Donnerstag, 9. Oktober 2014

ALPENCHIC & TRACHTENLIEBE { Themenwoche #4 / RUMS }



***

Heute, an Tag #4 meiner Themenwoche freu ich mich mal wieder so richtig arg, Euch etwas für mich genähtes zeigen zu können!

Das trifft sich gut, denn 1. ist heute großer RUMS-Tag und 2. kann man doch nie genug Klamotten im Schrank haben! :)

*

Als ich Euch am Montag, an Tag#1 der Alpenchic&Trachtenliebe-Woche das Outfit meiner Räubertochter gezeigt habe , hatte ich ja erzählt, dass der verwendete Stoff nur ein Rest war.

Partnerlook sollte es eben sein ... mit diesem Rock hier:

***















 


***

Genäht hab ich - bitte verdreht nun nicht die Augen .. hahaha - AMY von Jolijou.
Solange ich keinen anderen Rockschnitt gefunden habe, der mir passt und gefällt komm ich um Amy nicht drum rum. Schliesslich trage ich ausschliesslich Röcke.
Wenn also jemand einen tollen Tip hat, für einen Rock in Plus-Size (Gr.50) - bitte sehr gerne her damit!

Ich jedenfalls mag meinen neuen Trachtenrock. Getragen hab ich ihn zur "Kirwa" ... zu einem Geburtstag und auch gestern zu einem stinknormalem Meeting. 

In meinem Schrank hängt zwar auch ein Dirndl, aber auch bei mir darf es praktisch sein. Ein Rock ist einfach schneller mal übergezogen und mit dem weißen Batistunterrock mit ganz breiter Lochmusterspitze erinnert dieser auch durchaus an einen klassischen Dirndl-Unterrock.

Der Stoff in ganz hervorragender Qualität hab ich aus einem tollen Laden in Regensburg mit einer ganz gewaltig großen Auswahl an Trachtenstoffen und fachgerechter Beratung. 

*

Das ist nun bereits mein zweiter Trachtenrock. Dieser eher etwas traditionell der andere *klick* eher sportiv-chic!

Ich mag sie beide!

Morgen sind wir dann schon beim letzten Tag dieser Themenwoche angekommen und da zeig ich Euch mein Lieblingsmodell!  Das Beste kommt bekanntlich ja zu Schluss!

*

Habt einen ganz fantastischen Tag

Drück Euch lieb - und Herzlichen Dank fürs vorbei schauen!





Alpenchic & Trachtenliebe #1
Alpenchic & Trachtenliebe #2
Alpenchic & Trachtenliebe #3




Schnitt: Amy v. Jolijou via Farbenmix
Stoff: Trachtenstoffe und feiner Baumwollbatist aus dem Fachgeschäft
Verlinkt: Rums




Kommentare:

  1. Total fesch!!!!♥♥♥
    Bussi♥

    AntwortenLöschen
  2. Ist sehr fesch, dein Rock, und steht dir prima!
    (Und warum sollte man einen neuen Rockschnitt hernehmen, wenn man schon einen guten hat? Passt doch super.)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Mei wie schee...der steht dir wirklich außerordentlich...und ich hänge mich mit der Schnittmustergrößenfrage gleich mal mit hinten an...ich bin da nämlich auch eher ratlos.

    Servus
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Rock. Und durch die verschiedenen Stoffe ist der Schnitt doch immer wieder anders!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Super chick Dein Amy-Rock...kein Grund die Augen zu verdrehen, die sehen ja schließlich immer anders aus;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Wow total schön geworden - Amy im Trachtenstyle!
    lg Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ich näh' für mich auch immer dieselben Schnitte im Kreis rum! Dein Rock ist wunderschön geworden, definitiv sehr "alpenchic".

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  8. Wow der schaut toll aus der Rock... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  9. Was du trägst nuuur Röcke?? Echt jetzt? Hab ich noch gar nicht gewusst...... Stehen tun sie dir auf alle Fälle gut. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, nur im Rock rumzulaufen.... ich bin ja mehr der Jeans-Typ. Aber im Winter wenns ganz kalt ist, ziehst du schon mal ne Hose an, oder????
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi ... du bist süss Sandra. Ne ... da zieh ich auch keine Hose an. Ich hab nämlich gar keine. Dafür tolle Strick- und Thermostrumpfhosen :D
      Ganz liebe Grüsse <3

      Löschen
  10. Ich finde den Rock auch ganz toll, besonders mit der Spitze.

    AntwortenLöschen