Donnerstag, 12. Mai 2016

{ SPRING }



***

Ehe nun der Frühling dem Sommer weichen muss (---> ja ich bin Optimist *g*) möchte ich Euch unbedingt noch ein frühlingshaftes Outfit von Mathilda zeigen.

Denn der Name des Stoffdesigns ist Programm.

Auf  "Spring" findet ihr wunderhübsche zarte kleine Blumen in frischen frühlingsfarben auf weißem Grund.

Schon des Öfteren habe ich Euch ja erzählt bzw. es in meinen Blogposts erwähnt, dass ich mich der Natur sehr verbunden fühle. So assoziiere ich meine Gefühle oft auf poetische Art mit den schönsten Geschenken unserer Erde. Den Blumen, den Wolken, den Sternen, Regenbogen, Wind, und all den anderen kostbaren Schätzen die unser Planet uns schenkt!

Wenn ich "Spring" ansehe, anschliessend meine Augen schliesse und mich auf eine phantasievolle Reise begebe, tauche ich ein in ein Meer aus Ruhe, nur durchbrochen von dem fröhlichen und lebendigen zwitschern der ersten Zugvögel die wieder in der Heimat zurück sind, ich sehe strahlend gelbe Narzissen, die neben filigranen blauviolettenTraubenhyazinten und zarten Schneeglöckchen die ersten bunten Flecken in den Garten zaubern. Ich fühle die warme und intensive Sonne auf meiner Haut und auf meinem Haar, die Strahlen durchfahren meinen ganzen Körper und erwärmen mich. Und auch mein Herz.  Ich stelle mir Tulpen vor. In all ihrer wunderschönen Vielfalt, einen durch die Luft schwebenden Zitronenfalter der sich auf den kleinen Gänseblümchen auf der Wiese niederlässt während ich das sanfte summen einer vorbeifliegenden Biene vernehme. 

..... so könnte ich immer weiter reisen, in meiner Phantasie, welche doch auch Realität ist, aber ich möchte Euch ja gerne den zu Stoff verwandelten Frühling zeigen:



***



























































***


Genäht hab ich wieder einmal Lieblingsschnitte. Ich bewundere Euch ja immer alle, dass ihr jeden neuen Schnitt näht und umsetzt. Es ist nicht so, dass ich die Schnitte nicht hätte, nein, oft kaufe ich sie mir weil ich sie so schön finde, oft bwww.stoffonkel.deekomme ich sie zur Verfügung gestellt, aber dennoch bleibe ich immer wieder bei meinen persönlichen Klassikern hängen. So ist z.b. Klein Fanö, neben Lina, ein absoluter Liebling was die Schnittauswahl für Shirts betrifft. Die Passform ist einfach wundervoll und die Möglichkeiten die der Schnitt bietet ebenso. Als Rock hab ich auch auf einen Liebling zurück gegriffen. "Antje" von Schnittreif. Ihr seht , es ist heute sehr schnittreifig hier :)
Die passende Legging gehört eigentlich zu diesem Outfit *klick*

Verwendet hab ich also den besagten "Spring" Jersey von Stoffonkel und als Kombistoffe hab ich reichlich in das Stoffonkel - Regal gegriffen und mich für die blau-weißen Streifen und grüne Kuller entschieden. Ihr wisst, alle Stoffonkel Stoffe sind aus feinstern Bio.Qualität und haptisch einfach ein Traum.

Ein Haarband musste natürlich auch wieder sein, seit Mathilda die Haar halblang trägt - nach ihrer Liasion mit der Bastelschere, finde ich Haarbänder so praktisch und süss an ihr. Auf den Fotos hier allerdings, hab ich zum ersten Mal wieder kleine Zöpfchen geflochten. Nach vielen mageren Monaten des nicht-Zöpfchen-flechtens :) Das Haarband passt dennoch, wie ich finde :)







***


Die hübschen Jerseys, sowie viele andere tolle Designer- und Basicstoffe findet ihr beim Stoffonkel!

.... und mich an der Nähmaschine. Hier liegt ein kunterbunter Berg voll Stoff, der vernäht werden will. Für alle 3 Fingerhütchen und für mich.  Wie gut, dass das Wetter wieder schlechter werden soll! ( <---- Scherz! .. ha ha ) 

*

Sonnige Frühlingsgrüsse




*

Schnitt Shirt:
Klein Fanö von Schnittreif via Farbenmix
Schnitt Rock:
Antje von Schnittreif
Schnitt Legging:
Ottobre
Schnitt Haarband
eigenes
Stoffauswahl von Stoffonkel:
Stoff Shirt:
Spring, Kuller kiwi, Streifen blau und Bündchen blau
Stoff Rock:
Streifen blau und Bündchen blau
Stoff Legging:
Kuller kiwi 
Stoff Haarband:
Spring
Stickdatei:
Patch Flow von Kleiner Himmel 
Knöpfe:
"Lollypop"-Knöpfe von Princess Bubblegum

***







Kommentare:

  1. Alles ganz zauberhaft! Auch dein Mädchen. Habt einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. oh, wieder mal ganz, ganz zauberhaft

    und ja, der Shirtschnitt ist einfach ein Klassiker :-)

    lg, Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Frisch, fröhlich, frühlingshaft! Den Stoff und die Kombistoffe finde ich ebenfalls traumhaft, nur fehlt mir grad das Geld für eine Bestellung (trotzdem war schon alles mal im Warenkorb ;-))

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen