Freitag, 15. Juni 2012

Glücksklee macht glücklich :)

Was aus einem Glückskleefrotteestoffrest   entstanden ist  hab ich Euch ja vor ein paar Tagen schon gezeigt! Natürlich möchte ich auch zeigen, was aus dem grössten Teil diesen traumhaft wundertollen Stöffchens genäht wurde!

Als etwas Zeit ins Land strich und die Tage wärmer wurden, wurde das Frühlingsjäckchen  der MiniSchnecke definitv zu warm. Eine Alternative musste her!
Vor einiger Zeit hab ich in einer meinen Ottobres mal einen Schnitt für ein leichtes Jackerl mit diagonaler Knopfleiste entdeckt und mich gleich darin verliebt!

Was schien für ein bequemes Sommerjäckchen geeigneter als ein Frottee oder Nicki Stoff? Lange überlegte ich ob ich nun den Glücklklee Frottee oder einen traumhaft schönen pinkfarbenen WolkenNicki verwende. 
Ich entschied mich für den Glücksklee in pink da ich die Jacke sowieso abfüttern wollte, kamen da die kleinen zuckersüssen Wölkchen zum Einsatz. In Türkis! 

Geschlossen wird die Jacke mit rosafarbenen KamSnaps und eine Kaputze hat sie auch! Runderhum wurde sie mit ZickzackStich abgesteppt! 













Das Jäckchen wurde schon oft getragen und wird heiß geliebt, auch wenns etwas reichlich ausfällt. Aber so passt es nächsten Sommer vermutlich auch noch :)

Ich bin wirklich begeistert von dieser Stoffqualität und werd mir wohl den Daisy Frotte auch noch bestellen müssen  :)

Schnitt: ältere Ottobre ( wenn jemand möchte, schau ich gerne nach welche Ausgabe genau es war)
Stoff: www.lieblingsstuecke.at

Euch Lieben ein ganz traumhaft schönes sonniges Sommerwochenende!
Wir genießen ab heute unsere neuen Gartenmöbel! *hach'* mit einem Käffchen auf die Terrasse gesetzt
und den lieben Kinderlein beim Spielen im Garten zugeguckt! Was will man mehr?

In diesem Sinne .... machts gut! Bis Bald!

Sonnige Herzensgrüße
Marina


Edit um 16:02 Uhr:
Schaut mal, was ich noch für ein süsses Bild vom Glückskleefrotteestoffrest gefunden habe :)

 

Kommentare:

  1. Wie obersüss! Den Stoff hab ich jetzt auch bestellt, zusammen mit dem Maxi dots Frottee! Solle auch Jacken werden!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  2. Zucker Süß ist das Jäckchen.
    Ich wünsche dir auch ein sonniges Wochenende
    viele liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Einen Maxi Dots Frottee gibts auch ? Da muß ich doch gleich mal schauen gehen :)
    Maxi Dots hab ich mir vor kurzem erst mal einen Jersey Vorrat zugelegt ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süßes Jäckchen. Ein richtiges kleines Glückskind hast du da ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja zuckersüß geworden! Und schlafende Kinder sowieso!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Jacke! Du hast aber auch zwei ganz tolle Stoffe verwendet. Hihi, das Schlafmausbild ist zuckersüß.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Ist wohl Glücksklee zum Wohlfühlen und Entspannen ;-)

    Schau mal auf meinem Blog vorbei...da hab ich was für dich ;-) Ich hoffe, du freust dich...

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen