Dienstag, 20. August 2013

{BASIC BAG v. LILLESOL & PELLE ALS KORBTASCHE }



***

Hallo Ihr Lieben, schon ziemlich ruhig hier im Moment gell? 
Aber Ferien sind einfach Ferien und wollen doch auch genossen werden ;)

Aber heute zeig ich Euch schnell die neue 


* B A S I C      B A G *
 



Eine super Tasche, die gleich in 3 Größen daher kommt!
Small, Medium & Big! 
So ist für jeden Geschmack und für jeden Zweck das Passende dabei!

Wie der Name schon sagt, ist es ein Basic Schnitt und daher für Anfänger perfekt geeignet.
Aber auch die fortgeschrittenen Näherinnen werden damit ihre Freude haben, denn der Schnitt hat unheimlich Potential um sich kreativ auszutoben!


Jetzt zeig ich Euch erstmal meine 1. Variante - welche auch gleichzeitig meine Liebste ist :)


***








***

Da ich viel mit dem Rad´l unterwegs bin und bislang meine Tasche immer mit langem Trageriemen umgehängt habe, das oft aber unbequem ist, wollte ich eine "Lenker-Tasche".

Genäht hab ich die Medium , welche ich mit einer extrem festen Einlage - Schabrackeneinlage (nicht S320) verstärkt habe. Das war zwar zeitweise etwas schwierig unter der Nähmaschine aber im Großen und Ganzen liess es sich ganz hervorragend verarbeiten.

Von denen im Ebook beschriebenen Trägervarianten hab ich keine gewählt, sondern Bambusgriffe die ich schon vor Urzeiten mal bei Ricarda&Nadine bestellt hatte.

Ich hab meine Basic Bag in 3 Teile unterteilt, oben und unten ganz simples Vichy und Pünktchen und in der Mitte diese wunderschöne Pilz-Ornamente Stoff von Gaby / Janeas World!

Im Innenteil hab ich türkises Karo verwendet und für die breite Innentasche Hilco Hilde Ornamente in Grün.

Verziert hab ich sie mit diversen Bändern und Zierstichen und bestickt wurde sie mit dem Ornament aus der Lotta Galoppa Datei von Sandra
Ein gestickhäkelter :) Taschenbaumler durfte auch noch mit dran!


Durch diese feste Einlage hat sie einen herrlichen Stand und wirkt wirklich wie eine Korbtasche!
Kann ich echt  nur empfehlen - da ich in vielen Blogs immer wieder lese, dass diverse Einlagen nicht gewünschte Effekte erzielen! 

*

Das wie üblich super beschrieben und bebilderte Ebook bekommt ihr ab sofort in Julias Shop zum Sofort-Download - und bis Sonntag noch zum Einführungspreis!

Den Ornamente Stoff von Janeas World gibts bei Michas Stoffecke!

*

Ich hoffe ich konnte Euch etwas Lust auf die Basic Bag machen - 2 weitere Varianten hab ich noch zu zeigen - aber schaut Euch unbedingt die Designbeispiele meiner Probenähkolleginnen an - unglaublich wie vielseitig und wandelbar dieser tolle Taschenschnitt ist!

*

Ganz allerliebste Sommerferiengrüsse
Eure Marina

*

P.S. Mehr kreatives am Dienstag gibts hier und hier !



Kommentare:

  1. Die ist wirklich Suuuperschön!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. So eine wunderschöne Tasche hast du gezaubert; echt ein TRAUMteichen; gefällt mir sehr gut!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Schappatmung!!!!!!!!!!!!! Ist die WUNDERWUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Muss jetzt erstmal wieder ruhig atmen!
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    deine Tasche sieht großartig aus. Und wie immer mit sooo viel Liebe zum Details. Gefällt mir supergut.

    GLG und genießt noch die Ferien Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hi Marina,
    ist die klasse !!!
    So schöne Farben !!!
    ... und die Henkel gefallen mir auch supergut !!!
    - Super -
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. wunnerwunnertraumhaftgigantischspitzenklassebesonderseinzigartigmegahübsch

    AntwortenLöschen
  7. ist das ein traumteil loooove it süße love it! ♥♥♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhh, ahhhhhhh, uhhhhhhh……Mensch…..ein Traumteil! Du hast ein absolutes Händchen, tolle Stoffe zu kombinieren!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    wow, die ist soooooooooo schön ♥

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Die ist einfach nur der absolute Wahnsinn!!
    Ich ärger mich etwas, dass ich sie dir nicht einfach gemopst habe ;-)
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Tasche, ein echter Eyecatcher! Soo tolle Stoffe! Die ist zauberhaft geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Mal was ganz anderes als Tasche sehr sehr schön geworden und danke für deinen Tipp ;)) herzlichst Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ui, ist die aber schön geworden!
    Klasse!! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Oaaah, ist die superschön! Tolle Stoffe und tolle Verzierungen sind das!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. wooow die ist ja richtig schön geworden - sieht klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Tasche! Sehr schöne Kombi ;D. GLG

    AntwortenLöschen
  17. Die ist wirklich schön und genau meine Farben! Kompliment!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. so schön, hast du einen tip wo man schöne spitzenborden kaufen kann? die verwendest du ja recht oft und ich hab noch keinen guten shop dafür gefunden!

    AntwortenLöschen
  19. Du LiebMädel hast mit deinen Zauberhändchen ein Traumtäschlein gezaubert!!
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist ein absoluter Traum! Die würde ich gar nicht mehr aus der Hand geben!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. Die sieht aber echt super aus!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh... ist die süß! Tolle Stoffkombi :o)
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die ist ja toll und passt perfekt zur Börse ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  24. Oh Marina, da hast Du ja wieder mal ein Traumteilchen produziert!! Superschön! Und den schnitt muß ich mir mal genauer anschauen, der könnte sogar war für mich Taschen-Hasser sein! :)

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen