Donnerstag, 12. Februar 2015

DER KLEINE MAULWURF UND SEINE FREUNDE - SCHATZSUCHER / PAULI EDITION II



***

Beinahe hab´ ich schon ein bisschen schlechtes Gewissen, dass seit dem letzten Blogpost schon wieder ein paar mehrere Tage vergangen sind.

Aber vielleicht erinnert ihr Euch noch an meine Gedanken von hier *klick* .... ich wollte bewusster leben und weniger mal eben husch husch ohne viel Gedanken machen.

Da es mir immer ganz besonders wichtig ist, Euch  - meine Leser - die diesen Blog mit Leben füllen - nicht einfach ein bisschen Text und ein paar Bilder dazu hinzuknallen ...dauerts von einem Post bis zum nächsten halt manches mal auch ein paar Tage mehr.

Schliesslich möchte ich Euch teilhaben lassen an meinen Gedanken zu genähten Dingen, oftmals verbundenen Gefühlen, Wünschen und manchmal auch Frustrationen.
- und das geht nur, wenn man sich auch bewusst Zeit nimmt dafür.

Nun, da ich nicht nur Bloggerin bin, sondern auch mein Leben hier vor Ort so einiges an "To-Do´s" für mich bereit hält, ist meine Zeit zum bloggen einfach knapper als noch vor einiger Zeit.

Aber eines ist ganz Gewiss - ich tu es deshalb nicht weniger gern. Ich liebe das schreiben und erzählen und ich liebe es, Euch ein klein wenig mit zu nehmen auf die Reise meines Lebens und den damit verbundenen Aktivitäten.

Nur als kleine Anmerkung: Wer gern mehr spontanes bzw. ganz aktuelles  aus meinem Arbeitszimmer und meinem Leben - in Form von Bildern sehen möchte, darf gerne mal auf meinem
Instagram Profil vorbei schauen! *KLICK*  - Auch wenn ich die Nachhaltikeit eines Blogs sehr sehr schätze und ich oftmals traurig darüber bin, wie schnelllebig Facebook & Co. sind , so finde ich es bei Instagram eine süsse Möglichkeit kleine "Zwischendurch-Updates" ohne viel TamTam zu erstellen.

Huch - ich schweife ab .. bzw. komme gar nicht zum westenlichen Punkt dieses heutigen Blogpostes :)

Im vergangenen Herbst hatte ich Euch schonmal davon erzählt, wie gern ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, die damit verbundenen Bilder in meinem Kopf & Emotionen in meinem Herzen und vorallem wie wichtig es für uns Erwachsene auch ist, unser aller Welt auch manches Mal mit und durch Kinderaugen zu sehen. Nur so sind wir doch empfänglich für die vielen  Schönigkeiten die unser Leben hervorbringt. Damit meine ich keine vermeintlichen Großartigkeiten sondern die kleinen wesentlichen Dinge. Besondere Farbspektakel in der Natur, das Trällern eines Zaunkönigs, die Phantasie beim Lesen einer Geschichte, eine Libelle die scheinbar schwerelos durch die Luft gleitet ... soviel Wundervolles gibt es zu er.leben, das ganz oft  an uns Erwachsenen - mich inkludiert - abprallt.

.... damit ich Euch ein klein wenig "auf die Sprünge helfen" kann,  sich hinzusetzen und sich zurück zu erinnern an die eigenen Tage als kleines Mädchen (oder Junge?) hab ich für Euch heute ein Shirt aus dem ganz neuen Maulwurf "Pauli" Design von Stoff & Liebe mitgebracht :)

Dieser fröhliche Geselle und seine Kumpels haben wohl ganz viele von uns in unserer Kindheit begleitet und zum lachen und träumen eingeladen.

Also haltet inne , schliesst Eure Augen und fühlt ich zurück versetzt in die wohl unbeschwertesten Tage Eures Lebens.

Aber Halt! Vorher hab ich noch eben ein paar Bilder für Euch *lach*


***


















































***


Genäht hab ich einen weiteren "Maulwurfpulli" für Mathilda und auch die Räubertochter hat mittlerweile Bedarf angemeldet :) Und da im Moment auf jedes Bild die Lieblingspuppe Henriette mit drauf muss, gabs für sie auch gleich noch das passende Outfit dazu!

Genäht hab ich ein Trotzkopf-Shirt von Schnabelina mit Bündchen. Ich mag den Schnitt total gerne. Er ist so facettenreich wie unsere Kinder sind und so kann man ihn ganz herrlich abwandeln und immer wieder aufs Neue interpretieren. Zum Beispiel als Alltagskleidchen? oder Festtagskleid? 


*


Die neue Pauli-Edition bringt 3 herrliche Designs mit. Den Hauptstoff: "Der kleine Maulwurf und seine Freunde - Schatzsuche"  und passende "Kombi"- oder auch Solo-Stoffe  
 "Der kleine Maulwurf und seine Freunde - Schatzsuche-Dotties" in braun und lilablau.

Die neue Pauli-Kollektion gibt es heute im Laufe des Abends im Stoff & Liebe Shop!

*

.... und ich ihr Lieben, mach mich jetzt mal noch an das Faschingskostüm meiner kleinen Zuckerpuppe. Morgen steigt die große Fete im Kindergarten und noch hab ich hier säuberlich
gefalteten Tüll liegen anstelle eines fluffigen Tutus :)

*

Ich drück Euch lieb


Stoff: Pauli und die Schatzsucher / Pauli Dotties von Stoff & Liebe 
Schnitt: Trotzkopf von Schnabelina
Verlinkt: out now

Kommentare:

  1. hach,ja…der kleine Maulwurf…Schmelz-dahin…ja und sofort hört man schon sein Stimme und sein Kichern:-)
    ich würde total gerne was von dem Stoff kaufen,aber sind wir mal gespannt,ob das was wird…!
    Dein Shirt ist jedenfalls soooooo schön !!Braun ist aber auch toll als Hauptfarbe für den Stoff!!!
    Hach,Mensch…jetzt hast du mich angefixt!!Was mache ich ,wen ich wieder keinen bekomme?!??
    Liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wieder einmal eine wunder Schöne Kombi gezaubert. Ich bin verliebt

    AntwortenLöschen
  3. Hach ist das schön, ein tolles Shirt hast du da gezaubert. Ich mochte den kleinen Maulwurf als Kind auch total gerne und meine 3 Mäuse sind auch ganz angetan von ihm.Ich muss diesen Stoff unbedingt haben, bin ganz verliebt♡♡♡

    Glg
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. soooo unglaublich schöne Bilder deines Nähwerks ... ach schääää

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ja. Manchmal ist das echt von Vorteil. Instagram geht schnell, auch beim Kommentieren. Aber ist ja auch nicht schlimm, wenn auf dem Blog mal Pause ist. Der neue stoff sieht toll aus. Und deine Beispiele dazu auch

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderschön genäht Dein Maulwurf!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina,
    das ist wieder mal ein sehr, sehr schönes Shirt, das du da gezaubert hast!! Toll finde ich ja auch, dass die Puppe gleich mitbenäht wird!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Eine unfassbar tolle Stoffkombi, die gefallen mir bei dir immer besonders gut!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen