Mittwoch, 25. April 2012

{for/ MeMadeMittwoch} MAlina ... die Erste :)

Kaum zu glauben, aber ich bin heut schon wieder mit dabei ... beim legendären

* me.made.mittwoch *


Eigentlich bin ich mit den Nähprojekten für meine 3 Mädls ausserordentlich ausgelastet :)  
Aber warum eigentlich nicht öfter nur für sich nähen?

Hm ... naja, es dauert länger, muss präziser sein und vorallem für einen etwas üppigeren Umfang ein paar wenige oder viele schöne Schnitte zu finden , auch nicht grad einfach! 

Am liebsten würd ich ja nur Kleider für mich nähen, aber ein idealer Schnitt hierfür kam mir noch nicht unter. 
[ Empfehlungen nehme ich gerne entgegen :) ]

Daher hab ich gestern mal flott das MAlina Ebook zusammengeklebt und eine Probe-MAlina genäht. Verwendet hab ich einen bunt geringelten und einen gelb-weiß getupften ViskoseJersey.
Trägt sich total angenehm auf der Haut und liess sich einfacher verarbeiten als erwartet.
Mir gefällt der Schnitt an mir eigentlich recht gut. Er fällt locker fluffig um meinen Bauch, nix liegt eng an oder betont die Rollen Röllchen ;)

Nur mit dem Ärmel bin ich nicht wirklich zufrieden. Der Ärmelausschnitt ist rieeeesig und hängt jetzt dementsprechend dran. Da muss ich mir überlegen wie ich das noch abändern kann und was ich bei zukünftigen MAlinas anders machen muss.

Den Ausschnitt hab ich etwas weiter ausgeschnitten, so ist das Shirt auch durchaus still-freundlich :)
Heute schon in der Krabbelstunde getestet und "für gut" befunden :))

Hab ich Euch eigentlich schon mal erzählt, das ich totaler Knopfliebhaber bin??? 
Ich hab wirklich eine Leidenschaft dafür - daher hab ich mich jetzt so richtig am Halsausschnitt "ausgetobt"!

Mir gefällt das Endergebnis. 
Lange nicht perfekt aber für meine Nähkenntnisse doch ausreichend ;)
Denk da werden noch weitere MAlinas folgen.













Ihr Lieben - das wars schon wieder. Nichts spektakuläres aber ich freu mich immer noch drüber das es mir gefällt und auch passt :)  
( sogar soviel dass ich nach der 1. Anprobe das Labeletikett gleich flasch rum angenäht hab)


Viel Spass und viele Inspirationen beim Bummeln durch Catherine´s fabelhafte Sammlung!

Sonnige Herzensgrüsse
marina*

Kommentare:

  1. Die ist ja wirklich klasse geworden! :) Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    also das sieht wirklich toll aus. Der Ringeljersey, die vielen Knöpfe am Ausschnitt, finde ich total schön und es steht dir ausgezeichnet.
    Ganz liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo1

    Danke für deine lieben Worte, sehr motivierend! Ich find den gelben Viskosejersey sowas von cool, die Knöpfe ( liebe ich übrigens auch sehr ), passen auch super!

    Liebste grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
  4. Na die ist doch super geworden! Besonders gefallen mir die Knöpfe am Ausschnitt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Schööööönes Shirt ... so schön farbenfroh ... ein richtiger Hingucker!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen