Mittwoch, 8. Oktober 2014

ALPENCHIC & TRACHTENLIEBE { Themenwoche #3 }



***

HUCH ... wie die Zeit verfliegt. Heute sind wir schon bei Tag Nummer 3 der Themenwoche angekommen :)

*

... und es geht direkt ganz gemütlich weiter!

Gestern gings ja um kuschelige Herbsttage, Wolle, gemütlich im Sessel sitzen und Kakao schlürfen ... und da dachte ich mir - was fehlt da noch?

Genau! Ein bequemes neues Sofa- bzw. Sesselkissen :)

Kissen nähe ich eigentlich total selten, keine Ahnung weshalb. 
Denn es macht mir wirklich großen Spass! 
Vielleicht ist es der Zeitfaktor? 
So ein Kissen kann dan schonmal einen ganzen Tag in Anspruch nehmen und ist für mich , mal eben so nebenbei, nicht genäht!

*

Eigentlich wollt ich es am kommenden Sonntag auf meinem Marktstand anbieten ... tja ... aber wie es immer so ist, ich kann mich wohl nicht trennen! 

So ist es und bleibt es wohl MEIN Lieblingswohlfühlsesselkissen :)

*




























***

Vernäht hab ich für Euch wohl eher ungewöhnliche Fingerhut-Farben :) So wenig türkis und pink und bunt .... aber unser Zuhause ist alles andere als bunt. Ruhig, hell, und skandinavisch .. das  sich, wie ich finde auch ganz hervorragend mit bayrischer Landliebe kombinieren lässt!

*

Der blaue Stoff ist wieder ein eher fester gewebter aber doch ganz weicher Trachtenstoff aus dem Fachgeschäft, wie auch der von Tag#1.

Sticken ist für mich nach wie vor ganz aktuell. Da kann für mich kein Plotter oder sonst etwas derart  mithalten. 
So war es ganz selbstverständlich, dass ein hübsches Stickmotiv in die Mitte des Kissens kommt.

Der Button ist aus einer ganz tollen neuen Datei vom Nadelflüsterer
"rund uma dum"  (zu deutsch: rundherum) nennt sich diese und sie beinhaltet zahlreiche wunderschöne Ornamente in verschiedenen Größen.

*

Auch die Rückseite musste verziert werden. Dort hab ich naturweißes Reinleinen verwendet und dieses mit zahlreichen Zierstichen dekoriert!

*

Ich danke Euch, dass ihr auch heut wieder reingeschaut habt :) Ich freu mich sehr darüber!

... und morgen gibts dann endlich mal wieder einen RUMS-Beitrag von mir und an mir :) 

*

Habt einen ganz tollen Tag!
Sonnige Grüsse







Alpenchic & Trachtenliebe #1
Alpenchic & Trachtenliebe #2

Schnitt: Kissen 50x50 mit Hotelverschluss
Stoffe: Fachgeschäft, KaroStoff Hilde von Hilco, Punkte von Swafing, Leinen von Oma
Stickdatei: "rund uma dum" von Der.Nadelflüsterer

1 Kommentar:

  1. Ein feines Kisserl hast Du da gemacht.
    Die Stickdatei hab ich jetzt schon bei mehreren gesehen, die ist wirklich toll!!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen