Dienstag, 16. Juli 2013

{ CANDYLAND by JANEAS WORLD }



***

Hallo Ihr Lieben :)

In der letzen Woche hab ich wieder ein Überraschungspaket von Gaby/Janeas.World bekommen und ich war - im wahrsten Sinne - verzuckert als ich es öffnete!

Die süssen Candylands , Strawberries und Froggyworlds lachten mir in den allerschönsten Bonbonfarben entgegen! Welch eine Freude!

Ansich bin ich ja eigentlich kein lila-Fan aber in den zartlila Candyland hab ich mich sofort auf der Stelle verliebt. Ich war mir sicher - der wird als erstes vernäht ;)

Ausserdem war sofort klar, das es etwas für Mathilda werden sollte denn zu ihrer braunen Haut sah das zarte Lila einfach unglaublich hinreißend aus!

Nachdem wir mit Kleidern, Leggings und Röckchen bereits mehr als ausgestattet sind *hüstel*  ;)  musste mal eine Alternative her. 

So gabs nun diesmal eine Shorty samt Kombiteilchen. Ihr wisst ja - ich kann selten nur Einzelteile nähen :)


Hier erstmal ein paar Bilder für Euch:






















***

Genäht hab ich nun also ein Josefinchen mit kleinen Abänderungen. Ich hab die Ärmel weggelassen und die Schulterpartie etwas verschmälert, so sieht es hübscher aus als Top. Ausserdem hab ich den vorderen Einsatz verbreitert und aus 3 Stöffchen gepatcht. So fällt das Top noch etwas luftiger!

Dazu gabs eine BallonShort nach Fingerhutiger-Art , angelehnt an das Blomma-Design ... leider war mein Blomma.Schnitt grad abkömmlich, aber mir gefiel die Variante mit dem Beinabschluss so herrlich gut.

Zum drunter oder solo tragen hab ich mal wieder eine Lina ohne Einsatz genäht. 
Ich liebe Lina - aber das fiel Euch sicher schon auf, nicht wahr? *G*

Die Ärmelchen sind aus Webware und da ich sie richtig puffig und opulent wollte hab ich die 122/128 Ärmel in den 98/104 Armausschnitt genäht :) Einfach viiiieeeel mehr gekräuselt. Ausserdem hab ich sie noch etwas verlängert. Zierband drauf - Borte dran - fertig :)

... und zum guten Schluss durfte das passende Accessoire für den Kopf auch nicht fehlen:
Bengel - von Liebhabestück! - der stand auch schon ganz oben auf meiner To-Sew-Liste.
Etwas reichlich geraten ... aber so kanns sie es im nächsten Sommer auch ganz sicher noch tragen.

Bestickt hab ich die Teile mit einer süssen fruchtigen Datei, welche  total super zu den neuen Janeas-Stöffchen passt: Sweetheart von Nette/Regenbogenbuntes.
Die gibts momentan sogar mit 12% Rabatt bei Dawanda!!  :)

Die zuckersüssen Stöffchen in vielen verschiedenen Bonbonfarben gibts ab sofort bei Michas-Stoffecke und im Königreich der Stoffe.

***

Ich werd mich jetzt mal ans Vernähen der anderen Exemplare machen ... wir haben hier noch 2 Wochen Schule ehe die großen und laaaangen Ferien beginnen ... die Zeit muss ich noch nutzen!

Allerliebste Sonnenscheingrüsse an Euch
Eure Marina


P.S. Mehr Kreatives am Dienstag gibts hier und hier

Kommentare:

  1. extrem liebe kollektion marina ♥ aber bei deiner minizuckerschnecke fällts mir immer so schwer mich auf die kleidung zu konzentrieren :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sind die Sachen wieder toll geworden. Bei all den Änderungen solltest du vielleicht unter die Designer gehen... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. weißt du was? deine kleine ist echt ein zuckersüsses modell und die sachen sind auch toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Marina, ich bin wieder mal ganz hin+weg ... du nähst so tolle Sachen; und immer alles so wunderschön aufeinander abgestimmt; ganz ganz TOLL :)

    ... deine kleine Mausi ist sooo ne SüSSe <3

    AntwortenLöschen
  5. Superhinreissende Kombi! Die Mütze find ich ja auch sooo lieb, wollte ich eigentlich fürs Mäuschen schon nähen, aber nachdem sie mir laut mitteilte, das würde sie sicher niiiiiiiiieeeee tragen, hab ichs dann doch nliber gelassen:).....

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  6. total süüssss. und deine maus ist eine echte zuckerschnecke! die farben passen ihr super. viel spass beim weiteren vernähen ;-)

    glg diana

    AntwortenLöschen
  7. Geniale Kombi, total süß, besonders schön find ich ja den Hut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. MEine Güte da fall ich schon wieder vom Sessel! Eigentlich bei jedem deiner POSTS!!!:-)

    Wo nimmst du nur die Ideen her!! Ein TRAUM!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß!!! So eine tolle Kombi! Besonders die Puffärmel sind super - werd ich auch mal ausprobieren mit den größeren Ärmeln. Und die Maus ist toll, so schöne Fotos. Wie machst du das nur, meine hat immer keine Lust auf Fotos :-(

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. oh, so süß - meine Kleine steht auch total auf Erdbeeren :-)

    wirklich eine süße Kombi ♥

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wunderschön. Vor allem das Hängerchen ist ein absoluter Traum geworden.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ja was soll ich sagen, wieder der absolute Knaller. Wirklich total schön geworden.
    Deine Sachen gefallen mir einfach super gut.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Allerallerliebst!!!!!!!!
    Mehr fällt mir nicht ein:)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. ♥ TRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUMSCHN!!!! ...sprachlos bin!!! ♥
    ggggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ein absoluter Traum! Der Wahnsinn! Und dazu diese wunderschönen Bilder! Ich wusste gar nicht, dass die Oberpflaz so schön sein kann *hihi* (hab 3 Jahre in SAD gewohnt :o)).

    Hier bleib ich!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  16. Wow, so zuckersüß dein Outfit und sovielmal Details.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. wie süüüüüüß, Marina, ich bin sprachlos!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen