Dienstag, 14. Oktober 2014

DICKE KIRSCHEN UND EIN KUSCHELIGER ROLLI



***

Heute gehts hier im Blog wieder gaaaanz normal weiter :)

All diejenigen, die mit Trachtenkram & Co. nicht wirklich viel anfangen können, können jetz erstmal  tief durchschnaufen :)

Denn ich hab heute eine kräftige Portion BUNT für Euch im Gepäck!

Ein ganz wundervolle Farbkombination wie ich finde ... sattes Rot mit kräftigem Grün, dazu zartes Rosa und helles Azur.  ... und darauf lachende und fröhliche Gesichter.

Die Rede ist von den "Happy.Cherries" von Alles für Selbermacher!

Ein echt goldiger Stoff wie ich finde , den sich mein Fingerhütchen sofort weggemopst hatte :)


*


Ich hab ihn ganz herbstlich vernäht ... in ein süsses Herbstkleid mit kuscheligem Rollkragen:

***




















































***


Genäht hab ich das ganz neue Kleid von Lillesol & Pelle "Basic 39 - Kleid mit Rollkragen" !

Ein total hübsches Kleidchen mit einer Teilung unterhalb der Brust und locker fallenden Kellerfalten. Als Kragen beinhaltet das Ebook sogar 3 Varianten. Einen normalen Rollkragen wie ich ihn hier genäht habe, einen üppigen Schalkragen und einen etwas dezenteren Schalkragen. 
Für jeden Geschmack also etwas dabei!

Was ich ganz toll am Basic 39 finde ist die Gesamtlänge. Ideal für ein Herbst/Winterkleid.

Natürlich mussten bei mir auch wieder seitliche Bindebänder dran. Das find ich bei Mädchenkleidung einfach immer total süss!

Eine passende Berra-Mütze hab ich noch gleich dazu genäht und diese mit einem kleinen Orament aus der RundumaDum - Datei bestickt!

***

So wie alle Ebooks von Julia ist auch dieses ganz ausführlich beschrieben und bebildert und wie der Name "Basic 39" schon aussagt auch absolut anfängertauglich!
Ihr bekommt es  im Lillesol & Pelle Shop  zum Sofortdownload und aktuell läuft da sogar noch eine Rabattaktion :)

*

Ich wünsch Euch einen ganz wundervollen Tag.
Lasst´s Euch gut gehen!

Sonnige Herzensgrüsse



Schnitt Kleid: Basic 39 Kleid mit Rollkragen von Lillesol & Pelle
Schnitt Mütze: Berra von Kibadoo
Stickdatei Kleid: Flotti Frutti von Huups
Stickdatei Mütze: Rund*uma*dum vom Nadelflüsterer
Stoff Kleid: Happy Cherries von Sari Ahokainen via Alles für Selbermacher / Rote Punkte Swafing
... und diverse Ringel + Unis + Fleece aus meinen Vorräten.

Kommentare:

  1. Ich liebäugle ja auch mit diesem Schnitt, die Kellerfalten haben es mir angetan. Du hast ihn wunderschön umgesetzt, der Kirschenstoff macht absolut Laune!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein wunderschönes Kleid! Ich glaube den Schnitt brauche ich auch noch. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder ein Traumhaftes Kleidchen, was du da gezaubert hast.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen