Mittwoch, 20. August 2014

{ ENDLICH EIN BALLONKLEID ! }



***

Vielleicht lacht ihr jetzt ganz leise und denkt Euch - wie kann das sein? - wenn ich Euch erzähle, dass ich wirklich noch gar nieeeee niemals ein Ballonkleid oder Rock oder irgend  etwas dergelichen für meine 3 Fingerhutsprösslinge genäht habe.

***

Warum eigentlich? Das weiss ich eigentlich selber nicht!

Wie gut, dass die zauberhafte Fee Melli ein ganz süsses Ballonkleidchen kreiert hat.

So hatte ich dann endlich mal Gelegenheit eines zu nähen und komme nun in den Genuss von so einem wundervollen Kleidchen für mein Mini-Fingerhütchen:


***












































































*


Seid ihr noch da? JA - sind viele Bilder - mal wieder :) ... aber ich konnte mich nicht entscheiden!

Ich hab unser Marie-Ballonkleidchen noch ganz sommerlich vernäht. Aus kunterbunten Stoffen und mit kurzem Arm!

Marie lässt sich aber auch gaaanz super als Herbst/Winter-Kleid nähen - mit langem Arm, aus kuscheligem Sweat, Frottee, Nicki  oder  Jersey oder sogar Webware. 

*

Eine Herbst-Marie ist hier  schon zugeschnitten und mindestens siebzehnachzigundfünf weitere Modelle sind in meinem Kopf schon fertig genäht.  ... und für Euch bereits fotografiert :)

*

Das Ebook Marie von Fee Fee bekommt ihr bei Dawanda oder aber auch bei Etsy!

*

Ich wünsch Euch noch einen wundervollen Tag <3

Dickes Busserl



Schnitt Kleid: Marie von Fee.Fee
Jacke: mady bei Oma-Resi
Stoffe: Tausendschön + mein Vorratsschrank
Stickdatei: Freublümchen von Tausendschön

Kommentare:

  1. Ach Gottchen was für süße Bilder !!! Und die Ringelsocken dazu :-D zu goldig deine Kleine !

    Kleid ist auch sehr schön ! Mmmmmh jetzt fahr ich erst mal ein paar Tage weg und dann gönn ich mir mal wieder einen Schnitt :-D

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Kind und das Kleidchen total goldig. Steht deinem Fingerhüttchen super.
    LIeben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. so eine süße maus in einem tolles kleidchen, der stoff ist ja zucker. der schnitt muss wohl auch bei mir einziehen;-)
    ist der ballon teil komplett doppellagig verarbeitet?
    liebe grüße
    karina

    AntwortenLöschen
  4. Ein wahres Traumteil hast Du gezaubert!!! Und es steht Deinem Fingerhütchen so gut! Ein Goldstück!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer : mega schön ! 'bin auf die weiteren Modelle gespannt !

    Viele Grüsse
    Christelle
    http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  6. Total süß geworden :-)
    Die Bilder dazu sind super schön :-)
    Liebe Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  7. Was für süße FOtos♥♥♥♥
    Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das süß... so schön bunt...So tolle Fotos vor dem schönen Gartenzaun und .......hach ich liebe ballongige Röcke und Kleider an mir und allen anderen. Den Schnitt habe ich natürlich auch schon. LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist ein Taum - aber was DU daraus gezaubert hast, ist einfach unbeschreiblich, ich liebe Deinen Style!

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön und zuckersüß! Ich mag den Schnitt auch sehr sehr gerne!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. mei wie liab!!!

    Du Talent ♥

    :-*
    Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marina,

    ich liebe Deine kunterbunten Kreationen, falls Du mich adoptieren möchtest, immer gerne, bei Dir wäre ich wirklich gerne noch einmal Kind.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen