Donnerstag, 4. September 2014

{ MIT HERZLICH - FRÖHLICH IN DEN HERBST }



***

Hallo ihr Lieben ... zu allererst wollte ich Euch einfach mal wieder sagen - 
wie toll ich es finde, dass es Euch gibt! 
Das ihr immer und immer wieder bei mir rein schaut, meine Postings lest und die Bilder anseht und ganz besonders möchte ich mich für die immer so lieben Kommentare bedanken, welche ihr da lasst! 
Das freut mich wirklich ausserordentlich, und ist für mich nicht selbstverständlich.
DANKE - ohne Euch würde das bloggen nur halb soviel Freude bereiten!

*

Ihr wundert Euch vielleicht, dass es heute schon wieder einen neuen Blogpost gibt. Schliesslich gabs gestern erst die süssen Seepferdchen zu sehen. 
Ansich poste ich wirklich ungern im täglichen Intervall aber ich hab soviele Dinge die ich Euch zeigen möchte, dass ich schon fast ein wenig in Zeitnot gerate :)

*

Für Gaby von Janeas World vernähe ich ja schon sehr lange ihre süssen Stoff-Designs als Designbeispiele - und das jedes mal aufs Neue sehr gerne. 
Die liebevoll gezeichneten Prints & Muster mag ich ganz besonders für mein kleines Fingerhütchen besonders gerne. 
Aber das habt ihr sicher schon festgestellt *lach*

Das (fast) neue Stöffchen "Herzlich" habt ihr vielleicht im ein oder anderen Blog oder aber bei Facebook schon entdeckt. Mit meinem Beispiel dazu bin ich etwas spät dran, wir waren doch im wunderbaren Nordfriesland und ich hatte es vorher einfach nicht mehr geschafft fertig zu nähen.

Am Besten, ich zeig Euch erst einmal die Bilder:

*
















































































 ***

Öhm, ja ... ich glaub das war der Blogpost mit den meisten Bildern den ich je verfasst habe :)

Aber vielleicht kennt ihr das Gefühl auch? ... das ihr eigentlich nur einen halbfertigen "Plan" habt wie das fertige Teil aussehen soll oder was es überhaupt werden soll. ... und näht dann einfach mal drauf los und denkt Euch noch während des nähens "mensch - ja - das wird. das wird toll" ! 
So ging es mir bei diesem Outfit. Das Einzige was feststand war, dass ich die süssen Herzchen für ein LangarmKleid für das Mini-Fingerhütchen vernähen wollte. Naja, als es dann fertig war, musste noch ein Stirnband dazu her .. und dann auch noch dieses kleine Westchen zum schnellen drüber ziehen. 

*

Ich bin wirklich total happy mit dem Endergebnis .. was ihr an den zahlreichen Bildern sicher unschwer erahnen könnt .. und auch meine Maus hatte sichtlich Freude damit.

*

Ihr bekommt die süssen "Herzlich"-Stoffe  in verschiedenen Farben bei Michas Stoffecke.

*

Dann sag ich nochmal DANKE - dass ihr bis hierher durchgehalten habt !
Heute wirklich eine Meisterleistung *g*
Ich drück Euch lieb -




Stoffe: Michas Stoffecke + Stoffschrank
Schnitt Kleid: Stark abgewandelter Trotzkopf von Schnabelina

Schnitt Weste:eigener -
 EDIT: Als kleiner Tip für Euch: ich hab vorhin das Swafing-Designermagazin durchgeblättert, da ist eine Anleitung für eine ähnliche Weste drin. Also schnell schnappen - und nachmachen ;)

Schnitt Stirnband: gebastelt
Stickerei: Janeas Flowers & Peacock / Herzstück v. Kleiner Himmel

Kommentare:

  1. Ach Marina, das ist mal wieder soooo herzig! Wunderschöne Sachen machst Du.

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marina!
    Ich komme ja leider nur sehr selten zum Kommentieren, aber anschauen tu ich die genähten Werke für deine Mädels immer sehr gerne!
    Das ist auch wieder so ein Bombenoutfit! Hammerkombi! Die Weste gefällt mir auch sehr, sehr gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. so eine zuckersüsse kombi! wunderbar bunt :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft! Mit solchen Neuigkeiten darst du ruhig täglich posten!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina!
    Ich habe bisher noch keine Kommentare verfasst, verfolge aber deinen Blog seit ca. einem hal en Jahr und bin absolut begeistert! Du nähst soooo tolle und vor allem farblich bis ins kleinste Detail abgestimmt, ich bin jedes Mal ganz platt, wenn ich deine Kunstwerke bewundern darf! Ich schaue jeden Tag, ob es wieder etwas neues von dir gibt und freue mich, wenn ich mich wieder von dir inspirieren lassen kann für das Nähen für meine Mädels. Das wollte ich dir nur mal eben schreiben. Also wegen mir dürftest du sogar mehrmals am Tag posten:) Danke für deinen toooollllen Blog, so macht das Lesen und das Nähen Spaß!!!
    Ganz liebe Grüße aus Hessen, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wieder wunderschön geworden! Vor allem die Stickerei auf der Weste hat es mir angetan... super! Pattydoo hat auf ihrem Blog übrigens auch gerade erst so eine schöne Weste mit kostenlosem Ebook gezeigt. *flüster* BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ach Marina,

    ich komme auch zweimal täglich, solltest Du noch mehr in Zeitnot geraten ... ich bin so gerne hier und das Herzilein da oben ist ja mal wieder so richtig Fingerhut-Style. Hach ich mag es hier gerne und ich halte es nicht nur bis zum Schluss aus, nein, oft scrolle ich auch einfach noch einmal durch die Fotos ... so wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin immer wieder begeistert davon, wie schön bunt und farbenfroh deine Werke sind. Das ist wirklich schön anzusehen. Danke dafür

    AntwortenLöschen
  9. Pass auf, das kann ich auch:
    Hallo du Liebe ... zu allererst wollte ich Dir einfach mal sagen, wie toll ich es finde, dass es dich gibt! Dass ich immer und immer wieder bei dir rein schaue, deine Postings lese und die Bilder ansehe und ganz besonders möchte ich mich für die immer so schönen Anleitungen bedanken, welche du für uns hast! Das freut mich wirklich außerordentlich und ist für mich nicht selbstverständlich.
    DANKE - ohne dich würde das BlogLesen nur halb soviel Freude bereiten!
    Liebe Grüße,
    Kathrin ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Kombi - ganz du ♥

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schön wieder mal Deine Kombi!!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das kenn ich auch. und die Teile sind dir wunderbar gelungen. Ganz toll geworden.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wunderschön !!! Wie immer ganz ganz toll geraten !!!

    Liebe Grüsse
    Christelle
    cousette-et-pralinette.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich herzig! Das kenne ich aber auch. Kaum geht das Kopfkino los, kann man nimmer aufhören!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Wow,wie schaffst du es bloß,so viele verschiedene Stoffe an Muster/Farben zu nehmen,und am ende wird´s total stimmig? Ist das nur Zufall,oder beherrscht man das einfach? :D Es sieht wunderwunderschön aus! Bin sehr begeistert :)

    AntwortenLöschen
  16. oh wow, wie wunderschön mal wieder! Deine süße Schnute sieht so putzig aus in ihrem neuen Kleidchen... Die Stoffe stehen ihr so gut und überhaupt liebe ich ja immer wieder Deinen Stil und die tollen Bilder. Die können nie zu viel sein :)

    Alles Liebe, Verena

    AntwortenLöschen