Freitag, 17. Juni 2016

{ PAVO }



*

Heute möchte ich Euch mal wieder ein bisschen etwas Anderes zeigen. 

Also klar, es ist wieder etwas Genähtes. 
Aber dennoch mal ein bisschen Abwechslung zwischen all den Kleidchen, Röcken, Shirts und Accessoires.

Vielleicht erinnert Ihr EUch noch, wie stolz ich war, als ich das erste Kleidungsstück dieser Art vor knapp 2 Jahren Euch hier gezeigt habe.

Denn eigentlich besitzen wir gar keine "solchen" Kleidungsstücke. Genauso wenig wie Blusen. Und Hosen (wobei ... ) ! 

Nunja, seit 2014 hab ich auch kein weiteres solches Kleidungsstück mehr genäht und ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, warum ich mich jetzt dafür entschieden habe aus den lilafarbenen wundervollen Pfauenfedern "Pavo" eine Jacke zu nähen.

Aber irgendwie war mir danach. Und auch wenn das Nähen Spass machte, mal eben ist eine solche Jacke nicht genäht, und jetz weiss ich auch wieder warum das nun erst Modell 2 ist. 
Ich mag gern überschaubare Projekte. Oder Kleider mit vielen Stickereien.
Aber dennoch war ich absolut happy als diese Jacke dann fertig war.



*





































































*

Für das derzeitige Schmuddelwetter ist sie quasi prädestiniert. Denn zum einen leuchten die Farben ganz fantastisch in diesem Grau in Grau das draussen vorherrscht  ... und zum anderen hält sich durch ihre zwei Lagen Jersey auch hübsch warm. 

Vernäht hab ich 2 Stoffe aus der umfangreichen neuen Pavo 2 - Kollektion von Stoff & Liebe.
Neben dem satten warmen LilaFarbton gibt es auch noch ein strahlendes Petrol und als ganz besonderes Bonbon sogar noch ein Paneel mit 2 verschiedenen Rapporten. 

Genäht hab ich wieder die Jacke von Lillesol & Pelle, lediglich die Brustpartie hab ich geteilt. Ihr wisst ja, ich mag es sehr gerne, verschiedene Stoffe zu kombinieren. Den Kapuzenstreifen hab ich mit grossen Herzen bestickt, ebenso bekam die Brust eine gestickte Herzapplikation. 

... und nachdem die Jacke ja auch als "richtige" Jacke getragen werden kann, musste natürlich auch noch eine "richtige" Kopfbedeckung dazu sein. Ein schlichtes Stirnband mit einer großen Häkel-Blüte mit Perle.

*




*

 

Die Pavo 2 - Kollektion nach einem Entwurf von Rapelli Design  bekommt ihr ab heute Abend bei Stoff & Liebe
Und ich freue mich schon sehr darauf, Euch meine anderen Beispiele daraus zu zeigen. 
Ich bin ganz begeistert von diesem schönen Design. 
Und wer es eher schlicht mag, dem leg ich die Kombistoffe ans Herz. 
So Ton in Ton gehen die fast als unis durch ;) 
Zumindest bei mir.

*

Machts Euch hübsch ihr Lieben, geniesst das Wochenende. 

Sonnige Herzensgrüsse




*

Schnitt Jacke:
Schnitt Stirnband:
eigenes
Stoffe:
Pavo 2 in lila + Kombiherzen lila  von Stoff & Liebe
Kombistoffe: Hilco, Stoffonkel, 
Stickdatei:
Herzstück von Kleiner Himmel

*


Kommentare:

  1. Süß! Niedliches Model, süßes Outfit, schöne Stoffe und tolle Bilder! Da macht es Spaß alles anzusehen. Interessant finde ich die Kombination mit weiß. So werden die Herbstfarben sommertauglich.
    LG MArion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    eine tolle Jacke hast du da für deine Süße genäht. Die Kombi finde ich Klasse.Ich freue mich schon auf die nächsten Beispiele.
    Alles Liebe
    Viola

    AntwortenLöschen
  3. Hi marina. Jetzt hätte ich mir gern den Stoff gekauft. Aber anscheinend ist schon alles weg. Hab leider gar nix gefunden 😕
    schade. LG aus kösching Marion

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schöne Jacke 😄💜💜

    AntwortenLöschen
  5. Hi Marina,
    Ein Traum die Jacke, genau so würde sie hier auch gerne getragen werden!
    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen