Dienstag, 6. August 2013

[ Coole *ALLES DRIN* fürs Tochterkind ]



***

Heut zeig ich Euch, was ich meiner Großen vor einiger Zeit zum 9. Geburtstag genäht habe!

Die regelmässige Leserin weiß es ja sicherlich - es ist nicht allzu einfach das Tochterkind zu benähen!

Zum Einen liegts am völlig unterschiedlichen Geschmack von Tocher + Mama zum anderen is irgendwie selbstgenähtes nicht "cool" genug *hüstel*  ... und das mit 9!! 
(Wie soll das nur in den nächsten Jahren noch werden???)

Zum Geburtstag jedenfalls, war es für mich Pflicht, ihr dennoch was selbstgemachts zu schenken. Eine neue Umhängetasche wollte sie schon längst und meine Happy.Bag gefiel ihr immer recht gut.

Also hab ich die Alles.drin von Farbenmix einfach um einiges verkleinert. Verwendet hab ich den beschichteten Staars, den hat sie schon längere Zeit im Stofflädchen bewundert.
Als coole Stickdatei kam mir sofort Nettes "Peace-Love-Star" Datei in den Sinn!
So gabs ein "fettes Peace" ... auf schwarzem Denim gestickt vorn drauf!

Für Eulen schwärmt sie allerdings noch immer (und das mit 9! *grins*) .... da hatte ich auch ganz zufällig noch das passende Webband vorrätig ;) Ansonsten gabs recht wenig Klimbim und Tüddelkram drauf, lediglich paar Zierstiche kamen noch zum Einsatz. 

So ganz ohne gings halt dann doch nicht *zwinker*

Auf der Rückseite hab ich noch ihren Namen aufgestickt!


Bittesehr - nun erstmal Bilder für Euch:









***

Ein kleiner Taschenbaumler durfte auch noch mit dran :)  

*

Ich selbst fand nach Fertigstellung die Tasche total süüüüüsss .... und im gleichen Moment zweifelte ich daran, dass der Maus die Tasche dann wohl unmöglich gefallen könnte wenn Mama sie süss findet!

Aber ich hatte Glück! ... Sie is wohl süss & cool zugleich - denn das Geschenk war ein Treffer ins Schwarze :)

***

Ich stelle fest, das Taschennähen unglaublich Spass macht!

Was sind denn Eure favourisierten Taschenschnitte? Bitte her mit den Empfehlungen .. .ich muss dringend Stoffberge abbauen ;)

*

Euch allen einen tollen Dienstag  .....mit vieeeelll Sonnenschein und Spaß!

Ich schau jetzt erstmal noch schnell hier & hier vorbei!

Bussi
Eure Marina

Kommentare:

  1. Oh, die ist richtig cool geworden. Eine tolle Tasche!
    Ich mag die Greta von allerlieblichst sehr gern.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll geworden und warte mal ab: wenn deine Tochter älter ist, dann steht sie total auf Selbstgenähtes :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Die ist einer 9-Jährigen aber wirklich würdig.
    Mit der Farbenmix CD hast du bestimmt erst einmal genug Material für den Stoffabbau ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,
    Deine Allesdrin ist wirklich cool. Sieht klasse aus. Ich persönlich bevorzuge z.Zeit gerade den neuen Schnitt von Frau Liebstes, nämlich ihre Big Beach bag. Die gibt es in 3 Größen, da findet sich für jeden etwas.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  5. Suuuper! Die würde mir auch gefallen! Ich liebe die Allesdrin sowieso und deine gefällt mir sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz toll, die Tasche. Also, die musste ihr einfach gefallen...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ein niedlcihes und schönes Täschchen das richtige für nette Mädchen.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. booooah die ist wirklich sehr sehr cool süße!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut deine Tasche!LG Heike

    AntwortenLöschen