Dienstag, 28. Mai 2013

[ Regenbogen - Erinnerungskissen ]



***

Vor einiger Zeit hatte meine Große ja ihre Erstkommunion zu feiern!

Ihr Kommunionkleid hab ich Euch ja hier *klick* schon gezeigt.

Heute möcht ich Euch eines ihrer Geschenke zeigen.

Aus vielen bunten Stoffresten hab ich ihr ein Regenbogen Erinnerungskissen genäht.

... mit einem kleinen gepatchten Kreuz
... einem Jesus-Fisch

und einem Psalm, den mir Bianca ganz liebenswerter Weise auf die Schnelle digitalisiert hat:


"Wie sich der Himmel über die Erde wölbt,

so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen."

Psalm 103,11



***

Die Rückseite ist in den Farben ihres Erdbeerzimmers gehalten : Rot und Grün

... und dort steht auch noch ihr Kommunionspruch "Der Herr ist mein Hirte"

Unter diesem Motto fand heuer die Vorbereitung  und die Erstkommunion statt.

Das Kissen misst 50x50 cm und hat schon einen Ehrenplatz in ihrem Bett bekommen!


***





***

Was andere Mädls am heutigen Dienstag für kreative Dinge zu zeigen haben 
seht ihr hier und hier!

***

Liebste Grüße
Eure Marina

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Erinnerungskissen - so liebevoll gestaltet! Daran hat Deine Tochter sicher lange Freude!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina,
    das ist aber eine wunderbare Idee!!! Wie schnell ist so ein wunderschöner Tag vorbei. Die Erinnerungen verfliegen leicht im Wind davon. Mit diesem Kissen wird sie aber täglich wachgehalten. Ich bin hin und weg.

    Es grüßt dich herzlichst

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. was für eine schöne erinnerung an einen besonderen tag ♥ glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen finde ich KLASSE!
    Eine schöne Erinnerung und zugleich auch noch benutzbar. Tausendmal besser als irgendwelche Bildchen an der Wand oder im Album.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wunderschöne Idee...und wertvolle Erinnerung an die 1.hl Kommnunion!...und so liebevoll ,in modernen Stöffchen gestaltet.
    Das muss ich mir merken;-)

    HG Klaudia
    ...die dich über die Miriams Linkparty gefunden hat;-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle Idee und eine noch schönere Umsetzung <3 Wunderschööööön! Das Motto hatte ich auch zu meiner Erstkommunion, ebenso ein blaues Kommunionkleid *lach*

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    schönes Kissen. Die Idee ist gut und das Kissen wird sicher geliebt.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  8. Eint großartige Idee und so wunderschön umgesetzt, toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Erinnerung:)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ein KISSEN??????????? Das glaub ich gar nicht! *lach*
    Wunderschön geworden - war doch gar nicht so schlimm, oder?
    <3 Jenny

    AntwortenLöschen