Freitag, 17. Oktober 2014

{ EINSCHULUNGSJACKE }




***

Vor Kurzem hatte ich Euch das Einschulungskleid von meinem Fingerhütchen gezeigt!


Da ich aber nicht sicher war, ob nur ein Strickjacker´l etc. nicht doch schon zu kühl am frühen Morgen  ist hab ich gaaaaaanz kurzfristig noch eine schnelle Fleecejacke drüber genäht!

... und die hat sich total gelohnt! Wir brauchten zwar am Tag der Einschulung überhaupt keine Jacke da es schönstes Wetter hatte und auch angenehme Temperaturen ... aber dafür an fast allen anderen Tagen seit Schulbeginn. 
Mein Schatz liebt ihre kuschelige Fleecejacke und da das "Design" dieser,  passend zum Einschulungskleid ist wird sie immer an diesen schönen Tag erinnert ... und an ihr Bilderbuchkleid das sie natürlich nicht so oft trägt wie diese Jacke. So ihre Worte ... Süss oder? :)

*

Am gescheitesten zeig ich Euch jetzt erstmal ein paar Bilder davon:
































***

Eigentlich ist dieser Jackenschnitt für eine gefütterte Sweatjacke mit Bündchen unten dran vorgesehen. Hier *klick* hatte ich Euch schonmal die Originalversion gezeigt.

Aber nachdem ich ja, wie weiter oben in diesem Blogpost schon erwähnt, die Jacke eher seeehhr kurzfristig genäht habe, hatte ich keine Zeit nach einem passenden Schnitt zu suchen. So hab ich einfach diesen bewährten Schnitt genommen und nach meinen Vorstellungen angepasst.

Diese "schnelle Fleecjacke" ist nur einlagig genäht, ebenso hab ich auf das Bündchen unten dran verzichtet, für die Taschen hab ich "richtige" Taschen genäht und bestickt in denen sich mittlerweile schon massenweise Kastanien und Nasenzwickerl wiederfinden :)

*

Stoffe hatte ich gottseidank auch genügend vorrätig ... das ist das Schöne beim kunterbunt-nähen - man hat eigentlich meist genügend Stoff - eben auch für eine "kurzfristige Jacke" ... da man immer nur relativ kleine Stücke benötigt :)

*

Ich wünsch Euch ein ganz wundervolles Wochenende ... in Bayern ist Stoffmarktwochenende... am Samstag in Fürth bei Nürnberg und am Sonntag in Freising bei München ... und nachdem ich so ziemlich mittig wohne kann ich es mir immer aussuchen wo ich hinfahre :)

*

Drück Euch ganz lieb und schicke Euch sonnige Grüsse aus meinem Herzen!




Schnitt Jacke: Lillesol & Pelle Basic 37
Stoffe: Aus meinem Stoffschrank
Stickerei: Krabbelkrabbe, Huups, Tinimi

Kommentare:

  1. Superschöööön!!!!!! Diese Farben! Gefällt mir total gut!
    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deine Sachen!!!!!!!!!!!
    <3 Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön die Jacke.
    Ich kann leider morgen nicht zum Stoffmarkt nach Fürth...und da ich direkt vor Nürnberg wohne, ist mir der Weg nach Freising doch zu weit...seit 2 Jahren schaff ich es einfach NICHT aufn den Stoffmarkt nach Fürth...es ist wirklich zum Mäuse melken *seufz*.

    Hab ein schönes Wochenende und hoffentlich braucht dein Mädel die Jacke da nicht, es soll ja herrlich warm werden.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, mal eben schnell genäht! Ich fall' in Ohnmacht! Die ist super schön geworden und passt so toll zum Kleid!

    Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Stoffmarkt, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. So was süsses!!! Ne Fleecejacke muss ich auch unbedingt noch nähen!

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum!!! Beide Teile sind super. Dein Mädchen hat grosses Glück.
    LG
    VickY

    AntwortenLöschen
  7. Hey du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden. Wenn du magst schau doch gern auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich riesig freuen. Lg Petra
    www.diebuntetestwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen