Donnerstag, 23. Juni 2016

{ MA.ELENY }



***

Ihr Lieben .... heut bin ich echt so ziemlich stolz auf das, was ich Euch zeigen möchte!

*

Hättet ihr gedacht, dass ihr mich mal in Hose sehen werdet? 

Oder gar in einem Jumpsuit?

*

Nö? -
 Seht ihr, ich nämlich auch nicht!

Hosen sind ja das eine.
 Bislang ein ab und zu notwendiges Übel, 
so hab ich mir in der letzten Zeit sogar 2 - in Worten ZWEI - Hosen gekauft .... 
und genäht auch. 

Aber ein Jumpsuit ist da nochmal eine andere Kategorie. 
Ich glaube ich habe auch in meinen früheren Schlanktagen (ja, ich war früher eigentlich immer schlank) 
noch nie ein Kleidungsstück dieser Art besessen. 
 Einfach weil ich mir dachte, das gefällt mir nicht. 
Das ist was für gaaanz Schlanke. 
Das passt mir nicht. 
Steht mir nicht . 
Keine Ahnung was auch immer.

So, und dann kam Frau Liebstes um die Ecke mit dem Vorschlag einen Damen-Jumpsuit zu bringen. Den süssen Jumper "Eleny" der Kids, kennt ihr ja sicher. ... und den sollte es nun eben auch für große Damen geben.

Tja, eigentlich dachte ich mir, ne, das ist nichts für mich. 
Da näh ich lieber nicht mit. 
Entschloss mich dann wagemutig doch dafür und ganz vorsichtig setzte ich mich mit dem Gedanken Jumpsuit auseinander. 

Selbstverständlich musste ich erstmal Probestoff verwenden um zu sehen wie es passt. 
OB es passt. 
Wie es aussieht.

Was bin ich froh, dass mir der Probestoff eigentlich gut gefallen hat (oft nehm ich irgendwelche hässlichen Schrankleichen oder Stoffreste von meiner Grossmutter um Probeteile anzufertigen) denn ich hab mich total verknallt in MEINE MaEleny! 
Meinen Jumpsuit. 
Nicht nur eine Hose - nein ein ganzer Anzug.

Ihr seht, ich bin selbst noch ganz ungläubig. Aber ich freue mich einfach total über dieses neue Kleidungsstück:


*


































*

Wisst ihr, es ist einfach wundervoll sich selbst zu überraschen. 
So erging es mir damit.
... und hätte Claudia nicht den Schnitt machen wollen, hätte ich mir jemals weder einen Jumper gekauft noch genäht ... 
denn : Steht mir nicht. Passt mir nicht. Nix für mich.

*

... und es könnte nicht passender sein! Heute steht der Sommer vor der Türe und bitte was ist da tragenswerter als ein lockerer Jumpsuit?

Genäht hab ich ihn aus schwarzem Viskose-Jersey mit kleinen weißen Pünktchen. Da fällt er so richtig lässig. Natürlich können auch Strech-BW-Jerseys verwendet werden. Seht Euch unbedingt die vielen tollen Nähbeispiele an.

Bei MA.ELENY könnt ihr zwischen zwei verschiedenen Oberteilvarianten und verschiedenen Beinlängen wählen. Ich hab die Top-Variante mit Bindebändchen und Rüsche genommen. 
Klar oder? :) 

MaEleny bekommt ihr ab heute Abend, oder spätetens ab Morgen bei Kibadoo!






Also, ran an die Maschinen. Überrrascht Euch selber! Ein grandioses Gefühl!


Sonnige Herzensgrüsse





Schnitt:
MaEleny - Kibadoo
Stoff:
Viskose-Jersey aus meinem Schrank
verlinkt:

*

Kommentare:

  1. der steht dir aber auch wirklich hervorragend!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Einfach große Klasse! Bin auch eher der Typ Steht-mir-nicht. Muss wohl mutiger werden und mich auch selbst überraschen lassen so wie du.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, schaut toll aus!
    (Kurze) Hosen stehen Dir sehr, ich glaube, nicht nur in der Overall-Variante - mehr davon!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich spitze aus! <3
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,
    Ich lese in Deinem Blog schon lange und kann dir kaum sagen, wir sehr ich mich freue das hier wieder mehr Leben herrscht.
    Dein Jumper ist super süß und steht dir fantastisch.
    Ich denke, du könntest ihn sogar eine Nummer kleiner tragen.

