Dienstag, 5. August 2014

VON KINDHEITSERINNERUNGEN & Pauli - dem kleinen Maulwurf!



***

Eigentlich ist es doch noch gar nicht so lange her, als wir alle selbst Kinder waren .... die Welt entdeckt haben .... gigantische Blumensträuße aus Dotter- und Glockenblumen gepflückt haben, barfuss im Regen getanzt haben, Gänseblümchen-Haarkränze geflochten haben, mit den Freunden den Wald erkundeten, Regenwürmer in große Weckgläser umgesiedelt haben, keine Matschpfütze ausgelassen haben um hinein zu hüpfen, das leckereste und ungesündeste Bum.Bum.Eis geschleckt haben unsere Zöpfe im Wind geweht haben ....   
... und zu meiner Kindheit gehörte auch 
Löwenzahn ... Heidi ...  Die.Sendung.mit.der.Maus ... und eben auch Pauli - der kleine Maulwurf!

*

Nach dem wundervollen Heidi-Stoffdesign gibt es bei  Stoff & Liebe nun  weitere zu Stoff gebrachte Kindheitserinnerungen - 
"Der kleine Maulwurf und die Gartenfreunde"


*

























***



Ich hab hier schon wieder ein Teilchen für die Herbst/Winter-Saison genäht! 
Mal wieder Lina von Kibadoo!
Die himmelblauen Pünktchen gefielen mir richtig gut zu unserem grün-grundigen Maulwurf-Stöffchen.

*

... und obwohl Mathilda, den kleinen Maulwurf gar nicht kennt - stand sie während des Nähens die meiste Zeit neben mir und der Nähmaschine, da sie es kaum erwarten konnte, ihren "Maulwurfpulli" endlich in ihren Schrank legen zu können :) 
Sie war - bzw ist - total angetan von diesem kleinen Racker und seinen Kumpels. 
Auf dem letzten Foto erkundet sie gerade dieses Bilderbuch von Lina-Shirt!  .. und seht ihr, wie fröhlich einer der kleinen Gartenfreunde hinter ihrem Ärmchen hervorguggt? 


Wir sind verliebt!
Herzlichen Dank an Stoff & Liebe für diesen tollen Stoff!

*

Vielleicht taucht ihr auch mal wieder ein, in Eure persönlichen Kindheitserinnerungen , welche auch immer das sind - ob Maulwurf oder nicht ... als erwachsene Menschen sollten wir viel öfter mal versuchen, unser aller Welt durch Kinderaugen zu betrachten und zu fühlen!

Ich drück Euch alle - und sende Euch von Herzen ganz sonnige Grüsse





P.S.
Hier hab ich noch ein kleines "Outtake" für Euch. So sehen ungefähr 99% aller geknipsten Bilder aus :)





*

Stoff: "Der kleine Maulwurf und die Gartenfreunde" von Stoff & Liebe  / Swafing Jerseydots
Schnitt: Lina von Kibadoo


Kommentare:

  1. Oh, wie süß. V.a. die schwarze Spitze passt ja hammermässig.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Richtig zuckersüß. Mein Kindchen hat fast 2 Jahre nur den Maulwurf schauen wollen...nun ist sie aber zu groß für den Maulwurf, weil er noch nicht sprechen kann...sagt sie. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist wunderschön und Pauli *hach* mein älterer hat ihn heiß geliebt - der kleine ist noch etwas zu klein zum fernsehen, aber ich freu mich schon, wenn er ins Pauli-Alter kommt! Ich schau den ja selber noch so gern!!!! Hab noch einen schönen Tag!!

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich. Auch wenn es mich ein wenig traurig macht all die tollen Pauli-Klamotten zu sehn....bin ich doch leer ausgegangen.
    Die Farb-Kombi ist wie immer super, du hast da einfach ein Händchen für.

    Und jaaa auch ich erinnere mich gut an lange Nachmittage auf der Spielplatzwiese mit Gänseblümchen Kränze machen und vierblättrige Kleeblätter suchen.....alles schön pressen in den Heidi, Trotzkopf und Hanni und Nanni-Büchern :). Laaaang ists her.
    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Maulwurf, wie niedlich! Das Shirt würde ich auch tragen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Herzallerliebst. Vor allem in dieser Farbkombi :) Ich habe den kleinen Maulwurf geliebt und bin fast ein bisschen froh, dass ich internetlos am Meer saß während der "Schlacht" um diesen bezaubernden Stoff. ...Das Outtake ist spitze :D - gut zu wissen, dass es auch anderen so geht :)))

    LG!

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Du zauberst einfach immer wieder so wunderschöne Sachen in solch gelungenen Farbkombinationen! So ein Händchen dafür hätte ich auch gerne.
    Ich bin echt traurig, dass ich nichts mehr von dem süßen Stöffchen erwischt habe.
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  8. Wiedermal zuckersüß! Die Haarspange ist auch so knuffig! Und das letzte Bild... den Gesichtsausdruck kenne ich irgendwie ;)
    Drück Dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank !!! Ich kannte Stoff & Liebe nicht. Der Maulwurf ist nicht so mein Ding (... das wurde bei uns in Frankreich auch nicht ausgestrahlt...) aber Heidi ! Da bin ich toll fan !! 'habe nach dem Lesen vom Post hier glatt bestellt... und vergessen, ein Kommentar zu lassen ! Das hole ich hiermit nach.
    Und der shirt ist wie immer sehr schön.

    viele Grüsse
    Christelle
    http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr

    AntwortenLöschen