Donnerstag, 30. Mai 2013

[ Rock zu Rums ]



***

Heute ist wieder RUM´s Tag bei Muddi ... und das diesmal auch noch als Schnapszahl :)

22 x Rums am Donnerstag!

... und ich freu mich drüber, dass ich Euch heut wieder etwas zeigen kann!

*

Eigentlich wollt ich Euch heute den Rock zeigen, den ich zur Erstkommunion meiner Großen trug. Aber nachdem das Wetter gar nicht nach Sommerrock aussah, hab ich dieses Exemplar aus dem Schrank gezogen. Genäht hab ich ihn mir schon im Winter, aber ihn Euch bisher nicht gezeigt.

*

Der Schnitt ist der gleiche wie der vom Happy Rock, aus einer älteren Ottobre.

Hinten mit Reißverschluss und ganz klassisch mit Futterrock.

Verwendet hab ich einen ganz weichen Velvet, den ich mal in Regensburg in einem meiner Lieblingsstofflädchen entdeckt hatte und der sofort mit mir nach Hause musste.
Ein klassischer Fall von  gesehen & verliebt!

Da Velvet aber leicht dazu neigt, schnell zu festlich & fein zu wirken, es aber ein völlig normaler Alltagsrock werden sollte hab ich dazu diesen ganz derben rosa Denim kombiniert.
 Für den Sattel und die Blende unten.

Als Saumabschluss hab ich feine Klöppelspitze verwendet! 

*




***

Was es sonst noch so bei RUMS zu sehen gibt .... findet ihr hier *klick*

***

Jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Feiertag und vielleicht auch ein tolles verlängertes Wochenende? ... ich denk wir sehn uns dann im Juni wieder!

Liebste Grüße
Eure Marina

Kommentare:

  1. wow süße, der sieht so schön aus! ich mag diese bänder am saum total gern, das wirkt so zart und romantisch! glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,
    der Rock schaut ganz toll aus! Und steht dir absolut gut! Magst du mir dein Lieblingsstoffgeschäft in Regensburg verraten? Vielleicht kenn ich es ja noch nicht... Bin doch immer auf der Suche nach neuen Stoffquellen... ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist klasse! Sieht wunderschön aus!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rock ist ganz nach meinem Geschmack! Super schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön ! Ein kleines Stück von dem Stoff hab ich auch noch ...... Reicht allerdings nicht für einen Rock !
    Die Kombination aus fein und derb mag ich total gerne !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein schicker Rock geworden! Die Stoffkombi finde ich richtig toll!
    Und hey, du hattest ja Glück, dass dein Mann den Fronleichnam übernommen hat ... ich friere IMMER noch, trotz heißer Dusche hinterher und obwohl ich in Winterjacke bei der Prozession war. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Teilchen! Steht Dir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. oh, der stoff ist schön und zu dem rock verarbeitet...einfach wunderschön!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  9. Super Klasse, der gefällt mir auch :-)) Momentan ist überall das Rock-Fieber ausgebrochen ;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Steht dir ausgezeichnet und der Rock sieht klasse aus!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  11. Das hast Du super kombiniert!!
    Schaut ganz toll aus und steht Dir super!! Ich muss echt endlich mal wieder nen Rock nähen.....das ist schon Monate her......aber es sind soooooo viele im Schrank :-(!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. ... ich hüte ein Stückchen dieses Velvet immer noch im RARRegal :) soooo schön ist er ... und dein Rock ist ein Traum!!

    lieben Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  13. Total schön der Rock!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Marina, das ist ja wieder so ganz besonders tolles Teil von Dir! Der Rock ist klasse, Schnitt und Stoff gefallen mir richtig gut, hast Du toll kombiniert! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhhh ist der schöööön! Und er steht dir ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Wow, der ist wirklich super schön geworden! Die Stoffkombi ist so schön romantisch - hach - das mag ich!
    <3 Jenny

    AntwortenLöschen