Samstag, 30. März 2013

[ KleinAmeland ]


***

Eigentlich war ich ja in den Osterferien verschwunden , aber meist kommts anders als erwartet. .... und ausserdem - wenns so tolle Neuigkeiten zu berichten gibt - will ich die Euch natürlich nicht vorenthalten!!

*

Ihr kennt doch sicher dieses tolle Sommerkleid Ameland von Schnittreif ?!

Jetzt passend dazu für die kleinen und etwas größeren Ladies gibts nun KleinAmeland!

Pünktlich zum hoffentlich baldigen Frühlingsbeginn - denn aus KleinAmeland lassen sich ganz duftig leichte, Sommerkleider´n  nähen, oder auch  etwas kürzer als Tunika - ganz entzückend über schmale Jeans oder Leggings.

Durch die leicht ausgestellte Form und die süssen Falten am Ausschnitt fällt KleinAmeland ganz bezaubernd.

 Verwendet wird dafür leichte Webware.
Im Rücken ist KleinAmeland mit einem Reißverschluss zu schliessen.

*** 


 






***

Ihr seid sicher ganz überrascht das es so ziemlich unbunt hier heute bei mir ist. Aber ich finde gerade dieses Klarlinige von KleinAmeland so enztückend. Da wollte ich dann auch eher zurückhaltend nähen!

Genäht hab ich die Größe 86/92 für meine 2-jährige Pummelfee.
Verwendet hab ich blumige Hilco Popeline. Ich hab Ausschnitt , Ärmel und Saum mit blau weiß getupften Schrägband eingefasst ( Der Schnitt beinhaltet auch die Variante mit Belegen). 
Verziert hab ich den Saum dann noch mit einer zarten Batistborte aus meinem Fundus, und als kleinen Farbklecks gabs ein süsses Früchtchen aus Nettes Sweetheart Datei dazu!

*

Mathilda hatte sichtlich Spass beim Fotografieren ... sie wollte das Kleiderl danach gar nicht mehr ausziehen!
Also auch durchaus rumtobefreundlich *g*

*

KleinAmeland kann in den Größen 86/92 bis 146/152 genäht werden.
Den Schnitt bekommt ihr ab sofort in Anja´s DawandaShop!

*

Jetzt aber ran an die Ostereier - die letzen Vorbereitungen laufen.
 Euch allen ein ganz wunderbares Osterfest !

Eure Marina :)



Kommentare:

  1. Ein ganz bezauberndes Kleidchen, so richtig festlich.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Das Kleidchen und die Pummelfee!!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,

    genau des Fräuleins Größe, kannst du also rüber schicken... das ist sooo süß! Deine kleine Pummelfee trägt natürlich maßgeblich zu den Zuckerbildern bei!

    Herzlichste Grüße und ein wundervolles Osterfest
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja wirklich herzig, gefällt mir sehr gut an Deiner Maus:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß die Maus in dem süßen Kleid! Und mit der Strickjacke übergezogen, geht das auch bei diesem Wetter :)
    Drück Dich und tolle Ostern!
    Jenny

    AntwortenLöschen