Dienstag, 12. März 2013

[ Mathilda´s Geburtstagskleid ]



***

Heut möcht ich Euch etwas zeigen, worüber ich mich während dem Nähen schon gefreut habe wie ein kleines Mädchen auf das Christkind... ! 

*

Meine kleine Mathilda wurde vor einigen Tagen 2 Jahre alt - und so ein Ehrentag braucht natürlich auch ein dafür angemessenes Gewande *g*!

Ein Kleid sollte es werden - klar oder?

Aber welcher Schnitt? Tagelang hab ich sämtliche Ottobres gewälzt, meine Ebooks und Schnitte durchsucht, nach einem geeigeneten Modell. Aber ich wurde nicht fündig.

Da erinnerte ich mich wieder an ein Kleid, welches Claudi mal vor schon längerer Zeit gezeigt hatte und mir damals schon sagenhaft gut gefiel. Dieses hier: *klick*  (Das 2. Modell)!

Genau dieses sollte es werden. Nicht zu alltäglich, aber auch nicht zu fesch genau richtig für eine Geburtstagsmaus ... und zur Kommunion der großen Schwester in ein paar Wochen kann sie es auch gleich tragen. Also gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe ... ;)

Verwendet hab ich ganz wunderhüsche Dutch.Love Stöffchen und türkises Karo, passendes Dutch.Love Webband , Spitze von Oma, Zackenlitze in orange  und dunkelblau weiß getupftes Paspelband.

Das Kleidchen ist vorne relativ hoch geschlossen und wird auf der Rückseite mit Kam Snaps geöffnet. Die Säume sind allesamt mit Paspelband versäubert. 

Ein passendes Shirt dazu, durfte natürlich nicht fehlen - ich entschied mich für Lina. Tausendmal genäht und tausendmal geliebt. Maxi Dots und Dutch - Love Jersey und die passende Stickerei musste auch noch mit drauf. Auf Kleid und Shirt :)

***




















Hier noch ein ultimatives rotbackiges Party-Foto der kleinen Geburtstagsschnecke *g*  :


*

Hoff Euch gefällt das Kleiderl genauso gut wie mir ... ich steh ja total auf so Sachen mit Schleifchen und Rüschchen .... eventuell näh ich sogar nochmal so ein Modell. Dann ein bisschen knapper im Oberteil, denn da ist es noch relativ reichlich. Da hat die Mama das Speckbäuchen noch runder gemacht als es eh schon ist *g*!

*

Lieben Dank auch noch an Claudi für soviel Inspiration!

*

Kreatives am Dienstag findet ihr auch noch hier und hier!

*

Sonnige Grüße
Eure Marina

Kommentare:

  1. Marina, diesmal hast Du Dich echt selber übertroffen!!
    Das Kleid ist einfach nur der Hammer. Punkt.
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wie herzallerliebst ist das denn? Bin begeistert!

    liebe Grüße von daxi

    AntwortenLöschen
  3. Ich will jetzt gar nicht viel schreiben - du kennst meine Begeisterung für deine Creationen…..das ist einfach nur der pure Wahnsinn! So schön…...
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Mir bleibt die Sprache weg! So toll!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. ah du bist ja lieb!!! danke! das kleid und deine maus sind so Zucker!!! die rpten Bäckchen! süß!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da bin ich echt sprachlos! Das sieht sooo toll aus, die Farben, die Details... hach einfach alles!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Das Kleid, das Shirt und die süße Maus! Meine kleine wird auch bald 2. Wenn ich nicht schon ein Kleid für sie gemacht hätte, würde ich auch so eins nähen wollen :-)

    AntwortenLöschen
  8. EIne traumhafte Kombination - steht der süßen Maus supergut!!

    AntwortenLöschen
  9. Da wünsch ich doch deiner Maus nachträglich noch alles Gute!
    Das Kleid ist wunderschön, so viele tolle Details!
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß ist das, allerliebst sieht deine Kleine aus.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ich liebe Orange und Türkis! Die Kombi ist genial!!!
    Das Kleid gefällt mir super gut und die Lina erst recht.
    Ich bin richtig sprachlos!

    Liebe Grüße,
    Christin

    P.S: Willst du nicht gleich das alles nochmals nähen zum 1. Geburstag meiner Tochter?!! ;) (Spaß!)

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt das Kleiderchen auch ganz gut! Sehr schön!!
    GLG, Esseline

    AntwortenLöschen
  13. Och, sagenhaft schön das Kleidchen! Und Deine Kleine ist so niedlich!!!
    Herzlichen Glückwunsch Mathilda und Familie!

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine bezaubernde Geburtstagselfe und dann auch noch so niedlich und hübsch verpackt, grandios!
    Die Kombi ist echt ein Knaller, absolut genial.

    Herzliche Glückwünsche und Knutscher ans Töchterlein!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. WUNDERSCHÖN!!!!!! Ahhh so toll.. und das ist mein Lieblingsstoff von der Serie <3

    (....also falls du mal einen Abnehmer der tollen Sachen suchst, meine Bauchmaus stellt sich jetzt schon zur Verfügung ;-))

    Sei liebst gegrüßt,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhaft! Absolut zauberhaft und wunderschön ist das geworden! Toll kombiniert, ich bin entzückt!

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  17. WWWWAAAAhnsinn!!!
    Das Kleid ist wunderschön und perfekt!!!!
    Deine kleine sieht wirklich zauberhaft in ihrem Gewand aus!!!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  18. wie süüüüüß...da fehlen mir doch wirklich die worte...ganz ganz zauberhaft!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  19. das ist ein ausgesprochen liebes set, bin ganz begeistert und von deiner süßen M sowieso ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  20. Zauberhaft deine kleine Maus und das Kleid samt Shirt sind einfach nur Hammer...total süß geworden.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Ach, da ist es ja! Das süßeste Geburtstagskleid für die kleine Knuddelmaus! Das ist soooooo schön geworden. Aber vielleicht bastelst Du den Schnitt nochmal in Größe 116?????? Würde Deiner Mittleren ja auch gut stehen, und gaaaaaanz zufällig würde es meiner Maus auch passen ;O)

    Drück Dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Wow Marina, was sind das für tolle Bilder von Deiner Maus samt genialen Kleidle! Das schaut so wunderhübsch aus!!! Aber ganz toll ist das geworden! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Boah! Das Kleid und das Shirt sind ja traumhaft schön!!! Und die Fotos sind super geworden. Eine ziemlich süße Maus hast du!!!
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  24. ein wirkliches traumhaftes Kleidchen!!! wunderschön!!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  25. Hi! Du bist getaggt! Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen! Liebe Grüße, Anne

    http://annemienaeht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Das Kleid ist wunder- wunder- wunderschön!!!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  27. So ein süßes Set und die Maus erst, einfach zum anknabbern ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  28. ich bin begeistgert!!!!!!!!!!herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  29. Ooooooh, ist DAS schööön geworden!

    AntwortenLöschen
  30. Das ist soooo schön geworden!!! Wer sagt eigentlich, daß bei den Mädels immer nur rosa geht?! Schade, daß meine schon aus dem Alter raus sind...
    Herzlichen Glückwunsch an das kleine Fräulein:)
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Die Kombi ist echt schööön geworden. Das kleid ist echt superklasse. Würde es gerne für meine Mäuse nähen. Hab schon alles versucht den Schnitt zu finden, kann ihn aber nirgens finden. Ist das eine Eigenkreation oder gibt es da ein Schnittmuster????
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen