Mittwoch, 3. Juli 2013

Basic N° 22 Trägerkleidchen [Lillesol & Pelle]




***

Heute geht es direkt ganz hochsommerlich weiter. Denn die liebe Julia von Lillesol & Pelle hat uns noch mit einem ganz zuckersüssen Sommerschnitt für kleine Mäderl´n versorgt!


Basic N° 22 - Trägerkleidchen


ist ein zuckersüsses Sommerkleidchen für kleine Prinzessinnen, freche Piratinnen und quirlige Räuberstöchter.

Genäht wird es aus 8 Bahnen, die leicht ausgestellt sind. Somit ist das Kleider´l auch ein wunderschönes Drehkleid - das bei vielen kleinen Ladies ja hoch im Kurs steht!

Mit schmalen Bändern an der Schulter kann man das Kleid ganz individuell dem Kind anpassen.

Durch die "viele Fläche" hat man auch wunderbar Platz um sich mit Stickereien und Verzierungen auszutoben ... oder man verwendet einfach die schönsten Stöffchen aus dem Schrank und lässt diese wirken, oder ganz kunterbunt aus der Restekiste?  Alles ist möglich!

Aber jetzt erstmal paar Bilder für Euch , damit ihr auch wisst wovon ich da erzähle ;))

***





















***

Unser Trägerkleidchen nenne ich " Eine Ode an Farbemix"  ;)) weil ich ausschließlich FM-Stöffchen und Bänder verwendet habe . Fürs Kleid, fürs Shirt und auch fürs Tuch.

Bei unserem Exemplar hab ich die Zwischennähte erst abgesteppt und dann mit diversen Bändern versehen, auf dem Brustteil durften mal wieder sämtliche Zierstiche zum Einsatz kommen, ebenso wie am Saum. Verziert ist dieser mit einer etwas derberen Klöppelspitze. 
Als kleines Highlight hab ich seitlich 2 Bänder eingearbeitet, so kann man das Kleid optimal dem Umfang des Kindes anpassen und zudem siehts auch noch hübsch aus, wenns am Rückenteil ein Schleifer´l gibt.

... und da ich ja selten nur Einzelteile nähen kann, gabs mal wieder Kombistücke dazu. Ein Shirt zum unterziehen, wobei man das Kleid auch ganz prima auch nur solo tragen kann.
KleinFanö hab ich zum Ersten mal genäht und ich bin wirklich angetan von der Passform und vom Design. Gefällt mir sehr!! Für die Ärmel hab ich die Lina-Ärmel verwendet und diese in Webware zugeschnitten. So bekommt das ganze einen leicht blusigen Charakter. Das find ich immer ganz hübsch unter Kleidchen.
Halsausschnitt, Ärmelsaum und Saumkante wurden mit verschiedenen Bändern und Zierstichen verschönert.

und zu guter letzt gabs noch ein Kopftuch von NupNup dazu ... und hier auch endlich die weiße Batistborte die auf Fingerhut´schen Klamöttchen immer ein Platzerl findet ;)

Als Stickerei für Kleid und Tuch hab ich mal wieder meine derzeitige Lieblingsdatei "Crochet Love" von Regenbogenbuntes verwendet.

Fürs Shirt die Püdorf-Tierchen passend zum Stoff 

***

Jetzt aber Schluss mit Erzählungen und Fotos ... Das wie immer sehr ausführlich beschrieben und bebilderte Ebook welche die Einzelgrößen 80 bis 164 beinhaltet bekommt ihr zum Sofort-Download  in Julias Shop. ... und bis Sonntag sogar noch zum Einführungspreis. :)

*

Dann wünsch ich Euch jetzt noch einen ganz wundertollen Sommertag und viel Freude bei dem was ihr heute so alles vorhabt 

Busserl  - Eure Marina

*

Kommentare:

  1. MARINA! Das ist das absolut wunderschönste das ich seit langem sehe!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin richtig hin und weg - ganz ganz ehrlich: WOW!
    Knutsch
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur toll !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. ein Traum ♥

    Die Kombi ist wirklich soooooooooooo schön, da fehlen mir echt die Worte ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ja schon umgefallen als ich das am Probenähblog gesehen hab! Sooo WUNDERSCHÖÖÖÖN!!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. du haust hier aber auch ein Hammerteil nach dem anderen raus! Ich kann mich nur immer wiederholen.....TRAUMHAFT!!!!!! GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Und die Fotos an sich sind der Knaller! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  7. Marina, das ist sooo eine wunderschöne Kombi, ich bin ganz hin+weg... gib es zu du brauchst keinen Schlaf und nähst die ganzen schönen Outfits für deine Mädels in der Nacht, wenn alles schläft ;))))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  8. Ein absoluter Traum die Kombi!!!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. ich kann nur wiederholen, was ich auch schon im probeblog geschrieben habe: der absolute wahnsinn, ein wunderbarer FMstoffmix und die accessoires dazu, einfach ein traum ♥ glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marina,
    wunderschönes Kleidchen, jetzt muss der Sommer doch endlich mal kommen und bleiben.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Haben will .. sofort .. ja in genau so bunten Kleidern sehe ich meine Hexe am liebsten ... die Kombi ist ein absoluter Traum !!!!!

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Eine wahre Farbexplosion! WUnder, wunderschön!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  13. Oh Marina, das ist sowas von genial. Einfach großartig kombiniert mit all den tollen FM-Stoffen. Ich wollte doch keinen neuen Schnitt mehr... Aber ich kann wohl nicht wieder stehen.


    GGLG carmen

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin total verliebt in diese Kombination!! So wunderschön kunterbunt und alles passt perfekt zusammen. Echt ein Traum!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süße Teilchen sind das.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn! Die Arbeit hat sich mal richtig gelohnt. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen