Donnerstag, 25. September 2014

DAS BALLERINA KLEID VOM MINI-FINGERHÜTCHEN



***

Es gibt Stoffe und es gibt Stoffe! Die einen Stoffe sind die, die man toll und schön und hübsch und vernähenswert findet ... und die anderen Stoffe sind die, bei denen  man schier ausflippen könnte wenn man sie sieht!

Dieser Stoff hier ist beides. 

Ich find ihn total süss und hübsch und vernähenswert .... ABER mein kleinstes Fingerhütchen ist quasi ausgeflippt als das Packerl mit den goldigen Ballerinas hier an kam!

Während des Nähens stiefelte sie immer wieder in mein Nähzimmer und kontrollierte akribisch den Fortschritt ihres Ballerina-Kleidchens ... nebenbei bestellte sie auch noch gleich die passende Outfit für ihre Puppe. :)

*

Ich wollte ein langärmeliges Kleidchen nähen, am liebsten mit Unterkleid .. und natürlich mit gaaaanz viel Rosa dazu <3

*

Am besten zeig ich Euch jetzt erstmal Bilder:














































































***

Mädls, es tut mir echt Leid ... aber es ist wieder eine Bilderflut geworden! 
Ich bin einfach so entscheidungsunfreudig.  :)

Allerdings gibts ja auch fast schon 2 Gründe für diesen Blogpost .. zum einen den süssen Ballerina Stoff den es bei den Alles-für-Selbermacherinnen gibt ... und dann diese süsse neue Stickdatei von Regenbogenbuntes. Eigentlich heißt die Serie "Pony Bloom" und wie der Name unschwer erahnen lässt gehts da um Ponys ... allerdings muss ich gestehen, dass es mir besonders die Blümchen bzw. Blüten angetan hab. 
Ob ausgestickt oder als Appli ... in der letzten Zeit hab ich schon paar Kleidungsstücke damit verziert. Hier und hier hab ich sie Euch auch schon gezeigt!

*

Genäht  hab ich also ein langärmeliges Kleid für meine Maus. 
Schnittmusterbastelei ist ja schon beinahe ein neues Hobby von mir, denn auch hier hab ich wieder so einiges verändert. Denn eigentlich ist der Grundschnitt der Trotzkopf von Rosi-Schnabelina. Hab ich Euch ja hier *klick* schonmal als Kleid vernäht gezeigt ... aber es gibt ja eben verschiedene Kleidvarianten. So blieb nur das Wickelteil und Ärmel übrig. Das Rückenteil hab ich gekürzt . Das Unterkleid ist aus Webware. Richtig derbes Bauernkaro. Gefällt mir gut dazu!

Eine passende Mütze musste natürlich auch noch sein. Mal ein wirklich ganz andere Farbkombination aber herrlich winterlich wie ich finde!

So, ich denke ich hab genug erzählt ... das war dann heute wieder mal ein recht langer Blogpost .. aber nunja ... so kenn ihr mich ja :)

Habt einen ganz wundervollen Tag mit viel Sonnenschein!

Liebe Umarmung




Stoff: Miss Ballerina von Alles-für-Selbermacher + Stoffschrank
Schnitt Kleid: stark abgewandelter Trotzkopf von Schnabelina
Schnitt Mütze: Berra von Kibadoo
Stickdatei: "Pony Bloom" von Sari Ahokainen & Regenbogenbuntes

Kommentare:

  1. Total niedlich, gefällt mir!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Au ja!
    Der ist zum Ausflippen schön!!!!!!!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  3. Und... Wo ist nun das Puppenoutfit? Die Püppi will doch sicher auch gerne ausflippen, grins. Ist total hübsch geworden, ich mag den geflochtenen Gürtel super-gern.

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte sie knuddeln; so goldig ist deine süSSe Maus und das Kleidchen & KREISCH* die Mütze... ich bin total verliebt... sieht megaschön aus!!!!!!!!

    Bussi
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur Zucker! Und die Fotos sind auch ganz toll geworden!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch und so charmant präsentiert!
    Ich hätte mich auch nicht gegen eines dieser Fotos entscheiden können! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so eine traumschöne Kombi, liebe Charlotte!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina,
    ich kann Deine Maus vollkommen verstehen - habe diesen Blogpost hier ganz heimlich ohne Tocherkind gelesen, sonst hätte ich jetzt keine Zeit zu kommentieren *grins*. Eine tolle Stoff- und Farbkombination - ich kann mich gar nicht sattsehen. Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. total süß, Marina ♥

    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  10. Zuckersüß!!! Ganz tolle Stoffkombi, finde ich. Und die Mütze find ich einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marina,

    oh ich flipp auch gleich aus ... hach immer wieder schaffst du mich neu zu verzuckern. Dieses Kleid ist einfach mal wieder ein Traum geworden. So schöne Stoffe, die Du da wieder gemixt hast.

    TRAUMHAFT!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Das kann ich wirklich verstehen das deine Maus ausgepflippt ist ... ich bin ganz verliebt in die Bilderflut die hübsche Kombination und deine Zuckerpüppi ♥

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ein Super Kleid hast Du da genäht.... Der Stoff ist der Hit!
    Und das mit dem Karo dazu- perfekt!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. na klar muss man da gaaanz genau kontrollieren bei so einem schönen stoff, diese zuckerschnecke ♥ groooß ist sie geworden!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow und ich hab erst gestern wieder an dich gedacht und mich gefragt was sie wohl im Winter für Kleidchen näht.

    Da is die Antwort und so eine schöne noch dazu. Ich finde übrigens so viele Bilder immer TOLL

    AntwortenLöschen
  16. ... ein unglaublich schönes kleidchen und diese wunderbaren fotos ... TRAUMHAFT !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen