Donnerstag, 27. November 2014

{ WINTERKLEID ZAUBERWALD / SCHNITTMUSTERBASTELEI }



***

Es könnte der Eindruck enstehen, wir hätten am vergangenen Dienstag nur einen kurzen Abstecher in Richtung "knallbunt" gemacht, denn heut gibts schon wieder Kontrastprogramm *lach*

Zarte und auch für mich ungewöhnliche Farben hab ich unter meiner Nähmaschine vernäht und als ich fertig war, stellte sich dieses Gefühl der Überraschung und Enzücktheit ein, von welchem ich Euch schon ausführlich hier *klick* erzählt hatte. 

Ich dachte zuerst nämlich nicht wirklich, dass dieser zauberhafte Stoff samt Farbton zu meiner Räubertochter passen würde. Zu ihrer hellen Haut den roten Haaren. Aber sie hat sich absolut in das Motiv verliebt und bestand darauf, dass ich den Stoff für sie und nicht für ihre kleine Schwester vernähen sollte.

WAS ich  nähen sollte war auch sofort klar. Ein Kleid für den Winter  mit langen Armen so wie das ABC-Kleid. Herrlich - so konkrete Wünsche mag ich gerne und vorallem liebe ich den Wunsch nach diesem speziellen Kleid, denn ich liebe es zu basteln. So ist auch dieses Kleidchen hier, wieder eine ausgewogene Mischung von einigen meiner Lieblingsschnittmustern.


***





























































***


Bei der Stoffauswahl war ich erst sehr unentschlossen ... ich schob verschiedene Stoffe hin und her , ergänzte und legte wieder beiseite. Letzendlich entschied ich mich dann doch für etwas mehr Kontrast und verwendete dieses kornblumenblauen Feincord. Wie es der Zufall so will hatte ich auch grad noch einen farblich optimal passenden Punktejersey in meinem Schrank liegen! :)

Das Winterkleid ist obenrum ein KleinFanö Shirt  mit langen Armbündchen. Für den Rockteil hab ich das Unterteil vom Sally-Kleid verwendet. Beide Schnitte sind von Schnittreif.

Diesmal hab ich mich als Kopf"schmuck" für ein Flechthaarband mit Schleife entschieden ... das mach ich im Sommer zu luftigen Sommerkleidchen ziemlich gerne ... aber hierzu gefiel es mir auch recht gut.
Für ein Winterhaarband bzw. Stirnband hab ich Euch ja hier ein kleines Tutorial hinterlassen *klick*


***


Ihr Lieben .... herzlichen Dank fürs vorbei schauen - es ist herrlich zu sehen das sich stetig mehr Leser hier tummeln. Das macht mich wirklich stolz und glücklich und ich kann mich nur wiederholen. Ihr seid es , die den Blog lebendig machen. Mit Euren Kommentaren bzw. Feedback. Ganz lieben Dank dafür!

Habt einen wundervollen Tag

Dickes Busserl




Stoff: "Zauberwald" vom Stoffonkel + Kombistoffe aus meinem Stoffschrank
Schnitt: Klein Fanö + Sally - beides von Schnittreif
Schal: selfmade - Wolle von Lana Grossa
Haarband: selfmade
Stickerei: Crochet Love von Regenbogenbuntes

Kommentare:

  1. So wunderschön geworden, ich liebe deinen Stil und wie du mit den Schnittmustern arbeitest und kombinierst , es kommt immer was ganz zauberhaftes dabei heraus <3

    Bussi
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das ist wirklich wunderschön geworden. Die Kombi von Jersey und Cord ist klasse. Das merke ich mir. Auch die Farben stehen deiner Maus ausgezeichnet, gerade zu den roten Haaren.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,

    das Kleid ist total hübsch geworden. Schöne Farben sind das und auch die Kombination aus Shirt und Rock passt sehr gut.
    Ich schaue gerne bei Dir vorbei, weil Du immer so nette Sachen machst. Magst Du auch mal bei mir vorbei schauen? Ich habe meinen Blog noch nicht so lange und freue mich, wenn mal jemand einen Kommentar schreibt.

    Liebe Grüße,
    Doro

    http://doro-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die zarten Farben stehen Deinem Töchterchen ausgesprochen gut! sehr süss, und immer noch farbenfroh kombiniert!
    Es ist immer wieder eine Freude, in Deinen Blog zu schauen!
    Antje (www.lelonuk.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  5. TRAUMHAFT! Wie eine Winterelfe sieht dein Mädchern aus - die Farben sind sooo schön zu ihren Haaren (ich habe ja bei meiner zweiten gehofft, dass sie rote Haare bekommt, aber leider haben wir alle nur langweiliges Straßenköterblond...).

    Die Stoffe sind ebenfalls toll und gut kombiniert - ein wirklich hübsches Kleid :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben gefallen mir absolut gut (ich bin nicht so bunt-gemischt-fan :-)). Und sie stehen deiner Tochter wirklich gut.
    Du hast eine wunderhübsche Tochter.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  7. Die zarten Farben stehen deiner Tochter sehr gut. Wunderschön was du aus dem Fanö Schnitt immer wieder zauberst.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marina!
    Ach,das Kleid ist wiedermal soooo schön geworden! Die stoffe passen ganz toll zueinander und stehen deiner Tochter wirklich gut!
    Ich mag deine genähten Sachen wirklich gerne und bin jedes Mal wieder ganz begeistert!
    Ganz viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja ganz bezaubernd aus! Wunderschön, deine Winterprinzessin und das Set ist klasse!

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marina,
    das Kleid ist so herzig schön!!!! Und ich finde die Stoffe passen hervorragend zu deiner Räubertochter.
    Habt ein schönes 1. Adventwochenende und viele Grüße aus Franken
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Süße, das find ich wunderwunderschön! <3
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe das Outfit! So wunderschön ♥
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow, tolle Fraben und die tiefe Taille ist auch echt ne coole Idee...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen