleidchen werden .... aber wer aus dem Fenster blickt, der weiß warum der Sommerkleidchen-Schnitt wieder in der Schublade verschwunden ist :)

Darum heute hier - Seepferdchen auch im Herbst:

*































































***

Da ich immer auf der Suche nach neuen Ebooks bin, die meine Ebook-Sammlung bereichern bin ich auf die Ebooks von "RosaRosa"gestossen und hab mich direkt mal an diesem süssen Schnitt für ein Shirt/Pulli mit großem Kragen versucht. Näh ich bestimmt nochmal, dann aber aus Sweat oder etwas dickerem Material.

*

Die süssen Seepferdchen gibt es seit Kurzem bei Lillestoff und die passenden Ringel gleich dazu.

Den Ärmelsaum hab ich nach diesem Tutorial *klick* gearbeitet!

*

Die Mütze ist noch etwas groß geraten, aber auch für diese hab ich einen neuen Schnitt ausprobiert.
"Hariett - Baskenmütze" von Schnittreif. 
Werd ich auch nochmal nähen, dann aber gerne ne Nr. kleiner :)

*

Ich fass mich heut einfach wieder etwas kürzer, wir haben noch immer Sommer*hüstel*Ferien und meine Mädls warten auf mich!

Habt einen ganz wunderbaren Tag - ich jedenfalls, schick Euch die allerliebsten Grüsse!

Dickes Bussi



Stoff: Hippocampi + Ringel in türkis-pink von Lillestoff
Schnitt Shirt: Lola von RosaRosa
Schnitt Mütze: Hariett von Schnittreif

Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    dieses Outfit sieht ganz bezaubernd aus. Und durch den von dir gewählten Schnitt passen auch die Seepferdchen ganz wunderbar in den Herbst. Sieht wirklich toll aus!

    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    hach dieser Stoff ist ja wahnsinnig schön, da hätte ich auch nicht bis zum nächsten Sommer mit warten wollen. Traumhaft schön sieht diese Kombi mal wieder aus an Deinem Fingerhütchen ... ich bin verliebt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Wow! ganz grosse klasse! - und die Spitze beim Kragen ist das i-Tüpfelchen!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden! Deine Fingerhütchen sind Glückskinder bei so einer kreativen und stilsicheren Mama!

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Outfit. Sieht ganz klasse aus. Die Farben sind auch sehr sehr schön. Und die Seepferdchen sowieso.
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wunder-, wunderschön! Dein Mädel ist entzückend und die Kombi einfach herrlich! So gefällt mir der Herbst!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    eine ganz süße Kombi, die Mütze ist wirklich etwas groß geraten - aber so hat sie länger was davon :D

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen