Donnerstag, 20. November 2014

[ EIN BÄRENSTARKES JUNGS-SHIRT ]



***

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wirklich schon eine längere Zeit her,  dass  ich Euch etwas Genähes für Buben gezeigt habe!

Meist sind die Sachen, die ich für Jungs nähe ja für meinen kleinen Patenbubi gedacht. Der mittlerweile tatsächlich schon bei Gr. 86/92 angekommen ist :)  
... und so goldig is er mit seiner blonden Strubbelmähne und seinem unwiderstehlichem Lachen! Ein richtig kleiner Räuber bei dem das Herz der Patentante ganz schnell erweicht :)

***

Manchmal hab ich aber auch richtig Lust  mal etwas "größere Jungssachen" und auch ein wenig mehr davon zu nähen, wie z.b. dieses Shirt, welches ich Euch heut zeigen möchte!

Denn schliesslich zählen zu meinen Kunden nicht nur kleine und große Mädchen sondern auch Jungs! 
Daher schau ich schon immer, das es in meinen Mietfächern ( oder eher Ständern *g* ) auch Einiges für kleine und größere Buben an Auswahl gibt.
Ok - ich gebe zu, lange nicht soviel wie für Mädchen aber doch schon ein bisschen etwas. 

Dieses Shirt hier mag ich ganz besonders gern .. keine Ahnung warum ... vermutlich liegts an meinem Kumpel Lothar ... den find ich einfach mehr als oberpassend für Jungsklamotten!


***













***

Genäht hab ich hier wieder meinen Lieblings-Basic Schnitt von Lillesol & Pelle, welchen ich auch in meinen Nähkursen verwende. Den mag ich total gern. Hier allerdings mit Armbündchen.
Auch wenn ich meine Halsausschnitte am liebsten nach diesem Tutorial *klick* arbeite, so find ich es bei Jungskleidung auch manchmal ganz passend, ein zum Ring geschlossenes Bündchen einzusetzten. Das unterstreicht in meinen Augen den sportiven Charakter eines Kleidungsstückes.

Bestickt hab ich das Shirt, wie ich oben schon geschrieben habe mit dem Lothar von Sandra/Lila-Lotta! Spätestens nach diesem Shirt *klick* hatte der kleine Freund mein Herz erorbert :)

*

Jetzt muss ich aber endlich einmal Lothars Freundin Lotte sticken und vernähen. Stoffe und Stickdatei hab ich schon sooo lange und das Kleidungsstück dazu ist schon fertig. In meinem Kopf. Fehlt nur noch die Zeit. Tja - Euch gehts sicher ännlich! :)



Habt einen wundervollen Tag 




Schnitt Shirt: Basic Nr.1 von Lillesol & Pelle
Stoff: Blockstreifen Jersey von Swafing .. Ringel + Bündchen aus meinem Stoffschrank
Stickdatei: Lothar von Lila-Lotta
Für meine regionalen Leser: Das Shirt gibts aktuell bei Fussl&Klex in Gebenbach zu erwerben.

Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    Ein sehr hübsches Shirt, gefällt mir gut!
    So schön schlicht und dank Lothar doch mit Pep...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich mag das Shirt auch sehr und würde mich sehr sehr freuen, wenn du auch mehr Sachen für Jungs zeigen würdest :-)! Lothar ist toll, irgendwo muss ich mir endlich diesen Stoff besorgen.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Shirt und als Jungsmama finde ich es noch mal doppelt klasse!
    Lg Dani

    AntwortenLöschen