Mittwoch, 11. April 2012

Osterkleidchen !!!

Heute zeig ich Euch mal etwas, was nicht für die Kleinste gemacht wurde :) 

Ich muss mir das wirklich öfter vornehmen, für die beiden Grossen auch was zu nähen. Zumal die Freude immer grandios gross ist :) wenn sie was in ihren Händchen halten oder tragen was mama.made ist ;) Allerdings bin ich den Babyklamöttchen hoffnungslos verfallen, die gehen einfach so ruckizucki zu nähen und vorallem die kleine Babymaus hat noch keine speziellen Vorlieben was Design & Co. betreffen. Da kann Mama sich noch voll und ganz austoben *g*

So nun eine elegante Schleife zum eigentlichen Thema dieses Posts. Das Osterkleidchen!
Die Maus hatte mich neulich in den Stoffladen begleitet und war völlig hin und weg von diesem Stöffchen mit den süssen Tieren drauf. Vorallem die Giraffen , die haben es ihr angetan! Das sie Giraffenliebhaberin ist, könnt Ihr auch hier nochmal nachlesen! Aufjeden Fall kamen wir nicht drum rum, das Stöffchen samt Kombistoff mitzunehmen. 
Ich muss ehrlich gestehen, ein Lieblingsstoff ists meinerseits auf keinen Fall. Ich find dieses creme-beige als Grundton für meine Maus (blass mit rotem Haar) (und generell auch)  gänzlich zu fade  auch das violett dazu konnte das nicht mehr wett machen! Auch nicht meine Lieblingsfarbe *schluck*
Letztendlich find ich das Endergebnis allerdings doch einigermaßen gelungen.
Ich bin im Moment ja fürchterlich sämtlichen Rüschen und Spitzen verfallen, somit durften solchergleichen auch hier nicht fehlen. Am Ausschnitt oben hab ich einfach ein klassisches Rüschenband in lila vichy drum genäht, und "unten rum" aus passenden Kombistoffen einen "Doppelvolant" (kann man da so sagen???) dran genäht. Dieses cremefarbene Häkelspitzchen nochdazu. Fertig!
Der Schnitt ist das superschnell zu nähende "Lieblingskleidchen" von Frau Erbse .


et voilá :







So Ihr Lieben, das wars erstmal wieder für heute!
Fortsetzung folgt!
Macht Euch noch einen schönen Abend ( ich lass mich grad von meinem Schatz bekochen) und noch eine
bessere Nacht. Bis ganz Bald.

Küsschen

Marina*


*edit:
achja ... und osterkleidchen deswegen, weil sie es an ostern trug ;)

Kommentare:

  1. Sehr süß! Der Stoff mit den Tieren ist zucker und die Rüsche am Saum macht es perfekt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenny. Ja, ich find auch, die Rüsche macht nochmal ganz schön was her. Der Schnitt ist ja eher simpel, da sind paar "Extras" von Vorteil :)

      Löschen
  2. Liebe Marina
    Ja ja, die Kleinen haben noch nichts damit am Hut was ihnen steht oder auch nicht. Da reichen einfach die süßen kleinen Giraffen zum glücklichsein. Ist aber sehr schön geworden. Die Stoffe toll kombiniert und wenn die Kleine glücklich darüber ist, ist doch alles perfekt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tina ... sie sind noch so einfach glücklich zu machen! Da siehst bei meiner ganz Grossen schon anders aus ;) Ja - für die Maus wars perfekt!
      Ganz lieben Dank und viele Grüsse!

      Löschen