Dienstag, 18. November 2014

{ SCHNECKENPULLIKLEID IN ZARTEN FARBEN oder: ES GEHT AUCH MAL UNBUNT }



***

Hallo Ihr Lieben :)

Nach der ganzen Feierei der letzen 2 Wochen isses denk ich nun Zeit, endlich mal wieder Genähtes hier zu zeigen :) 
So einiges befindet sich nämlich in der "Warteschleife" und wartet auf seinen Auftritt hier im Blog :)

*

Den Anfanng macht eine für "Fingerhut-Verhältnisse" eher untypische Farbkombination - zartes hellblau - marine und natur/beige/weiß.

***

Aber vielleicht kennt ihr das auch, ihr steht vor dem Stoffschrank und genau ein Stoff springt Euch
ins Auge ... und ganz genau dieser muss es dann auch sein!

Ich hab mich selber ein wenig über mich gewunder *lach* ... aber mir war absolut mal nach zarten Farben :)


*






 


























 Mama ... wo bin ich? :)







Hier mein Schatz ... wie du "leibst & lebst"  :)

























***

Diesen zuckerüssen Schnecken-Sweat  hab ich schon seit langer Zeit in meinem Stoffschrank liegen ... sogar auch noch in rosa und rot. Für den zarthellblauen wurde es allerdings jetzt Zeit endlich
vernäht zu werden :)

Meine kleine Schnecke ist total verknallt ihr neues Schneckenpullikleid :) und auch ich muss sagen dass mir der Schnitt total gut gefällt. Kein klassischer Sweatpulli mit Kaputze sondern einfach ein weniger verspielter mit dem tollen Cardigankragen!
Genäht hab ich beim Schneckenpullikleid die längere Version, die super für kleine Mädls über ne Leggings oder schmale Hose passt!

Die Vorgesehenen Ärmel- und Saumbündchen hab ich nach innenversetzt angenäht. Das natürlich in der Gesamtlänge berücksichtigt.

*

Einen neuen Mützenschnitt hab ich auch mal ausprobiert. Mit der großen Schleife
echt ein Eyecatcher für kleine Damen :)

*

Ich wünsch Euch einen ganz fantastischen Tag ... mit viel Sonnenschein und ein paar
freien Minuten zum kreativ sein!

Dickes Busserl




Schnitt Schneckenpullikleid:  Lillesol & Pelle: Basic 40 - Pulli mit Cardigankragen - lange Version
Schnitt: Schleifenmütze: Big Bow von Rosa Rosa
Stoffe: Schnecken-Sweat in hellblau von Hilco, Wolken von Swafing, Punkte von Stenzo


Kommentare:

  1. Jeahhh ein Schneckenstoff!!!! Den brauche ich!!! Mein Töchterchen ist ein absoluter Schneckenfan!!! Schon dafür hat sich das Lesen bei Dir gelohnt.
    Und vor lauter Freude über den Stoff, habe ich jetz fast Das Shirt-Kleid vergessen. Beaubernd wie all Deine Sachen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Marina, ist das mal wieder ein super süßer Pulli. Dieser Stoff ist Zucker... Und der Schnitt natürlich auch, ich muß sehen, daß ich ihn schnell bekomme :-)

    Alles Liebe
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz, ganz süßer Pulli. Der Stoff ist soooo schön.... und Du hast ihn wunderbar kombiniert. Auch Deine Kleine ist ja herzallerliebst...

    LG, Dorothee

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß Deine Kleine in dem tollen langem Sweat-Pulli. Obwohl nicht so bunt ist der Kragen mit dem Rüschen genau Dein Style und der gefällt mir sehr. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. da fällt mir nur eins sein - zauberhaft.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Absoluit süß der schneckenstoff und deine Schnecke natürlich auch. Tolle Kombi.

    Lieben gruß cArmen

    AntwortenLöschen
  7. Oh du meine Güte - ich vermiss euch so♥♥♥
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. ach nee, wie süß .... und das frätzchen auch ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur toll. Gefällt mir wahnsinnig gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß! Immer muss es ja nicht knallbunt sein. Steht deiner Maus hervorragend!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist dieser Schnecken-Stoff zucker!!! Ich glaube da würde ich nicht aus dem Streicheln herauskommen! ;) Steht Deiner Maus ausgezeichnet!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Nicht so bunt, aber trotzdem typisch! Mit dem Hut und der Art wie du den Kragen gestaltet hast ganz unverwechselbar!

    Liebe Güsse, Sophina

    AntwortenLöschen