Dienstag, 3. Februar 2015

VON DER SEHNSUCHT NACH DEM FRÜHLING - ODER: FOLK ART STiTCHES



Bitterkalt und ganz schön leise,
tanzen die Schneeflöckchen auf ihrer Reise.
Bedecken uns sanft und voller Ruh.
Wir machen zum Träumen die Augen zu
ganz zart berühren sie uns dann im nu. 
So schön wie sie sind, so bezaubernd und lieb
genaus so schön ist´s, wenn´s Frühling bald gibt!


***

Genau so ist es. Finde ich :) Ich mag den Schnee, ich mag es wenn die Schneeflocken ganz sanft und ruhig auf die Erde fallen und gerade für meine Räubertochter ist es das schönste Geburtstagsgeschenk wenn es an ihrem Ehrentag schneit.
Die Bäume nicht nur eingezuckert sind sonder richtig dick mit Schnee bedeckt. Die dicken Schneestiefel sich ihre bahnen stapfen und mannshohe Schneemänner gebaut werden könnnen.

*

Dennoch mag ich mich jetzt so ganz langsam auf den Frühling freuen, auch wenn es wohl doch schon noch ein bisschen dauern wird, ehe er bei uns eintrifft.
Voller zarter Sonnenstrahlen, Licht  und der Natur die wieder zum Leben erwacht.
Ich finde gerade der Frühling ist eine ganz verzaubernde Jahreszeit in der uns auf ganz simple und natürliche Weise immer wieder vor Augen gehalten wird, wie der Kreislauf des Lebens der Natur funktioniert. Einzigartig und wunderbar.

Scheinbar ist es so, dass ich gedanklich bzw. eher sehnsüchtig beim Frühling angekommen bin, denn als ich die neue Stickdatei "Folk Art Stitches" "versticken" wollte, hatte ich zuerst an etwas kuscheliges warmes gedacht.

Nunja, was es dann doch letzendlich geworden ist, zeig ich Euch jetz mal.
Von kuschelig warm so weit entfernt wie der Äquator vom Nordpol :)
Aber das is das schöne am kreativen Arbeiten ... man kann sich oftmals selbst überraschen mit Dingen, die gar nicht geplant waren aber dann einfach so passieren :)


***




























































***


Genäht hab ich 3 absolute Lieblingsschnitte. Frida, klein Fanö und Lina in der Basis-Version.

So entstand ein richtig frühlingshaftes und beinahe schon sommerliches Outfit.

Das T-Shirt hab ich über und über mit kleinen bunten Herzen bestickt, das werd ich sicher nochmal machen denn ich mag den Effekt sehr.

Die einzelnen Stick-Elemente  aus der Folk-Art-Stiches Datei werden "eigentlich" auf Filz gestickt und "eigentlich" als Appli gearbeitet. Aber das schöne am Selbermachen ist ja immer, dass man sich alles auf seine persönlichen Wünsche anpassen kann.

So hab ich alle Elemente einfach nur "so" mit den Linien gestickt und ich mag es total gerne.

*

Die Folk Art Stitches gibts seit Ende der letzen Woche  bei Regenbogenbuntes :)

*

Habt einen ganz tollen Wintertag ;)
Ich hab heute das Haus voller wildgewordener 7-jähriger! Eine Dino-Party steht auf dem Programm :)

*

Allerliebste Grüsse






Schnittmuster: Frida von Milchmonster, klein Fanö von Schnittreif, Lina von Kibadoo
Stoffe: Basis aus dem Stoffladen und meinem Stoffschrank ... u.a. Gala v. Swafing
Stickdatei: Folk Art Stitches von Regenbogenbuntes ... gibts z.b. hier *klick*

Kommentare:

  1. Hallo,

    wunderschön!! Und das Gelb strahlt richtig. Tolle Kombi!!!!

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ein echtes Feuerwerk der Farben. Da kann der Frühling ja wirklich kommen.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Maus sieht so niedlich darin aus, sehr frühlingshaft. Super schön.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Quartett: die drei wunderschönen Kleidungsstücke und deine Maus darin!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Herzchen-T-Shirt ist einfach zauberhaft. Ich finde auch, dass der Frühling bald mal kommen könnte. Und bis es endlich so weit ist, holen wir uns einfach Frühlingshaftes ins Haus, das machst Du schon richtig! :-)
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. wunder- wunderschön und soooooo schön frühling - einfach toll!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine Farbpracht! Wunderschöne Hingucker hast du da fabriziert!!!
    Liebe Grüße,
    Katherina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina,

    hach einfach Frühling und einfach wunderschön! Ich liebe den Winter sehr und ich mag es wenn es schneit und alles schön weiß ist, nur leider haben wir hier einen grauen und regnerischen Winter, da kommt Dein Frühlingsoutfit gerade richtig. Das macht richtig gute Laune!


    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Einfach eine gute Laune Komposition. Toll. LG Juliane

    AntwortenLöschen