Mittwoch, 27. März 2013

{ Evelinchen }



***

Heut kriech ich mal ganz schnell aus meiner OsterferienHausfastkomplettrenovierungs-Versenkung ;)  um Euch etwas total Entzückendes vorzustellen!

Die liebe Christiane aka allerlieblichst hat ein ganz zuckersüsses Schnittchen für kleine und große Mädchen entworfen.



Ein ganz vielseitiger Schnitt :

Als Kleidchen mit rüschigem Volant und gedoppelten Flügelärmelchen - oder ohne den unteren Volant als Hängerchen bzw. Tunika  oder etwas gekürzt als Shirt. 

Durch die Anzahl der Schnitteile lässt es sich auch ganz prima als kunterbunt Variante zaubern und somit die StoffresteKiste minimieren.

Ich hab für meine 2-jährige Püppi die Größe 92 gewählt und die sitzt hervorragend. Es ist noch genügend Platz für den ein oder andren Keks mehr im Bauch, auch die Länge  find ich sehr angemessen.

Aber jetz seht erstmal selbst:











***

Ich hab mich für die neuen  Dala-Pferd und Retro.Blumen von Anne entschieden, dazu rot weiß getupfen Jersey und natürlich durften auch Rüschchen und Borten nicht fehlen.  Auf der Brust hab ich die Saumzugaben mit Herzchen-Zierstich abgesteppt, leider sieht man das hier nicht so gut...

Der Halsausschnitt wird hier mit süssem Mäusezähnchen-Ziergummi  eingefasst.

Damit das Outfit gleich komplett ist, gabs noch ne passende KaroBüx dazu. 

Jetzt kann der Sommer kommen!

*

Gefällt Euch Evelinchen? Ist doch wirklich zuckersüss, nicht wahr?!
Evelinchen könnt ihr in den Größe 80 - 164 nähen , und ist durch die zahlreich bebilderte und ausführlich beschriebene Nähanleitung auch für Anfänger bestens geeignet.

Das Evelinchen-Ebook bekommt ihr ab heute hier *klick*!

Christiane - es war mir ein Vergnügen Evelinchen für Dich zu nähen. :)

*

Also Ihr Lieben ... ran an die Nähmaschinchen - ich freu  drauf,  in Kürze Eure ganzen wunderhübschen Evelinchens bewundern  zu können!

Liebste Grüße und noch eine schöne Osterwoche
Eure Marina

Kommentare:

  1. Zuckersüß! Und deine Stoffe wieder……unglaublich toll! Ich habe jetzt endlich mal deine Stoffe vernäht, die ich vor ewiger Zeit bei dir gewonnen hatte - kannst ja mal rein schauen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiiiieeeebe Dein Evelinchen!!!!! Und diese süße Karohose dazu - hach - das ist so entzückend!

    Und die kleine Knuddelmaus hat ganz offenbar schon einen Bestechungskeks bekommen, oder?

    Ich drück Dich und wünsch Dir noch viel Spaß beim Renovieren!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist wirklich sehr süß! Aber diese Stoffe dazu.... der Hammer! Sieht ganz, ganz toll aus!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hach, so lieb und mit so wunderschönen Stoffen! Ein geniales Kleidchen und die Büx ist super! Hier liegt schon länger Stoff für so ein Höschen (wie in der Ottobre), aber ich bin noch nicht dazu gekommen... ein guter Grund gleich mal Zuschneiden zu gehen...

    Dir noch wunderschöne Ferien, gutes Gelingen beim Renovieren (freitag sind wir auch ein bißchen fleißig)und
    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,

    du hast dich mal wieder so richtig ins Zeug gelegt! Hammer! Die sieht echt super süß aus! Da sind meine Zwei sehr einfach geworden im vergleich zu deiner! ;)
    Aber die Karo Hose ist ja zuckersüß. Hast du dir den Schnitt selbst ausgedacht oder gibt es da ein Ebook dazu?!
    Ich komme so gerne bei dir vorbei! Du nähst echt sehr schöne Sachen!
    Dann bleibt mir nur dir ein schönes Osterfest zu wünschen!

    Ganz liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Marina, das Kleid ist ja der Hammer!!! Und die Hose dann noch dazu!!! *schmacht*
    Soooooo süß.....die kleine Maus!!!
    GGLG
    Simone
    ...was werkelt Ihr denn??? Hab mich schon gewundert, dass Du so abgetaucht bist.. :-D!!!

    AntwortenLöschen
  7. ...auch Deine Variante ist sooo süß...und die büx darunter einfach schnuffelig:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. sooooo schön.
    Die Kleine sieht echt niedlich drin aus.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein herziger Schnitt und deine Stoffauswahl mal wieder ein Traum. Diese Karo-Büx ist da noch das i-Tüpfel ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein, wie niedlich ist das denn mit der süssen Stoffkombi?!
    Ganz zauberhaft!

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  11. nein, ich fass es nicht...wie süß ist das denn???? die karobux noch dazu...extrem süße kombi!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  12. Die Kombi ist einfach zu niedlich! Da wär ich gerne nochmal Kind! Ganz ganz toll gemacht!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Allerliebst - mehr braucht man dazu nicht zu sagen! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  14. Waaaah, oh mein Gott, das ist zauberhaft!!! Einfach ein Traum. Wirklich rundum gelungen. Perfekte Stoffauswahl zu diesem entzückenden Schnitt! Vielen Dank, den muß ich mir doch gleich zulegen...

    Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  15. meine Güte, schaut das zuckersüß aus, bin total in deine Kombi verliebt. Deine Maus strahlt ja wie ein Sonnenschein :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Ach mit der Hose zusammen einfach zuckersüß. Ein wirklich schöne Modell, gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für eine schöne Evelinchen-Tunika - ganz allerlieblichst :-)
    LG,.
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. na also das ist wirklich zuckersüüüß ♥ mit der borte vorn noch und der stoff, sehr lieb! brauch ich den jetzt doch auch noch?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Mooooooooi!!
    Tolle Kombi von Stoffe.
    Zwei davon habe ich hier auch liegen.
    GLG, Esseline

    AntwortenLöschen
  20. Süß! beides, Model und Outfit!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  21. schaut wirklich toll aus und dein model, einfach entzückend!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  22. supersuess und die Stoffwahl ist eine Augenweide

    AntwortenLöschen
  23. Boah, ist das toll!! Einfach herzig!!

    AntwortenLöschen