Dienstag, 14. Mai 2013

JOSEFINE {Allerlieblichst}



***

Hallo Ihr Lieben, heut meld ich mich gleich mit einem ganz brandneuen Schnittchen zurück aus meiner kleinen eher unfreiwilligen aber dennoch unbedingt notwendig gewesenen Blog"pause" zurück :)

... und zwar mit dem neuen Schnitt von Christiane aka Allerlieblichst

J O S E F I N E

Ein wunderbar luftiges Jersey - Kleid - Tunika - Shirt - Top - extrem wandelbar!


 und das Beste: Ab sofort gibts Allerlieblichst Modelle auch in Plus Size bis Größe 52 !!!

Ist das nicht toll???


Josefine kann wie oben schon erwähnt als Kleid genäht werden, oder einfach den dafür vorgesehenen Volant kürzen und schupps haben wir eine Tunika, oder gleich ganz darauf verzichten schon ist es ein Shirt. Einige Probenähkolleginnen haben unten ein breites Bündchen angenäht, das sieht auch sehr chic aus.

 Ausserdem kann auch auf die Ärmel verzichtet werden, so entsteht ein ganz luftiges Top für die heißesten Tage im Jahr.

Wie auch beim kleinen Josefinchen für die Mädls ist es bei Josefine so, dass das vordere Mittelteil und der vordere Einsatz auch aus Webware gestaltet werden können.

Da eröffnen sich immer wirklich beinahe grenzenlose Möglichkeiten wenn Jersey und Webware kombiniert werden können.

Ich hab mich bei meiner Josefine für die Kleidversion entschieden. Allerdings ist der Volant ein Stückchen zu kurz, da ich ihn mangels Stoff um ca. 10 cm verschmälern musste. 
 
Auf die vordere Kräuselung hab ich verzichtet , dafür den Stoff in eine Kellerfalte gelegt um die benötigte Breite zu erlangen. 

Den vorderen Einsatz hab ich mit einer Fake-Knopfleiste und etwas Batistspitze verschönert, ansonsten hab ich auf Schnickschnack gänzlich verzichtet da ich den Stoff allein schon ausreichend hübsch fand.

Das ist ein Streichelstöffchen aus meinem Vorrat. Kreuzstich von Stenzo in zartem hellblau.

So, jetzt aber erstmal Bilder:









Josefine bekommt ihr ab sofort in Christianes Dawanda Shop!

Ich bin sehr gespannt was ihr alle so aus dem Schnitt zaubern werdet. Die Möglichkeiten sind wirklich vielseitig , wie ihr an den ganzen vielen Unterschiedlichen Modellen aus der Probnährunde heute auf Christianes Blog sehen könnt!

*

Ich werd mich jetzt erstmal ans "Aufarbeiten" von so vielen liegengebliebenen Sachen machen und vielleicht zeig ich Euch die Woche noch ein paar Kommunionimpressionen. War wirklich ein ganz toller wunderschöner Tag für uns alle! Vielen Dank auch für die lieben und so zahlreichen Glückwünsche von Euch!

*

Dickes Busserl
Eure Marina

*



Kommentare:

  1. steht dir supergut meine liebe, wirkt romantisch und verspielt, LIKE ♥
    glg andrea

    ps: jetzt erzähl doch maaal :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer noch total begeistert von deiner Version!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Toll, Du siehst richtig gut darin aus!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das scheint ja ein wirklich wandelbarer Schnitt zu sein.
    Deine Version gefällt mir sehr gut, besonders in der Farbkombi.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. total toll....auch die farbe steht dir ausgezeichnet ♥

    viele liebe grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir super gut; ich finde deine Kleidversion total schön; würde mir auch sehr gut gefallen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir ausgezeichnet ... auch die Farben! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  8. Süße, das ist wunderschön geworden! Diese zarten Farben stehen Dir sehr gut! Ein super schönes Beispiel!
    Ich drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süß geworden, so romantisch verspielt, ich mag das! Das erste Foto ist auch echt klasse geworden, es ist gar nicht so einfach 'gute angezogene Blogbilder' zu bekommen, ich weiss das aus Erfahrung :-). Die Kombination mit der pink-rosa Strickjacke ist toll.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Ich fasse mich mal kurz: wunderbar:) Steht Dir sehr gut!

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schön und steht Dir wunderbar!

    Davon darfst Du Dir gerne mehr nähen!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. OH WIE SCHÖN!!! Das ist ja so ein liebes Teil, absolut zauberhaft und steht dir ausgezeichnet! Ich bin ganz schockverliebt!
    Sobald wir wieder einen Drucker haben, werde ich mir den Schnitt sichern...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marina,
    wow, wirklich toll! Sieht total schön aus und steht dir auch richtig gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das Kleid steht dir wirklich super. Dein Beispiel hat mich inspiriert. Jetzt überleg ich doch glatt, ob ich den Schnitt nicht doch brauche..

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  15. WAHNSINN! Was für ein tolles Teil und die Farben stehen dir ausgezeichnet!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  16. das sieht richtig toll aus. die idee mit der fake-knopfleiste macht ja enorm was her, gefällt mir richtig, richtig gut.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  17. ♥ kreiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!! so megaklasse deine JOSEFINE!!! drück dich!!! ggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  18. Du siehst in dieses Farben einfach oberentzückend aus!!! Steht dir absolut toll.
    GlG Aylinsche

    AntwortenLöschen