Donnerstag, 19. April 2012

LieblingsLieblingsTunika ! :)

Ich hatte Euch ja vor Kurzem von meinem "Erstlingswerk" in Sachen *Lieblingstunika* berichtet.
Der Schnitt ist wirklich fabelhaft -  so schnell genäht und optisch so wandelbar!
.... und zugegebener Maßen passt er meiner kleinen MopsMaus ausgesprochen gut! Meist ists nämlich so, dass die klassischen schmal geschnittenen Shirts über das kleine Speckbäuchlein hinauf rutschen. Das ist weder "gesund" - grad in der kälteren Jahreszeit - noch siehts besonders vorteilhaft aus :)

Diesmal ists was ganz mädchenhaftes in zarten Bonbon-farben geworden.
Diesen hellblauen OrnamenteJersey von Stenzo find ich einfach nur zauberhaft!
Nur fiel mir eben beim Betrachten der Fotos auf,  dass der süsse Lollypop-Knopf von hier  doch etwas zu gross ist und etwas teilnahmslos dran hängt *lach*! Das muss ich wohl noch ändern!


So, dann schaut´s mal her ihr Lieben:








Diese süsse weiße HÄkelspitze - auf die bin ich ganz stolz! Die ist aus einem mittelgrossem Fundus meiner Mama! So Dinge haben für mich ungemeinen Wert und hab immer etwas Hemmung sie zu verwenden :) An der Tunika gefällts mir ausserordentlich gut!

Ihr Lieben ... habt viel Sonne und Wärme heute ... nicht nur in der Luft ;) sondern auch im Herzen!
Ich grüss Euch ganz lieb

*Marina

Kommentare:

  1. Ganz hinreißend! Ich hab auch so eine Bauchi - Maus zuhause!

    Liebste grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - BauchiMäuse sind ganz toll ... viel Speck zum feste knuddlen :)))) Meine beiden Grossen sind so Hungerhaken da muss man schon Angst haben, dass die Knochen beim Toben brechen wie Streichhölzer *lach* .... ähm*ja. :)

      Löschen
  2. Liebe Marina,
    wunderwunderschön diese Tunika in diesen Farben. Diesen rosa Tupfenjersey habe ich auch und ich hoffe, es wird annähernd auch so was schönes draus.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,

    da hast du dich mal wieder selbst übertroffen
    super süß, zum Anbeißen ;-)

    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea - vielen Dank für Dein süsses Kompliment! Liebste Grüsse Marina*

      Löschen
  4. Hach wie süß! Die Tunika ist ja super schön, der Stoff ist wirklich toll!!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vroni :) Dankeschön ! Ja - den Stoff find ich auch ganz bezaubernd! Sei lieb gegrüsst . Marina.

      Löschen
  5. Ohhh, Marina! Das ist ja mal wieder absolut entzückend! Meine Maus hatte in dem Alter auch ordentlich Babyspeck - aber das muss doch auch so sein, oder? Glaube mir, dass geht schneller weg als Dir lieb ist...
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Die Lieblingstunika ist wirklich schön geworden. Ich habe den Schnitt hier auch liegen und kann mich einfach nicht für eine Stoffkombi entscheiden. Leider ist mein Jersey Vorrat aber auch noch nicht so groß! LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann auf gehts Ninchen .... ab zu Dawanda oder zum SToffdealer Deines Vertrauens ... oder zum Stoffmarkt??? :))) Sei herzlichst gegrüsst - Marina.

      Löschen
  7. Wirklich gaaanz zauberhaft, auch das obere blau/grün-gestreifte!
    *Zucker*

    süße Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen