Dienstag, 25. November 2014

{ KNALLBUNT IST EINFACH UNSERE FARBE }



***


Die letzte Woche war ja nicht wirklich - sagen wir mal: farbintensiv :) *lach*
Eher etwas "anders". 
Gedeckte Farbtöne und ein Jungsshirt  hatte ich Euch vorgestellt :) 
Heut möcht ich Euch aber total gerne eine kleine Farbexplosion aus der "Warteschlange" zeigen, welche ich für mein Mini-Fingerhütchen genäht hab!

*

Das ist wieder so ein klassischer Fall von  ... hmm .... "wie könnt ich was umsetzen" ... und hmmm ..... "eigentlich könnte ich doch da noch dies" ... "und da noch das" 
... und das was herauskommt hat mit dem Grundschnitt irgendwie gar nicht  mehr wirklich viel zu tun!

Aber gerade DAS ist doch das Schöne am Nähen bzw. am kreativen Arbeiten im allgemeinen.
Es entsteht jedes Mal aufs neue ein kleines Stückchen eine eigene Welt in jedem fertig gestellten Teil. In jedem dieser Teile stecken andere Gedanken und Emotionen und so erzählt ein jedes, auf seine Art und Weise eine eigene Geschichte. 

**
















































***


Genäht hab ich einen meiner liebsten Basic-Schnitte - das Longsleeve von Lillesol & Pelle. 
Das is einfach so vielseitig weil es absolut variabel ist. Hier *klick*  hab ich Euch auch schon mal eine Variation davon gezeigt!

Der süsse rosa Herzchenstoff ist von Astrokatze und ich fand ihn so toll, da er "in meinen Augen" eigentlich uni ist ... aber dann doch auch wieder irgendwie nicht. 

.... und die süsse Katzen-Stickerei hatte es mir total angetan und obwohl ja schwarze Katzen eigentlich Unglück bringen sollen .... dachte ich mir .. is ja ne schwarze Regenbogen-Katze - DAS macht bestimmt einen Unterschied *lach*

Eine passende Kopfbedeckung musste auch wieder sein, diesmal hab ich einen neuen Schnitt für mich ausprobiert. Die süsse Zwergenmütze Greta von Farbenmix. Allerdings mit inneniegenden Nähten!

 

***

Habt einen ganz wundervollen Tag  ich bin quasi schon unterwegs zu meinem Bubischatz *g*
Ein paar Patentantekuscheleinheiten abholen :)
Dicker Drücker



Schnitt Shirt: Basic Nr.1 Lillesol & Pelle
Schnitt Hose: Frida
Schnitt Mütze: Greta v. Farbenmix
Stoff Shirt: Retro Romantik in rosa von Astrokatze und diverse Punktestoffe aus meinem Stoffschrank
Stickerei Shirt + Mütze: Der Nadelflüsterer

Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    oh ja, so mag ich es ... knallbunt, das ist Dein Markenzeichen ... jetzt habe ich glatt den Herzenstoff gesucht ... lach, ja ich habe ihn gefunden den "uni" Herzenstoff.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooooh, ja das is bunt! Ich mag auch bunt! Bin aber meist nicht mutig genug die gemusterten Stoffe zu mischen... Aber bei Mädels find ich das auch etwas einfacher... Naja, is jedenfalls immer wieder schön es bei dir zu sehn ;o)
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen