Freitag, 1. Juni 2012

Jeans + T-Shirt {Recycling.Freitag}

Ein schnelles "Griaß Eich" in die Runde ....

.... heut Vormittag fiel es mir wieder ein ... heute ist ja der 1. Juni .... und Recycling-Freitag!

Eine wirklich geniale Idee von Jenny und Nina  die es immer am 1. Freitag des Monats gibt!

Keine Zeit vertrödelt und die  Schachtel mit aussortierten Klamöttchen zum Zerschneiden und Vernähen hergeräumt , Teilchen begutachtet und überlegt was ich auf die Schnelle recyceln könnte :)

Beherzt griff ich zu einer uralt- aber absoluten LieblingsJeans von mir. Erst wollt ich ein Jeanskleidchen machen, dann nur eine Passe in Jeans und der Rest in Popeline .. ich entschied mich für eine kleine MiniJeans für die MiniMaus. Wieder einmal eine Ballonhose. Das ist einfach total bequem für so kleine Strolche und ihre Abenteuer! 

Meine  Stoffmarktschätzchen musste ich auch anschneiden ... komischerweise fällt mir das unglaublich schwer obwohl ich unmengen an Stoff gekauft habe denn  den Eulenstoff fand ich ideal für eine Applikation. Auf ´s andere Bein sollte auch noch was drauf, also hab ich schnell in meinen Stoffresten gewühlt und eine Tulpe appliziert.
Das Bündchen vom Stoffmarkt erschien mir farblich auch als äusserst passend .

Nachdem die Hose fertig war, dacht ich mir, hm ja , da fehlt doch jetz noch ein Oberteil.
Irgendwie mag ich fast nur noch komplette Outfits nähen anstelle von Einzelteilen ...
Den traumhaft schönen BaumwollJersey hatte ich hier auch schon verwendet und zu der Jeans passt er auch ganz prima. Ich bin froh, dass ich gleich gute 2 Meter von dem Stöffchen gekauft hab, der ist wirklich ein allroundTalent. .)
Etwas nackig war die Vorderseite dennoch, trotz gerafftem Halsausschnitt, also hab ich noch ne halbe Eule dazu ausgeschnitten und appliziert. Hätte ruhig ein wenig knalliger sein dürfen....

Für das, dass  ich vor der alten Jeans saß und keinen Plan hatte was ich machen soll, und auch während des Zuschneidens noch keinerlei Vorstellung hatte wie das ganze mal aussehen soll, ist es doch ganz süss geworden oder? 
































Die Applikationen sind leider nicht perfekt geworden, aber ich übe ja noch :)
... und die Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)



Sonstige up- oder recycelte Sachen findet ihr dieses Mal bei Nina!
Viel Spass!

Ich bin dann wieder weg .... unser allwöchentlicher Hallenbadbesuch steht an.

Küsschen - Bis Bald

Marina*

Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    was für eine geniale Idee :o)))
    die Umsetzung... super toll!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. .....einfach super ...super bunt und schön...so wirds geliebt ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist ein Traum ............... hast du super gemacht.

    Der Stoff vom Shirt ist ja genial ;-).

    Du bist auch Bayern ? Ich auch .

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja eine putzige kombi, seeehr süß und noch recycling, toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzallerliebst!
    Gestern war auf dem pech und schwefel blog eine Anleitung für applikationen ohne zickzack stich! Fand ich megatoll!

    Lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  6. total süss die Kombi und so schöne bunte sommerliche Farben!
    Die Applis passen super dazu, Eulen gehen doch immer!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. wow, so schnell...bei mir dauern solche Ideen immer Wochen, bis die dann mal umgesetzt werden! eine richtige sonnige Kombi, die dann auch noch sehr bequem aussieht und wahrscheinlich ist ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie süüüüüß ... tolle Kombi!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine süße bunte Kombi :-)ich mag so bunte Sachen seeeehr gerne. Die Aplikationen sind doch Klasse geworden :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  10. Mal eben schnell gemacht?! Wow! Ist beides super süss geworden ;-))

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  11. Huhu - liebe Marina!
    Das ist ja mal wieder entzückend geworden! Auch meine kleine Maus hatte gerade großes Interesse an der "schönen Babyhose". Was man sich nicht alles einfallen lässt, wenn man nicht ins Bett will... ;O)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur goldig! Das Gesamtpaket ist wirklich perfekt. Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen