Donnerstag, 4. Juli 2013

Blumige Valeska [RUMS]



***

Guten Morgen da Draussen!!!

Zuallererst möcht ich Euch für Eure so lieben Kommentare und Worte hier im Blog und bei Facebook zu meiner "Ode an Farbenmix" :) danken! 
DANKE - ohne Euch würd das alles hier nicht halb soviel Spass machen ...wenn man sich immer nur allein über etwas freuen dürfte und diese Freude nicht teilen könnte. 
Schön das es Euch alle gibt!

*

Heut gibts mal wieder etwas für große Mädchen zu sehen :)
Endlich hab ichs mal wieder geschafft mir einen Rock zu nähen!
Valeska hab ich ja im letzen Sommer für mich entdeckt und ich mag diesen Schnitt sehr gerne für diese warme Jahreszeit. Wunderbar luftig und leicht , bequem und man braucht keinen lästigen Unterrock zwecks Strumpfhosen und so :)

So kams, das ich mich nun endlich mal entscheiden konnte, welchen der vierunddrölfzig Rockstoffe, dich ich hier horte wie ein Eichhörnchen seine Wintervorräte , ich verwende :)

Ich entschied mich für was kunterbunt blumiges in grün, türkis, pink, rosa, weiß .... also genau meine Farben eben!

Wie genau der Stoff heisst, kann ich nicht mal mehr sagen, den hab ich schon sehr lange. Aber es gibt ihn auch noch in vielen anderen Farben :)

Nun erstmal Bilder an der Frau:






*hüstel* ... nunja, die Fotos sind jetz nicht der Knaller .... aber das Beste was ich noch rausholen konnte *g*

Ich hab die lange Valeskavariante genäht und dann noch extra einen kleinen Saum dazu gebastelt, dass er eine gewisse Länge bekommt. Oben rum hab ich ebenfalls dieses pinke VichyKaro verwendet und dort ein breites Gummiband in einen Tunnel gezogen. Das ist einfach herrlich bequem!

***

Es ist ganz wunderbar das es RUMS auch in den Ferien gibt (wobei in BAY noch gar keine sind) .. daher spring ich mal rüber zu Muddi und all den verrückten Hühnern!

Euch Allen einen ganz wunderschönen sonnnigen Tag ! Dickes Busserl - von Herzen - 
Eure Marina.

Kommentare:

  1. Wow! Der ist hübsch und steht dir prima!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Wie alles bei dir auch heute wieder der KNALLER der Rock!!! Hab ich noch nie genäht den Schnitt!!! Sollt ich mal nachholen gell!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh der Stoff its herrlich und steht dir wunderbar. Eine Valeska steht bei mir auch noch auf dem Programm, mal sehen ob ich es noch vor dem Urlaub schaffe.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Die Länge hast Du perfekt getroffen......genao SO muss Valeska sein.....für MICH zumindest. Ich kann dem Schnitt einfach nichts abgewinnen, wenn er überm Knie endet. Insofern 100 Punkte!!!
    Und 100 Punkte auch für die Stoffwahl - wie immer halt!! :-D
    Einfach wunderschön!!
    (...der Stoff erinnert mich ja immer so schön an meine geliebte Oi***y Wickeltasche.....hab die extra kurz angeschaut.....ist echt fast identisch!! Dann weiß man auch woher die Designer ihre Inspirationen hatten *lach*.....ich muss mir den unbedingt auch mal noch bestellen!!!)
    Dicken Knuuuuutsch!!!
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das ist einer meiner Lieblingsstoffe...Toll umgesetzt! Klasse! GLG

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinnig schön, der stoff ist perfekt dafür, mit dem schlichten T und der legging ein traumteam! und das kleine vichysäumchen unten ist das itüpfelchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wooow, wie schön. Der Rock ist richtig schön und mit dem schlichten T-Shirt kommt er super zur Geltung. Und der Spitzensaum gibt dem Rock noch etwas niedliches verspieltes.
    Super.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist echt total super!
    Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich mir für einen nähen könnte, aber Deinen würd ich sofort nehmen!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ach Menno! Schon wieder so ein toller Rock! Ich muss mich jetzt echt mal dran machen und auch was schönes für mich nähen.....
    Wunderschön - wie immer!
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hej, dein Rock ist wunderschön geworden..!!
    ich liebäugel immer noch mit dem Schnitt ich find ihn zuuu schön..tolle Farbkombi!
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  11. wow sieht der Rock toll aus! Der steht Dir richtig gut!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön... da fällt mir ein, den Stoff hab ich glaub ich auch irgendwo.... Steht dir klasse!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft - und toll aufeinander abgestimmt! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  14. Gefält mir richtig gut, der Stoff ist echt toll! Und deine Kette auch :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. ein wunderschöner rock,besonders gut gefällt mir der abschluss, der vichystoff und die rüsche, traumhaft schön!!!!
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar!! Der Rock steht Dir wahnsinnig gut! Also sag mal wie machst Du das immer? Du zeigst hier ständig soo viel Neues und alles ist immer so aufwendig genäht, verziert, gerüscherlt und einfach wunderschön... dazu noch einen perfekten Garten, zauberhafte Kinder und wahrscheinlich auch noch ein traumhaft ordentliches, sauberes Haus...
    hast Du irgendein Geheimnis wie der Tag mehr Stunden bekommt oder was??
    Ich bin immer wieder begeistert!
    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Marina,
    Fotos hin oder her ich finde dich einfach klasse in deinen Outfits und diese Valeska lässt mich nur verzücken. Du hast einfach ein Händchen dafür, Stoffe, Bänder usw. wunderschön zu kombinieren. die Valeska ist einfach traumhaft und erinnert mich daran, dass ich mir auch unbedingt mal wieder eine nähen muss. Immerhin war das einer meiner ersten Rockschnitte und meine Eulenvaleska trage ich immer noch gerne.
    Einen wunderschönen Donnerstag wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wunderschön!
    Der Rock ist einfach ein Traumteil und Dein ganzes Outfit einfach nur klasse! Ich finde sowieso die Sachen, welche Du für Dich nähst immer ganz, ganz toll!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  19. Uih, das ist aber eine traumhafte Valeska. Ich glaub, ich muss mich da auch nochmal ranwagen. Mein erster Versuch ist aus dickem Cord und ich finde, der Rock trägt dadurch wahnsinnig auf...
    aber aus so tollem Blumenstoff finde ich ihn ganz toll!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  20. hallo marina, dein rock gefälltmir sehr gut:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Rock, der dir ausgezeichnet steht!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  22. Die Stoffwahl ist total cool!
    Der Rock ist klasse! Den würde ich sofort nehmen :-)
    Steht dir total gut!!!

    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Wie immer, ganz toll, liebe Marina. Wieder eine absolute Knaller-Kombi. Mir gefallen Deine Werke für DICH immer ganz besonders.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Wundervoll, der Rock ist ein Traum! Gefällt mir super gut mit der süßen Borte! Die Länge ist absolut richtig!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Wow, soooo schön! Eine so tolle Stoffkombi. Mit Valeska hab ich diesmal übrigens auch gerumst. Ich mag den Schnitt sehr.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein toller Rock, die Stoffkombination gefällt mir außerordentlich gut! Steht dir sehr gut! Bisher mochte ich den Schnitt nicht wirklich, aber jetzt denke ich, ich brauche den SOFORT auch! :O)

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  27. Einfach nur klasse Marina! Das steht Dir so gut! GLG Christiane

    AntwortenLöschen