    Du siehst einfach toll aus!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,

    diese Beine! Also Deine natürlich und in der Kombi lässig oder schick, wie gewünscht. Sieht super aus.

    Viele Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön für Dich geworden! Wunderbar neidvoll würde ich da hinter her schauen!
    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina,

    gut, dass Du Dich getraut hast - Du schaust mega-gut aus im Jumper !!!
    Ich habe zwar schon ein Schnittmuster (öh....eher 2) für einen overall, aber Deiner überzeugt mich total. Und aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 ;-)

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina,
    der Jumper steht dir ausgezeichnet, nur gut das du dich doch getraut hast. ;0)
    Du bist der beste Beweis das auch Frauen außerhalb der "sogenannten Norm"(Wer von uns bitte schön gehört denn schon dazu?) mit der richtigen Kleidung eine super Figur machen.
    Ich wünsch dir schöne sonnige Tage in deinem neuen Jumper !
    Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marina,

    der Jumpsuit sieht klasse aus und steht dir ausgezeichnet :o)

    Herzliche Grüße und einen sonnigen Abend
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Steht Dir sehr gut. Komisch, ich hätte nie gedacht, dass sich jemand umstellen muss um Hosen zu tragen. Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich habe Hosen immer geliebt auch mit etlichen Kilos mehr und Kleider oder Röcke sind total ungewohnt. Auch mein neues Kleid habe ich noch nicht getragen und bin mir immer noch nicht sicher,ob ich es jemals tun werde.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  12. Marina, du siehst super aus! Der Jumpsuit steht dir wirklich toll, sieht sommerlich leicht und frisch aus! Ich denke auch, dass mir so ein Teil nicht steht, denn ich bin zwar schlank, habe aber trotzdem so "Reiterhosen". Bei so tollem, leichtem Viskosejersey fällt das leider ziemlich auf. Aber wie du schon sagtest, vielleicht sollte man es trotzdem einfach mal versuchen....!?
    Deiner ist auf jeden Fall klasse geworden!
    Ganz liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht super aus und steht dir richtig gut! Und tolle Beine hast du!
    Alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Super mega krass wie toll Du aussiehst...ich denke auch immer das steht mir nicht! Aber nun habe ich schon so viele Jumpsuits gesehen und bin auch begeistert. Ein Versuch ist es wert. Lieben Dank fürs zeigen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst ganz toll aus mit dem Jumper und vor allem hast du so schöne Beine! Gefällt mir richtig gut und das obwohl ich kein großer Fan von Jumpsuits bin.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  16. Wow, liebe Marina, der Jumpsuit steht dir ganz ausgezeichnet. Toll, das du dich getraut hast. Du hast mich inspiriert, da geh ich doch gleich mal nach dem Schnitt gucken.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Voll schön. Hatte mir einen umstandsjumpSuite genäht mit langem Bein für eine Feier. Muss mal kucken ob ich dn nochmal umändern und wieder enger machen kann. 😄 liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Mensch, hast Du wahnsinnig tolle Beine oder Photoshop?! Der Jumpsuit steht Dir super, richtig super!
    Leider hab ich nicht so tolle Beine, sonst würde ich mir den nach dieser Inspiration auch sofort nähen.

    AntwortenLöschen
  19. Du schaust so klasse aus, danke für deine schönen Bilder ich glaub jetzt muss ich mir auch einen nähen. Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Der Jumper ist richtig süß !! Und überzeugt mich den Schnitt zu kaufen. Wobei ich auch denke, dass es nichts für mich ist. aber wer weiß. No risk, no fun ... Du siehst jedenfalls toll aus !! :)
    liebe grüße von antons muddi

    AntwortenLöschen