Montag, 26. August 2013

[ Die BASIC BAG als Waschtasche ]



***

In der letzen Woche konntet ihr sicher schon gaaaanz viele Basic.Bags von Lillesol & Pelle in den verschiedensten Blogs entdecken.

Auch ich hab Euch bereits meine mittlere Variante als Korbtasche gezeigt!

Da der Schnitt wirklich unglaublich vielseitig und ziemlich rasch umzusetzen ist, wars klar, dass
es nicht nur bei der Korbtasche bleibt!

Als das größte Tochterkind gleich zu Beginn der lang herbei gesehnten Sommerferien ins Ministranten-Zeltlager aufbrach, musste in aller Kürze der Zeit noch eine Waschtasche her!

Denn am Abend vor Aufbruch mussten Tochter wie Mami feststellen ... das die bislang genutze Lillif**-Waschtasche wohl nicht angemessen ist , weder für eine 9 jährige  noch für das große Abenteuer Zeltlager!

Wie gut das nur ein paar wenige Tage vorher ein tolles Stoffpaket welches ich vernähen darf, von der lieben Nicole von Mias-Abenteuerland bei mir eintraf!

In den Meerestiere-Stoff hat die junge Dame sich total verknallt, daher war das mit der Stoffwahl für die neue Waschtasche ein Leichtes :)


***




***


Ich entschied mich also für die kleinste Basic Bag Variante - echt perfekt als Kulturtasche (Shampoo, Duschgel etc. passt stehend hinein). Seitlich hab ich noch einen Trageriemen angebracht und ein kleiner Anhänger mit dem Namen auf der Rückseite durfte auch nicht fehlen!

Für das Innenteil hab ich Wachstuch verwendet und zudem noch eine Breite Innentasche eingearbeitet für Haarklammerl`n, Zopfgummi´s und sonstigen Kleinkram!

*

Dieses einzige brauchbare Foto ist am Morgen kurz vor der Abfahrt ins Zeltlager entstanden ... in weiser Vorraussicht, dass nach Heimkehr die Tasche wohl nicht mehr strahlend weiß sein würde ;)

*

Den Schnitt für die Basicbag mit allen ihren Vorzügen hab ich hier *klick* schon ausführlicher beschrieben und ihr bekommt ihn in Julias Shop zum Sofortdownload!

Den süssen Meerestiere Stoff gibts bei Dawanda in Mias Abenteuerland!

***

Einen tollen Wochenstart wünsch ich Euch ... voll kreativer Ideen und Verwirklichungen ;)

Liebste Grüsse
Marina

Kommentare:

  1. Sehr, sehr hübsch ist die geworden! Wenn ich nur nicht so ein RV-Hasser wäre….hust…….dann würde ich auch mal so ein Tascherl nähen….
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. prima!!! hab auch eine tolle, kreative woche! glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. süß, der Stoff ist wirklich toll :-)

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr hübsches Teilchen, die könnte mir auch gut gefallen
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber richtig mega schick - solche Teilchen mag ich sehr :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen