Samstag, 8. November 2014

{ GROßE PARTYWOCHE #6 - Herzlich Willkommen ... }






 regenbogenbuntes



***


Heute geht es direkt mit Kunterbunt weiter und zwar mit der regenbogenbunten Nette. Nette kenn ich nun schon eine ganze zeitlang und wir haben schon so einiges zusammen "erlebt" :) Dazu zählen z.b. gemeinsame Fahrten zum Bloggertreffen, zusammen verbrachte Geburtstage, spontane Kaffeebesuche und das wohl lustigste war unser gemeinsames Wochenende am 1. Adventswochenende 2013, da hatten wir nämlich einenTisch auf einem wundervollen Kunsthandwerker-Markt!
Ganz davon abgesehen kommunzieren wir eigentlich täglich über SocialMedia-Netzwerke denn seit langem sticke ich ihre so akkurat und professionell digitalisierten Stickdateien zur Probe  und nähe für ihre Dateien und  mittlerweile auch Stoffdesigns Designbeispiele.
Nette schätze ich vorallem sehr,  wegen ihrer aufrechten, kommunikativen und tiefsinnigen Art und Weise!
 
Tja ... und weil wir auch heute weiter feiern wollen ... schliesslich heisst es ja PartyWOCHE .. hat die Nette gleichmal was ganz arg tolles mitgebracht. ... und dieses mal für Euch ALLE :)

Viel Freude damit:








Heute bin ich mal woanders zu Gast.
Marina aka Charlotte Fingerhut kenn ich ja schon länger und da sie fast ums Eck wohnt, sehen wir uns auch gelegentlich.
 (könnt öfter sein !)
Sie feiert grade ihren 3. Blog-Geburtstag und hat mich sozusagen eingeladen - zum Gastbloggen.
Es ist mir ein Vergnügen !
Als ich das letzte Mal bei ihr war, hab ich ein Geschenk mitgebracht und als sie mich nun fragte, ob ich wohl einen GastPost verfassen könnt, fiel mir doch schnell ein, was ich machen möchte.



Ich  habe mit der "Mini-Nähkrams"-Stickdatei schon Einiges verziert, die Motive sind so schön klein, das mag ich gerne.
Aber einzeln gehen sie dann auch unter auf größeren Sachen.
Also hab ich sie für mich in einem Rahmen arrangiert.
So kann ich eine Applikation machen und die dann weiterverarbeiten.
Dieser Rahmen ist genauso groß, dass er auf die niedlichen Blechdosen paßt.
Es gibt Dosen in allen Formen, ich habe hier die großen runden "Teedosen" und die "Kartenboxen" verarbeitet.

Links seht ihr einen Button in 37mm, da paßt die Nähmaschine genau drauf. Die Idee stammt übrigens von Frau bullerbü.
 

Mit dem Motiv habe ich auch schon Nähkrams-Täschlein gemacht, eins davon beherbergt meine Näh-Kleinigkeiten, wenn ich auf Nähtreffs fahre.
Der Stoff unten paßt perfekt, leider weiß ich nicht mehr, 
wo ich ihn her hatte.

Dann habe ich Nadelmäppchen daraus gemacht... auch da paßt der kleine Stick-Appli-Rahmen in der Größe genau.

 
Innen haben die Nadelmäppchen "Seiten" aus Filz,
geschlossen werden sie mit einer Lasche, die nach hinten geht, mit einem KamSnap.

 
Ich habe die Motive übrigens auf Stickfilz gestickt und dann mit "Hasulith" geklebt, das hält !
 
Also einfach praktisch so ein Appli-Rahmen, man kann ja auch andere Stickmotive hineinsetzen.
Für Euch gibts deshalb jetzt den 


kleinen Rahmen als Stickmuster-Freebie

Einfach auf den link klicken, dann könnt ihr ihn in allen üblichen Stickformaten über Dropbox runterladen.


Ihr könnt mit dem freebie machen, was ihr mögt, Verkauf und Weitergabe der Dateien an Dritte ist allerdings nicht gestattet, dieser blogpost mit link darf aber gerne verlinkt werden.


Viel Spaß damit und Dir, Marina, nur das Beste auch für die nächsten Blog-Jahre !

Buttons ohne Buttonmaschine : Tutorial von mir 
 Stickdatei: "Mini-Nähkrams" über Huups
Die Dosen-Rohlinge gibt es u.a. hier 





Liebe Nette .... vielen herzlichen Dank für das tolle Freebie! 
Meine Leser und ich freuen uns riesig drüber! .. und ein ganz liebes Dankeschön für Deine guten Wünsche!

Nette findet ihr hier:

Blog
Shop
Facebook
Pinterest


***

Habt noch einen ganz tollen Samstag und ich bin gespannt wie vielseitig ihr den
tollen Freebie-Rahmen verwendet!
Sehr gerne dürft ihr das in Euren SocialMedia Kanälen teilen und weitererzählen.

Ganz arg liebe Herzensgrüsse


Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei Lieben,
    ich bin ja echt sprachlos... soooo ein schönes Freebie!!! Ganz lieben Dank dafür!!!
    Feiert noch schön und einen bezaubernden Samstag wünsche ich euch,
    herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Das ist echt schön!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    vielen lieben Dank für das tolle Freebie.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Stickereien. Nur schade, dass ich keine Stickmaschine habe... Aber immerhin kann ich sie hier bewundern und von dem Tag träumen, an dem ich mir eine leisten kann und werde =) Einen schönen Tag noch, Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja was Tolles! Ich habe leider keine Stickmaschine, aber die, die eine haben, werden sich bestimmt freuen!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  6. Die Dosen und Täschchen sehen alle soooo schön aus! Danke, dass du uns den Rahmen kostenlos zur Verfügung stellst!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Oooooh, ist das niedlich. Eine tolle Idee.
    Das ist ja eine Partywoche vom Feinsten...............
    Leider habe ich keine Stickmaschine.
    Trotzdem ist das Freebie ganz wundervoll.
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Vielen Dank euch beiden! Vg alex

    AntwortenLöschen
  9. das ist aber was tolles... meeeegaaa vielen Dank dafür, sowas wollte ich schon sehr lange haben:-)

    AntwortenLöschen
  10. Die "Mini-Nähkrams"-Stickdatei ist ja klasse! Und die Idee mit dem Nadelmäppchen passt perfekt dazu. So eins wollte ich sowieso schon lang mal machen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marina und Nette - danke für das tolle Freebie *freu*

    AntwortenLöschen
  12. WOW...Dankeschön ihr beiden!!!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  13. Nochmals Danke für das Freebie,
    ein tolles WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wohl der Hammer!!! Vielen lieben Dank, liebe Nette!!! :*
    Liebe Grüße Karola

    AntwortenLöschen