Montag, 11. August 2014

SHIRTWOCHE #1 - {Sunny&Sam}



***

In meinem letzen Blogpost, Ende letzter Woche, hatte ich ja ganz kurz erwähnt, dass ich für diese Woche eine "Shirt-Woche" geplant habe!

Im Laufe des Sommers sind hier so einige Shirts entstanden. Immer mal eben zwischendurch wenn mir grad nach einem Shirt war :D ... oder eines der Fingerhütchen akuten Bedarf angemeldet hat, oder ich einen tollen Stoff in der Hand hielt, welchen ich vernähen wollte und und und. Gründe gabs genügend aber leider irgendwie immer zu wenig Zeit um alles gleich im Blog zu posten.

So hab ich mir eben gedacht, ich packe alles einfach in eine "Shirtwoche" und zeige Euch jeden Tag ein anderes Shirt. Jedes nach einem anderen Schnitt entstanden , ganz unterschiedlich vom Design aber allesamt Lieblingsshirts meiner kleinen LieblingsFingerhütchen!


*

Für Tag 1 hab ich also gleich mal ein ganz besonderes Shirt ausgesucht!
Als wir nämlich vor einiger Zeit im Fussl & Klex Laden waren, hat sich meine Räubertochter sofort in diesen entzückenden Mädchenstoff verliebt! Rosa - Lila - Pink ... kleine Wasserelfen tummeln sich drauf - war klar, dass der unbedingt in die Einkaufstasche wandern musste .. und ich sag Euch ... diese knalligen Mädchenfarben leuchten im Kleiderschrank der Maus förmlich heraus .. zwischen all den  blauen, grünen und roten Shirts :)



*











***


Genäht hab ich das Shirt aus dem "Sunny & Sam" Ebook von Fee.Fee
Ein Kombi-Ebook für Shirt, Tunika, beides mit oder ohne Kaputze, Hose, Jumper - für Mädchen oder Jungen!  .... Hier als Tunika - allerdings ein klein wenig gekürzt .. mangels Stofflänge :D
Das Shirt kann im Übrigen auch aus Webware bzw. Webware + Jersey kombiniert, genäht werden. Sowas  mag ich ja immer ganz besonders gerne!!

*

Die Hose, die meine Tochter hier trägt, ist ein totaler Bequemling und hier schon in mehreren Ausführungen entstanden. Für alle 3 der Fingerhut-Sprößlinge!

*

Ich wünsche Euch einen ganz arg wundervollen Tag - meiner geht gleich direkt im Anschluss an diesen Blogpost ganz besonders lecker los ... die Fingerhütchen sind bei Oma & Opa .. und Herr Fingerhut hat heute seinen ersten Urlaubstag und wir gehen frühstücken! 
Mal sehen ob ich ihn noch zu einem Besuch im Stoffladen überreden kann :)

Machts Euch schön - ich schick Euch eine ganz liebe Umarmung!
Bis ganz Bald - Morgen schon - bei der Shirtwoche #2!

Busserl


Schnitt Shirt: SUNNY & SAM von Fee.Fee
Schnitt Hose: Marina Freebook
Stoff Shirt: Waterlily von Lillestoff / Design: Pamela.Hiltl - enemenemeins
Stoff Hose: Interlock Lillestoff

Kommentare:

  1. Jeden Tag ein Shirt ??? -
    Du Fleißbiene ... - Und dann so schööööööööööön !!!!!!
    Dann bin ich mal gespannt, was noch für superschöne Teilchen folgen werden ......
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Sieht absolut toll aus und die Farben....ein TRAUM!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Shirt. Hast du die Knöpfe selber gemacht?
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Auftackt für eine Shirtwoche. So schön kombiniert. Wirklich einHingucker!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön! ... aber das ist ja irgendwie immer alles bei dir :o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,

    was für ein wunderschönes Shirt Du zum Auftakt Deiner Shirtwoche herausgesucht hast. Tolle Farben, super schön kombiniert und Dein Fingerhütchen sieht wieder einmal so hübsch aus ... tolle Fotos. Hach ich bin begeistert, einfach wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Oh der Schnitt fällt mir auch sofort ins Auge und gefällt mir gut. Auch Deine Umsetzung ist wieder mal Spitze.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Zuckersüß - hab dich gerade erst neu entdeckt und werd deinen Link sicher an meine jungen Muttis weitergeben ;)

    Groetjes
    Vreeni

    PS: Gewinne dein eigenes, handgemachtes Frida-Kleid: win your frida dress

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Shirt, die Farben sind toll. Und danke für den Link mit dem Schnittmuster, das ist ja echt toll!!

    Lg, Mirja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super schönes Shirt, total gut kombiniert. Darf ich fragen, woher du die Spitze her hast und ist diese auch elastisch, ein echt mädchen traum ♥
    Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Uuuuuh! Wow! Jetzt erst gesehen! Total schön – ich lieb ja all die kleinen Details die du einbaust so sehr!

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen