Freitag, 8. Februar 2013

[ KiGa - Tasche zum Geburtstag ]


***

Mein mittleres Töchterchen wurde vor ein paar Tagen schon sage und schreibe ganze 5 Jahre alt!!

Neben unzähligen anderen Dingen, wie zum Beispiel den kompletten Inhalt des aktuellen PlaymobilKataloges *g* war der Wunsch nach einer neuen Kindergarten Tasche sehr groß :)

***

Das traf sich gut - denn schon längst wollte ich den süssen Kindergarten Taschen Schnitt von der lieben Christiane / allerlieblichst ausprobieren! 

*

Da blau die ungeschlagene Lieblingsfarbe der Räuberstochter ist, wars schnell entschieden welches Stöffchen es sein sollte. Diesen süssen Tante.Ema Stoff hatte ich noch in  meinem Vorratsschrank und wurde von der Maus immer wieder mal bewundert und bestaunt.

Für den Taschen"körper" entschied ich mich  für beschichtete Baumwolle von Farbenmix. 
Der Tante.Ema Stoff kam für die Taschenklappe und den Träger zum Einsatz.
Als Futterstoff nahm ich türkisweisses Bauernkaro.

Bestickt musste das Tascher´l natürlich auch werden, ich fand die auf ihrem Bambi reitende Milli aus der "Milli Himmelsstürmerin" Datei einfach super passend und absolut entzückend dazu.

Die Rückseite wurde noch mit paar Herzerln und ihrem Namen bestickt, und abgesteppt hab ich die Nähte mit einem Herz-Zierstich meiner Nähmaschine.

***







*

Das sich das Geburtstagskind riesig drüber gefreut hat, brauch ich wohl nicht mehr explizit erwähnen, oder? :) Seither trägt sie jeden Tag ganz stolz das Täschchen in den Kindergarten. Sooo süss ;)

*

Das Nähen hat sehr viel Spass gemacht , bei so einem toll beschriebenen Ebook ist das auch kein Wunder! Da kann ich Euch die Ebooks von Christiane wirklich empfehlen.

*

... und jetzt wünsch ich Euch ein ganz fabelhaftes Winterwochenende! Wir sind über Nacht hier wieder eingeschneit! 

*

Liebste Wintergrüße schickt Euch Eure Marina *bibber*

Kommentare:

  1. Na die würde ich auch gerne austragen!
    Super geworden!
    vg alex

    AntwortenLöschen
  2. ... wow... super schön ♥
    Alles Liebe nachträglich ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Tasche.
    Das die Freude gross war, kann ich mir gut vorstellen.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ja super süss geworden. Ich hoffe, ich komme in meinem Leben noch dazu eine KigaTasche zu nähen.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Marina, du bist der Wahnsinn... eine so wunderschöne, süße Tasche! Da schlägt doch jedes Mädchenherz höher. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Maus.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. happy birthday! und WOW so eine tasche zum 5. gebtag ist ja wohl eine sensation, die hat sie doch sicher 24 stunden um die schulter?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. oooooooooooooooooooooooh wie wuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön und hach...alles gute zur 5 und daaaaaanke für den augenschmaus zur guten nacht *grins*
    liebgrüsschen
    silke

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ist ja eine wunderschöne Tasche, die Du da gezaubert hast! Wir freuen uns immer zu sehen, was aus unseren Stoffen schönes genäht wird.
    Schau doch mal wieder rein, wir haben viele neue Produkte.
    Fröhliche Grüße von tante ema®
    http://www.shop.tanteema.com/

    AntwortenLöschen