Dienstag, 12. August 2014

SHIRTWOCHE #2 - {GLÜCKSKÄFER-UFO}



***

Heute geht es gleich direkt weiter mit  meiner gestern gestarteten SHIRTWOCHE :)

... mit Shirt #2

*

Als ich vor einiger Zeit, seit laaaaanger laaanger Zeit mal wieder die ungeliebte "UFO-Schublade" in meinem Nähzimmer öffnete, blitzte nur ein ganz kleines Zipfelchen dieses Glückskäfer-Stoffes von ganz weit unten in der Lade hervor! 

Das Shirt hatte ich für das große Fräulein Fingerhut zugeschnitten. 
Wie ihr unschwer am Design des Stoffes erkennen könnt - muss das verdammt lang her sein :) "Sowas" trägt sie nämlich schon lang nicht mehr :)

Wie gut, dass noch 2 kleine Schwestern nachgekommen sind ... so hab ich das Shirt jetzt einfach für Fingerhütchen Nr.2 fertig genäht :)


*

























***


... und wie es der Zufall doch so will, gibts heutzutage auch noch die passende Stickerei dazu. 
Gut Ding - braucht eben Weile :)))

*

Die Hose ist wieder eine "Basic-Variante" ohne viel Schnickschnack. So Teile braucht man einfach auch im Schrank!

*

Habt einen ganz fantastischen Tag .. mit einer extra Portion Sonnenschein!
Dickes Busserl und bis Morgen -



Schnitt Shirt: Kaya von CZM
Schnitt Hose: Freebook Marina
Stoff Shirt: Interlock von Hilco
Stoff Hose: Janeas World
Stickdatei: "Käferchen Pinki" von Der.Nadelflüsterer
Haarreif: gehäkelt
verlinkt: creaDienstag

Kommentare:

  1. Superschön. Wann machst Du das nur alles? Die Kombi ist total klasse. LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. So schön wieder , na da bin ich ja mal weiter gespannt wie es in der Shirtwoche weiter geht !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber wieder toll! Mir gefällt deine Auswahl der kombinierten Stoffe und somit auch die Endresultate immer wieder sehr gut :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trinchen

    AntwortenLöschen
  4. Sooooo zuckerSÜSS ... bin schon ganz gespannt auf deine anderen Shirts :)

    Dickes Bussi
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Och wie schön! Schon praktisch das mit den kleineren Schwestern. :-) Mein Sohn hat mir mit allen Jungs der Familie vor kurzem vorgerechnet dass so dann auch Fußballtrikots - mit meiner Meinung nach unverschämten Preisen - durch alle möglichen nachkommenden Träger geteilt gar nicht mehr teuer sind. ;-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein sehr süßer Stoff und du hast ein tolles Shirt draus gezaubert. Steht dem mittleren Fingerhütchen ganz ausgezeichnet!
    Ein Marina-Hosen-Freebook??? Wieso weiß ich noch nix davon...gehe gleich mal schnuppern.

    Dicken Knutsch
    pipa

    AntwortenLöschen
  7. Oh Marina, Du machst mich wirklich fertig. Ein Schnuckelteilchen nach dem nächsten ... dürfte ich vielleicht mal ganz unauffällig Emilias Kleiderschrank bei Euch parken zur zuckersüßen Befüllung? Ich hole ihn dann auch befüllt wieder ab.

    Einfach so zuckersüß!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das zucker und die Bilder sind auch ganz herzig <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen