Freitag, 8. März 2013

Primavera als Kleid {Lillesol & Pelle}



***

Von diesem sagenhaften Primavera-Schnitt der lieben Julia / Lillesol & Pelle konntet ihr Euch ja die letzen Tage  sicher schon ein Bild machen, nicht wahr?

Überall sprießen die Primaveras meiner Probenähkolleginnen aus den Blogs *g*  ... den jede von uns, hat Euch einige davon zu zeigen :)

So auch ich :)

*

Als ich unsere Primavera #1 fertig genäht hatte , ratterte es gleich wieder in meinem Kopf und als erstes kam mir in den Sinn, das Primavera.Shirt in ein Primavera.Kleid zu verwandeln! 

Dafür hab ich das Oberteil (vorne+hinten) aus diesem wunderhübschen Dala.Pferd Lillestoff  Jersey zugeschnitten, das vordere und hintere Unterteil hingegen aus ganz leicht fließender Popeline.
Allerdings hab ich da in etwa 4 cm an Gesamtweite zugegeben.

Die Ärmel sind wieder die Puffärmelchen in lang aus dem passenden Lillestoff-Kombistoff, diesmal mit dem "Bündchen für Faule" vorne dran!

Die Kellerfalte vorne, hab ich weg gelassen und dafür über die komplette Breite die Popeline eingekräuselt.

Bestickt hab ich das Primavera.Kleiderl passenderweise mit der "Schwedischen Tischdecke" :)

Den Saum hab ich mit rotweißer Häkelspitze verziert , und mit einem breiten Herz-Zierstich nochmal rundherum gesteppt.


***











***

Wer gern noch mehr Infos zum Schnitt haben möchte, kann gern bei Primavera #1 vorbei schauen , dort hab ich den Schnitt und seine unzähligen Variationsmöglichkeiten genau beschrieben.

*

Also Ihr Lieben - ran an die Maschinchen und die Stoffberge .... und viel Spaß beim Primavera.Nähen!

Den Schnitt gibts - bis Sonntag sogar noch zum Einführungspreis - unter www.Lillesolundpelle.de !

*

Euch Allen einen wunderschönen Freitag und ein  ganz traumhaftes sonniges Wochenende

Eure Marina

Kommentare:

  1. Superniedlich, gefällt mir sehr!
    Die auch einen wunderschönen Freitag!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    das ist ja ein Traum-Kleid, wunderschön! Die Stoffe und Stickerei finde ich auch so bezaubernd!
    Deine Süße sieht so knuffig aus, toll.

    Den Schnitt habe ich mir bei Erscheinen flugs gekauft, aber noch nicht die passenden Stoffe hier.

    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja süß geworden! Ich glaube, den Schnitt brauche ich für mein großes kleines Mädchen auch.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz zauberhaftes Kleid und es steht deine Tochter sehr gut!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder mal WUNDERSCHÖN! Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole - deine Sachen sind wirklich absolut geschmackvoll! Richtig gelungen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Wunder,-wunderschön! Echt ich glaub diese Variante klau ich mir, sorry :-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Auch hier nochmal....das ist sooo schön geworden! Eine meiner liebsten Varianten des Schnittes!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ganz bezaubernd!!! Und soooo ein süßes Model!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Wow - die Primavera ist einfach nur traumhaft
    und dein kleines Modell bezaubernd!
    Werde mich davon inspirieren lassen.
    Ganz toll!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. so so schöööön das primaverakleidchen ♥ ich bin ganz verliebt in diese version!
    glg und ein schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. so ein bezauberndes Kleidchen, ich mag es, deine Tochter sieht entzückend darin aus :-)
    Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Zu schön ! Die Stoffkombi ist echt klasse :0))
    LG
    Und euch ein schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. wow, auch diese Version ist zuckersüß ;o)
    Macht ganz viel Lust auf Frühling...


    Ganz liebe Grüße,Bine

    AntwortenLöschen
  14. Einfach zauberhaft, die Farben, die Stickereien. Ich kann mich gar nicht sattsehen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marina, ganz ganz zauberhaft!!! Besonders die Rückseite ist so süß gestaltet! Ich muss sagen, dass mich diesmal die Wickeltunika/Kleid/shirt-variante vom anschaun nicht so überzeugt...Ich mag die Wickeldingsbumsers wirklich sehr gern, auch für Große, aber bei den Mädelchens ist mir das zu viel Ausschnitt vorn, da würde ich immer irgendwie was drunter ziehen wollen...weißt Du was ich meine? Deine Umsetzung finde ich trotzdem wirklich schön ;-)
    Sei lieb gegrüßt und ein wunderschönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinnig schön, ich bin ehrlich hingerissen!!!

    AntwortenLöschen
  17. Super süß beide Primaveras.
    Wenn ich richtig sehe hast du beides Mal die Puffärmel als Langarm genäht oder?
    Der gerade Ärmel war bei uns ein wenig eng.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ganz ganz arg schön geworden.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. WUNDERSCHÖN...Und steht ihr wirklich sehr, sehr gut :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen