Mittwoch, 22. Mai 2013

Karolinchchen II



***

Danke für Euer so liebes Feedback zu unserem Karolinchen Variante 1 und auch ein dickes Dankeschön für die vielen lieben Genesungswünsche für meine Püppi! DANKE!!

*

Heut zeig ich Euch unser Karolinchen II - genäht für Mathilda in der Größe 92 und dieses mal  ausschliesslich aus Jersey! 

Den oberen Bereich samt Träger hab ich wieder komplett mit Zackenlitze versehen. Den Brustbereich hab ich mit kleinen Gänseblümchen aus der Mini-Mandalas Datei vom Stickbär bestickt. Die passten sooo süss zu diesem bezaubernden türkisblauen Zwergenkönig-Jersey in dem sich auch haufenweise dieser zarten Blümchen tummeln. 
Der obere Bereich ist aus Tupfenjersey in pink-rot und die Innenteile zartrosa gepunktet.

Die Träger hab ich wieder aussen aufgenäht und mit Lollypop Knöpfen versehen.

Unten rum hab ich eine sonnengelbe Batistborte angebracht.

***














***

Ein echt kunterbuntes Sommerkleidchen ist es geworden - und ganz bequem noch dazu.
Mit Leggins und Shirt drunter jetzt im Frühling oder an ganz heißen Tagen (also ich hoffe mal das es heuer noch solche geben wird??) einfach solo getragen - Immer ganz hübsch anzusehen!

*

Den Schnitt genauer beschrieben hab ich in meinem gestrigen Post. Also wer noch mehr Infos dazu möchte der klickt einfach hier *klick*

*

Das Karolinchen Ebook bekommt ihr in den Gr. 80-164 in Christianes Dawanda-Shop!

.... und wer sehen will, wie unglaublich vielseitig dieser süsse Schnitt ist - der schaut unbedingt heut mal auf Christianes Blog vorbei - denn dort gibts heut eine Karolinchenparade aus der Probenährunde!

*

Liebste Grüße
Eure Marina

Kommentare:

  1. Wow - das ist auch so toll geworden :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. ooooh das ist so ein knuffischneggi ♥ und das kleid gefällt mir auch :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh mei, ohmeiomei….ich wollte längst auch an der Nähma sitzen……und jetzt sehe ich bei dir wieder was Neues……so süß kombiniert mal wieder die Stoffe…..Zucker! Mensch……total schön geworden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Wie lieb! So süße Gänseblümchen und das Kleidchen ist zauberhaft, wunderschön!
    Ich habe eben schon alle Beispiele bewundert und deine Kleidchen sind genial.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ein klasse Kleidchen für den kleinen Sonnenschein:)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Total süß, gefällt mir richtig gut. Erinnert mich daran, dass ich den Zwergekönigjersey auch noch hier liegen habe.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Super sommerlich bunt! Gefällt mir soooo gut!

    AntwortenLöschen
  8. ♥ i love it!!!!! ...hier kommen...schnittchen...stöffschn...sticki zusammen!!!
    eine wunderschööööööööne version!!!
    ♥ chakkaaaaaaaaaaaaaaaaa ♥
    ggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Also, das ist ja EXTRA entzückend! An so kleinen Mädchen sehen diese Kleidchen ABSOLUT ZUCKER aus, sowas von herzig! Die Gänseblümchen ... ein Traum! Allerliebst!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Wie *schnusig*!!!Das Kleidchen wie Deine Tochter...Die das Fotoshooting sichtbar genossen hat ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen