Donnerstag, 12. Dezember 2013

{ PATCHWORK-LIEBHAB-DECKE ZUR TAUFE & MEHR}



***

Heute möchte ich gerne noch einen weiteren Teil meines Taufgeschenkes an mein Patenkind, den Bubischatz, zeigen!
(Teil 1 hab ich Euch ja hier bereits gezeigt *klick* )

Eine Patchwork-Liebhab-Decke!

Als ich mich bereits im Sommer schon, auf die Suche nach den schönsten Stöffchen für dieses Projekt begab war ich sofort gefesselt von dieser wunderschönen Safari Soiree Kollektion von Dan Stiles!
100% Bio-Baumwolle mit den wunderhübschesten Motiven drauf!

Als ich dann eines Tages einen gepatchten Stoff entdeckt habe, auf dem alle diesen tollen Einzeldesigns vereint waren, war es um mich geschehen und mich dafür zu entscheiden war dann lediglich eine Sekundensache :)

*

Als Einlage hab ich nicht dieses ganz bauschige Volumenvlies genommen, sondern eine Steppdecke aus Baumwolle. Für den Boden herbstgrünen Fleece und für das Binding grüne Webware mit weißen Pünktchen!

Ich bin ja so überhaupt gar kein Patchworkdecken-Profi. Dies war meine zweite Decke, und ich muss gestehen, ohne die Hilfe von meinem liebenswerten Herrn Fingerhut, wär das sicher nicht ganz so ordentlich und hübsch geworden. Hat man doch schon utopische Stoffberge unter der Nähmaschine. Also ich empfinde das zumindest so. ... und im Vergleich mit Kindershirts die ich ja so eigentlich am meisten Nähe war die Menge enorm :)
Während dem Nähen fiel mir dann noch ein, dass ich bei meiner Bernina ja einen Obertransportfuss dabei hatte, der aber bislang ein ziemlich tristes Dasein in der ZubehörKiste fristete. Ja ... ich muss sagen ... Patchworkdecken/Quilts in Kombination mit einem Obertransportfuss ... schon beinahe easy peasy ;) Beinahe! :)

Jetzt hab ich aber genug erzählt, hier hab ich natürlich noch ein paar Bilder für Euch :)

***









***

Mit vielen Stunden Arbeit und mit einer extra Portion Liebe versehen ist diese Decke zu einem ganz besonderen und persönlichen Patengeschenk geworden.
Ich freu  mich immer riesig, wenn ich den kleinen Schatz auf der Decke liegend die Welt entdecken sehe!

Falls ihr auch eine ähnliche Decke nähen wollt, schaut mal bei Ricarda vorbei,
die hat ein absolut anfängertaugliches super Tutorial dazu verfasst!

*

... und weil ich grad so schön beim Schreiben bin ... viellleicht wollt ihr ja die 
Taufkerze samt passender Patenkerze auch  noch sehen?
Natürlich auch selbstgemacht ;)
Aber dauerhaft wär dieses kleine fitzelige Gearbeite nichts für mich :)
Aber so oft ist man ja auch nicht Patentante!




Das Thema der Kerze ist "Die Schöpfung"  .... welches auf der kleineren Patenkerze vereinfacht wiederzufinden ist!
Auf die Rückseite der Kerze hab ich noch den Taufspruch angebracht.

*

Hach .. das war wirklich ein so schöner Tauftag!

*

Ich wünsch Euch noch eine schöne Zeit ... und am Wochenende/Anfang der Woche
hab ich was klitzekleines Neues für Euch!
Freut Euch drauf!

*

Ganz allerliebste Grüsse

 


Kommentare:

  1. Boah, Marina! Die Decke sieht einfach nur WOW aus!! Wunderschönes Teil! Ich habe mich ja auch schon einmal an so eine Decke gewagt und weiß was für eine Arbeit darin steckt - aber danach hat man einfach wunderschöne Unikate!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Das fleißige Lieschen muss in "fleißiges Lottchen" umbenannt werden!!!
    Darf ich auch Dein Patenkind sein *blinzel*??????? :D
    Sooooooo wunderschön......die Decke, die Kerzen, ..... *hach*
    GGLG ♥
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist wunderschön :) gefällt mir extrem gut!!! Nächstes Jahr wage ich mich da auch mal ran.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Da warst du ja fleißig! Die Decke sieht toll aus!

    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen
  5. Wow so eine schöne Decke und die Stoffauswahl der Hammer .Habe auch eine genäht für meine Tochter mal ob sie sie zum Geburtstag oder Weihnachten bekommt , bin ja auch nicht so der Patchwork Profi :-).

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunder-, wunderschöne Decke!!!! Wirklich ein ganz besonderes Taufgeschenk. Und die Kerze auch :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderbare, wirklich absolut wunderschöne Decke!!! Die wird sicher noch an die Enkelkinder deines kleinen Patenkindes verschenkt werden. Hach, bin total begeistert.

    Schade, dass wir niemanden mit solchen Ideen und Fertigkeiten in unserem Familien- und Freundeskreis haben :-( Und ich glaub ich trau mich nicht. (Ausrede: wäre ja unfair wenn nur das 3. Kind sowas tolle bekommt)

    Liebe Grüße,
    Mäusemama Maria

    AntwortenLöschen
  8. Der absolute Wahnsinn... was für ne Arbeit.. total schön geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist genial! Ich werde wahrscheinlich so was nie schaffen! Aber die Kerzen haben mich mindestens genauso beeindruckt. Sie sind soooo wunderschön! So eine Taufkerze verschwindet bestimmt nicht irgendwo tief im Schrank, die ist zu immer-wieder-angucken!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  10. Eine traumhaft schöne Decke. Da wird das Weltentdecken gleich nochmal so schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, die Decke ist der Hammer!! Ein supertolles Patengeschenk, da hat der Kleine auch später noch eine Freude daran. Die Kerze sieht auch ganz toll aus und wie friemelig das Ganze ist, weiß ich nur zu gut. Hab meine Taufkerzen auch selber gemacht :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. WOW !!!
    Die Decke ist superschön geworden !!!
    Das unter - der - Maschine - durch - Geschiebe hat sich gelohnt :
    100 Punkte für das Fingerhut - Team !!!
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so eine tolle Decke! Was für eine Arbeit! Aber es hat sich jede Sekunde gelohnt!
    Ich habe übrigens auch einen Lennard, der aber irgendwie nur Lenny heißt :-)

    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. ja mit so einem stoff ist das ja der knaller! muss ich auch mal googeln :) und die kerze, so toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wunderschöne Taufgeschenke!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen