Sonntag, 15. Dezember 2013

TÜRCHEN NUMMER 15 - CHARLOTTE FINGERHUT ZU GAST BEI LILA-LOTTA


 
Einen wunderschönen 3. Adventssonntag :)
Heute ist
Charlotte Fingerhut zu Besuch bei Sandra
... und im Gepäck hab ich was kleines, feines, was von Herzen kommt für Euch!
 
Alles Liebe und einen Dicken Drücker
Eure
Marina
 
 
 
 
***
 

Es ist Sonntag der 
15. Dezember 2013
und ich freu mich riesig drüber, 
für Euch heute
Türchen Nummer 15 öffnen zu dürfen!

Wer ich bin?

Mein Name ist Marina
und ich blogge eigentlich unter


  Bild



Vor einiger Zeit , an einem Sonntag Morgen wollt ich eigentlich nur ganz kurz meine Emails abrufen, da entdeckte ich sie, diese liebe Email von Sandra!

Sie erzählte darin über diese, zugegebenermaßen sehr geniale Idee,   


 den 
"kreativen BLOGGER Adventskalender"

und fragte, ob ich denn nicht Lust hätte, ein Türchen zu "befüllen"!

WHAM ... was für eine Freude und Ehre zugleich.

Na aber ganz sicher hatte ich da Lust dazu!!!

Als ich dann im Anschluss mit  Herrn Fingerhut und den 3 Fingerhutsprößlingen so am Frühstückstisch saß, haben wir alle Fünfe herrlich, fröhlich gefachsimpelt *zwinker* mit was man so ein Adventskalendertürchen denn befüllen könnte. 
Dabei sind die wildesten und kuriosesten Ideen entstanden.
Ich nehme jetz mal Abstand davon, Euch diese alle aufzuzählen *hüstel*




Auf jeden Fall muss ich  Euch gestehen, dass mein Ehrgeiz schon geweckt war.

Keinesfalls wollt ich mich hier hin stellen
und Euch, im schlimmsten Falle, ein Weihnachtslied vorsingen
oder mit nicht vorhandenen Backkünsten überzeugen :))

Auch Töpfereien und Laubsägearbeiten erschienen mir eher unpassend :)

Es sollte auf jeden Fall etwas sein, was zu Charlotte Fingerhut passt.
Bunt, fröhlich und aus Stoff!




Also grübelte ich darüber , mit was ich Euch denn eine Freude machen könnte. 
Da dachte ich mir so, wie wäre es denn mit etwas ganz besonders Kuscheligem? 
Etwas das man selber gerne trägt, aber auch noch prima als Last-Minute-Geschenk nähen kann.
Denn schliesslich ist in sage und schreibe 9 ! Tagen WEIHNACHTEN !

Also hab ich für Euch ein kleines Schnittchen "entworfen" (wie das klingt???)
für ganz besonders liebe

Kuschel-Sofa-Wohlfühl-Socken
















für Damen und Herren? in der Größe 38-41

Die
Kuschelsockerl
werden bevorzugt aus kuschelig
weich, warmen Materialien
wie zum Beispiel
Polarfleece,Microfleece, Teddyplüsch oder Nicki
genäht.



Lieblings-Wolken-Nicki in türkis mit rotem Rüscherl





Kuschelig warmer Polarfleece




.... und nochmal Wolkennicki .. in pink mit türkisem Rüscherl :)



Besonders große Frostbeulchen können
die
Kuschelsockerl
auch
gedoppelt nähen!









Der Witz am Kuschelsockerl ist, dass der Schnitt  lediglich
aus einem einzigen Schnitteil besteht und das ganze
Sockerl aus nur 3 Nähten :)

Das heißt nicht nur, dass Euer Lieblingspaar
in maximal 20 Minuten
(Stoffauswahl NICHT einkalkuliert *g*)
fix und fertig genäht ist,

sondern  auch, dass sie auch besonders kuschelig weich
und angenehm zu tragen sind!



Ich persönlich bin ja der total Kuschelsockerl-Liebhaber.
An die 10 Paar füllen derzeit meine Sockenschublade
und ich freu mich jedes mal, nach dem Duschen oder der Wanne mich in diese warmen Kuscheldinger zu hüllen
und es mir auf dem Sofa ganz besonders gemütlich
zu machen!

Vielleicht mit einem guten Buch, mit etwas Weihnachtsmusik im Hintergrund, leckeren Weihnachtsplätzchen und gut duftendem Tee!



... und weil bald Weihnachten ist
ist dies schon mein kleines vorgezogenes
Weihnachtsgeschenk für Euch!

Ihr bekommt 
die Anleitung und den Schnitt


Kuschelsockerl
ab sofort als  

Freebook







Kuschelsockerl  




Es würd´ mich ganz arg freuen, wenn ich Euch damit eine kleine Freude machen kann und vielleicht 
dadurch das noch ein oder andere vorhandene
"Was - verschenke - ich - nur ??" Problem behoben werden könnte

***

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch eine ganz wundervolle, besinnliche Adventszeit.
Gefüllt mit Kinderlachen, jeder Menge Kuschelzeit mit und für Groß & Klein , Weihnachsplätzchen soviel um sich daran satt zu essen :), flackerndem Kerzenlicht , lauschiger Musik einfach genügend Zeit um mal zur Ruhe zu kommen.
Schliesslich ist die Adventszeit die stade Zeit!

Dir liebe Sandra, möcht ganz besonders danken, für diese grandiose Adventskalender Idee, dafür, ein Teil dieser sein zu dürfen und unbedingt auch für deine endlosen Inspirationen die Du mir persönlich  und sicher auch gaaaaanz vielen anderen Menschen bietest  - das ganze kreative Bloggerjahr über!
Von Herzen - DANKE!

In diese Sinne ... alles Liebe für Euch













17 Kommentare:

  1. so soooo toll, vielen lieben DANK an dich ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. was für eine cooole idee und du hast vollkommen recht..
    du hast mich gerettet...ich weiß genau, wer die jetzt
    noch vom christkindal bekommt...vielen vielen lieben
    dank für deine idee...euch auch wunderbare,
    herzliche und glückliche schöne weihnachtstage
    wünscht dir von herzen

    sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,
    die Socken sind so cool. Ich danke Dir von Herzen für das wunderbare Geschenk. Ich hoffe dass ich noch ein paar vor dem großen Fest genäht bekommen :-))).
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,

    vielen, vielen Dank für diese kuschelige Idee. Dein Freebook hab ich schon gespeichert und bin ganz begeistert. Mein Mann hat auch schon Bedarf angemeldet. Da werden sicher noch einige Kuschelsocken unter dem Christbaum landen :o)

    Danke ♥ und einen schönen dritten Advent!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. ♥ liebes ;)
    ♥ ich bin im kuschelsockerl fieber!!! ich lieeeebe sie!!! und trage sie schon JEDEN tag ;) ...sooo toll!!! knuddel dich lieb & ♥ DANKE ♥ , dass ich mitmachen durfte ;) küssken ♥ & glitzer glitzer glitzer ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marina,
    ich habe das Gefühl, dass ich nur auf so eine Idee gewartet habe. Schon ausgedruckt und fast genäht.
    dickes großes DANKE an dich.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Marina!

    Erstmal DANKESCHÖN für das tolle Freebook!!!
    Hab ja eigentlich so gar keine Zeit....aber weiß schon, was ich unbedingt heut noch machen muß. Bin ja dann eher so die Extremfrostbeule. Sollt dann wahrscheinlich noch Volumenvlies mit einnächen ;-) .
    Schick Dir einen dicken Knutscher.

    Ganz ganz liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  8. danke dir Marina!!!!!!!!!!!!! genau das richtige für meine kalten Füße nach dem Christkindlmarktbesuch :-)
    viele liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh Marina, wie schön! Jetzt muss ich schon wieder an die Nähmaschine!
    Danke!
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Dein Freebook ist ein echtes Weihnachtsgeschenk!!
    Danke dir dafür!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. DANKE liebe Marina für dieses tolle Freebook! Da werd ich mal noch loslegen und wenn nicht mehr VOR, dann eben NACH Weihnachten! ;-) Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gemütliche Zeit! PG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Total schön, leider habe ich Schuhgröße 43 *grummel*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine gute Idee!!! Den Schnitt muss ich mir gleich mopsen! Vielen, vielen Dank, das Du mit uns teilst!!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Dank für diesen schönen Schnitt. Einen schönen 4. Advent
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin völlig verliebt in die gepunkteten Socken! Die sind ja sooo süß!

    Ganz ganz lieben Dank!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  16. Danke :)
    Mein krankes Häschen freut sich über warme Füße
    http://aniswelt.blogspot.de/2014/11/armes-haschen.html

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marina,
    ich bin gerade über den Adventskalender von "Out now" bei dir gelandet. Was für ein Glück! :D
    Vielen Dank für das Kuschelsocken-Freebook!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit!
    Anke

    AntwortenLöschen