Dienstag, 26. Februar 2013

Knopfrock + Lina {Geburtstagsgeschenk}



***

Vor einiger Zeit feierte mein mittleres Töchterchen ja ihren 5. Geburtstag!
Ihre neue Kindergarten.Tasche die sich sich gewunschen hatte, hab ich Euch ja schon vor einiger Zeit gezeigt.
Das sollte aber nicht das einzige genähte Geschenk bleiben, denn ganz oben auf der Wunschliste stand noch ein neuer Rock! 

Da ich ja immer nicht ganz so gerne nur einzelne Teile nähe, gabs noch gleich ein passendes Shirt dazu.

Genäht hab ich den Knopfrock von Lillesol & Pelle - ideal für ein Kindergartenkind, da er blitzschnell an- und ausgezogen werden kann. Davon abgesehen, ging das Nähen wirklich schnell von der Hand.
Unten  rum hab ich  noch einen schmalen Saumstreifen aus Yummie Pear Popeline angenäht. Der Jeansstoff ist so üppig bestickt, das keine weiteren Verzierungen mehr nötig waren. Lediglich paar Bänder, Spitzen und bunte Snaps mussten sein.  :)  ... und fürs Absteppen hab ich mehrfarbiges Stickgarn verwendet.

Dazu gabs eine Lina. Diesen ultimativen Schnittklassiker von Claudi / Frau Liebstes kennt ihr ja sicher alle, nicht wahr? Näh ich immer wieder gerne und immer wieder anders. Dieses mal in ganz kunterbunt, mit Paspel, LollypopKnopf und Häkelblüte :


***







Für die heißgeliebte Lilli-Puppe hab ich aus kleinen Resten noch passende Klamöttchen genäht. 
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie groß die Freude darüber war!!! Sooo allerliebst. <3 



***

Ist das nicht sooo schön bunt?? Ich liebe bunt .... und ich  freu mich, dass das Tochterkind auch noch bunt tragen will ... die Große assoziiert *bunt* nämlich bereits mit Fasching *hüstel*   :))

***

Schaut´s doch mal bei Mizoal und Meertje vorbei, da gibts jeden Dienstag eine ganz wunderbare Linksammlung an kreativen Schönigkeiten!

***

Jetzt wünsch ich Euch noch eine schöne Zeit - ich schick Euch ganz liebe verschneite Wintergrüße 

Eure Marina



Kommentare:

  1. Soooo bunt - und soooo schön!!
    Mir graust ja schon vor dem Tag, an dem bunt hier nicht mehr "in" ist.....
    Also genießen wir es und nähen wie die Irren :-D
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine schöne Kombi!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Dieser Rock - den könnt ich glatt klauen!
    Drück Dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. ...das ist eine super-Kombi!
    Ich liiebe but;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kombi,
    da war dein Geburtstagskind bestimmt glücklich!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne farbenfrohe Kombi, die einfach Lust auf Frühling macht. Und dann noch das passende Puppenset dazu, einfach toll.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn! Sehr schön! Hast du den Jeansstoff schon so gekauft oder selbst bestickt?
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina,
    das ist ja mal wieder ein tolles Werk, dass du da gezaubert hast, super! Wunderschöne Stoffe, klasse zusammengestellt. Kein Wunder, dass deine Süße sich so gefreut hat, die Puppensachen noch dazu sind ja der Hammer!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Total süss ! Den Vögelchen Stoff habe ich auch noch zuhause und meine noch vierjährige Tochter meinte doch klatt letztens, der Stoff wäre ihr zu babyhaft *heul*

    AntwortenLöschen
  10. eine traumkombi ♥ so herrlich bunt wie eine frühlings/sommerwiese! und die puppe dazu, superlieb! und der grinser am ersten bild ist ja verständlich :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. tob dich aus solange es anhält...meine tochter will es auch schon nicht mehr so bunt...und trotzdem ist deine kombi wunderschön und perfekt aufeinander abgestimmt, so mag ich es auch besonders gerne!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schön bunt. Bei dem Outfit gibts es ja eine Menge zu entdecken ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wunderbar bunt. Richtig schön :) Für mein Kind ist die Lina leider noch zu schmal geschnitten. Das wächst sich hoffentlich bald aus, denn der Schnitt ist wirklich s schön und wie du ihn umgesetzt hast ist echt eine Wucht!

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  14. wirklich unheimlich kinderfröhlich-bunt! und sogar im partnerlook mit der puppe :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen