Dienstag, 26. Juni 2012

Kunterbuntes Sommerbonbon! :) [Arwen]

Guten Morgen zusammen!

Heut zeig ich Euch mal etwas Neues. 
Zumindest mehr oder weniger ;)
Ich hab einen neuen Kleidchen Schnitt ausprobiert - Arwen von Farbenmix!
Gefällt mir gut, irgendwie erinnert mich der Schnitt bedingt an das *lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin   -  zumindest wenn man sich den Brustbereich einfach als überlappenden Ausschnitt vorstellt! 
Geschlossen wird das Kleider´l mit bunten Kam Snaps und vorne hab ich noch ein ErdbeerWebband aufgenäht. Alles ganz schlicht, da ich immer der Meinung bin, so auffälliger Stoff soll für sich alleine wirken.
Ich hab nur das Überkleid genäht , eventuell hol ich das mit dem Unterkleid noch nach. Für die kältere Jahreszeit dann.
Fürs erste tuts dazu ein kurzärmeliger roter Body mit weißen Pünktchen und eine gelb/lime geringelte Hose. Diesmal nicht knackig eng, sondern ganz bequem etwas weiter geschnitten. 
Eigentlich wollt ich an die Beinsäume  Bündchen dran nähen, damit die Hose etwas pludrig wirkt, aber da musste ja dann der Totalausfall dazwischen kommen! Somit blieb mir nur die Möglichkeit ein Wellenbündchen mit der normalen Nähmaschine zu fabrizieren. Ich muss ehrlich sagen, ich war überrascht wie gut das ging.
Mir gefällts nun ohne Bündchen auch sehr gut!

Die kleine Zuckerschnecke hat das Outfit schon ausgeführt und sah aus wie ein kunterbuntes Bonbon!


















Gewählt hab ich die kleinste Größe  des Schnittes , das Kleidchen sitzt  noch großzügig und so wird es uns wohl eine längere zeitlang erfreuen!  :)

Verwendet hab ich diesen zuckersüssen Calanda  in zartblau und dazu Topas Tupfen in bonbonrosa-rot von Hilco. Der Topas ist so luftig samtig leicht und glatt. Wirklich eine empfehlenswerte Qualität. :)

Das war´s auch scho wieder hier bei mir! 

Ich wünsch Eich einen ganz tollen sonnigen Tag! 
Bei mir gibts jetzt erstmal frische Semmeln mit noch frischerer Erdbeermarmelade, Milchkaffee und eine Runde CreaDienstag!

Bis Bald
Dickes Bussi
Marina

Kommentare:

  1. Das ist ja wieder absolut entzückend! Und Du hast recht, der Stoff sollte für sich wirken und noch mehr Getüddel würde es dann nur noch Überladen. Also, alles richtig gemacht und Deine Maus sieht mal wieder entzückend aus!
    Hab einen tollen Tag!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. ... einfach ganz bezaubernd !!! > da gebe ich Jenny recht...
    glg scharly

    AntwortenLöschen
  3. ...einfach zum Knuddeln süß;)♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. hey marina! Super schoene Sachen die du da machst. Bin von NM auf deinen blog gestossen. Naehen tu och schon ewig das letzte war eine Schluertasche fuer timmi. Aber auf die Idee meine Sachen in einem Blog zu zeigen bin ich noch nie gekommen ;-)
    ich hoffe deine ovi ist bald wieder fit.
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hi, genau: Einfach Fehlerbeschreibung und gut ;O) Nicht mehr!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Wunder- wunderschön!!! Ich bin ganz bezuckert von dieser süßen Kombi!!! GLG Nina

    AntwortenLöschen
  7. ein zuckersüßes Bonbon sitzt da im Gras...ein schöner Schnitt, den muss ich auch unbedingt mal noch ausprobieren!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen