Dienstag, 3. Mai 2016

// BEST FRIENDS //




***

Als ich diese zuckersüsse Stoffkollektion zum ersten Mal sah, hab ich mich  absolut  in diese süssen Designs und die tollen Farben verliebt!

... und eigentlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Zeit ein Verarbeitungsbeispiel zu nähen, aber ich hab mich dann dennoch für eine Farbkombi entschieden.

Denn auch 2 von 3 Töchtern waren ziemlich angetan von dem süssen Panda und seinem Freund dem Tucan!

Ich persönlich bin ja absolut hingerissen von den Kombistoffen! Kleine Blümchen, Gänseblümchen oder Margariten um genau zu sagen ... filigran und so vielseitig einsetzbar .... hachz .. ihr seht, ich bin schwer verliebt in die Best Friends Kollektion.

"Schnick Schnack Schnuck" ( kennt ihr oder?) hat entschieden, welche Farbkombi es werden soll und die Wahl fiel auf rosa!

Vernäht hab ich das Ganze dann für meine Kleinste:












































































***


Natürlich musste ich wieder ein ganzes Outfit nähen. Dieser "Zwang" lässt mich auch nach Jahren des Nähens für meine Kinder noch immer nicht los :)))

Das Shirt ist ein in Form und Design abgewandeltes Basic Shirt von Lillesol & Pelle. Die Ärmel sind mit schwarz gepunktetem Webstoff eingefasst. Vorne hab ich einen Latz angebracht.

Die schmale Legging wächst noch eine Zeit mit und wurde nur durch ein kleines Schleifchen seitlich etwas aufgepeppt. 
Der Rock ist ein in klassische Falten gelegter Bahnenrock und ich mag ihn wirklich sehr. Sogar meine Große knapp 12 jährige hat sich für ein solches Rockmodell interessiert.
2 Herz-Paspel-Taschen, eine davon mit Gänseblümchen-Stickerei, hab ich auch noch angebracht, denn Mathilda liebt es, viele kleine und grössere Schätze zu sammeln. 

Eine Schleife, am filigranen Web-Haar-Band durfte natürlich auch nicht fehlen.



 


Was ich ganz besonders toll an den Farben finde ist, dass sie so ganz leicht meliert sind.
Das sieht wunderhübsch aus! 


***

Die komplette Kollektion, nach einem Design von Rapelli Design, gibt es seit letztem Freitag bei Stoff & Liebe

Ich bin schon sehr gespannt, was ihr daraus näht! 
Gerade die Kombistoffe sind so vielseitig. 
Vielleicht näh ich für Mathilda´s beste Freundin noch ein Freundinnen-Shirt aus einer anderen Panda-Farbe! Schliesslich heisst die Kollektion auch ---> Best Friends




*

Habt einen fantastischen sonnigen Mai-Frühlings-Tag!





Schnitt Shirt:
Basic No.1 von Lillesol & Pelle, abgewandelt
Schnitt Legging:
Rieke von Schnittreif
Schnitt Rock:
eigener
Stoffe:
Best Friends von Stoff & Liebe
Patchworkstoff aus meinem Regal
Stickdatei:
Miniblümchen von Stickbär 
Cardigan:
Mexx
Schuhe:
Richter


*


Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    Diese Kombi ist wiedermal so hübsch geworden! Und wie süß deine Tochter ist, wie lieb sie schaut! Kann sie eigentlich auch mal bockig sein? Wenn man diese herzallerliebsten Fotos sieht, kann man sich das jedenfalls nicht vorstellen!

    Ganz viele liebe Grüße!

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hej Marina,
    wie süss! Die Farbkombi ist echt toll und erst mal die Pandas! Tolle Sachen...Ganz LG aus Dänemarek Ulrike :0)

    AntwortenLöschen